ANZEIGE:
Event: DreamHack Open January 2021 EU26.01.2021, 19:00

BIG und Sprout im Einsatz - mouz leiht chrisJ aus

BIG und Sprout sind die deutschen Vertreter bei der europäischen Ausgabe der DreamHack Open January 2021. Für beide geht es zum Auftakt gegen ein Team aus der CIS-Region.



Ab Mittwoch sind mit BIG und Sprout die beiden besten deutschen Teams bei der europäischen Ausgabe der DreamHack Open January im Einsatz. Außerdem darf sich Chris 'chrisJ' de Jong bei FunPlus Phoenix beweisen.

BIG erstmals wieder international zu sehen

BIG eröffnet am Mittwoch um 15:00 Uhr den Online-Wettbewerb mit insgesamt 70.000 US-Dollar Preisgeld. Erster Gegner in Gruppe A sind die HellRaisers, die mit Guy 'anarkez' Trachtman auf Trial-Basis antreten werden. Für BIG ist es der erste internationale Auftritt im Jahr 2021, nachdem das deutsche Team Mitte Januar das Finale der ESL Meisterschaft Saison 2 2020 gegen Sprout verloren hatte.

In der anderen Partie in Gruppe A stehen sich am Mittwoch zeitgleich noch FunPlus Phoenix und die Evil Geniuses gegenüber. Die chinesische Organisation hatte am Montag die Verpflichtung des ehemaligen GODSENT-Quartetts um Martin 'STYKO' Styk verkündet. Fünfter Spieler für das DreamHack-Turnier wird chrisJ sein. Der Niederländer wurde erst am Samstag bei mousesports aus dem aktiven Lineup entfernt und nun an FunPlus Phoenix ausgeliehen.


Loading...
Sprouts nächster Auftritt mit kressy und slaxz-

Ab 18:30 Uhr greift Gruppe B der DreamHack Open January ins Geschehen ein. Dort trifft Sprout zum Auftakt auf Gambit Esports. Die Russen befinden sich seit einigen Monaten auf dem aufsteigenden Ast und konnten seitdem mehrere Wettbewerbe auf Tier-2- oder Tier-3-Niveau, beispielsweise die DreamHack Open November 2020 oder zwei Ausgaben von Nine to Five, gewinnen.

Für Sprout sind die DreamHack Open January eine willkommene Gelegenheit, weitere Erfahrung mit den beiden Neuzugängen Marko 'kressy' Dordevic und Fritz 'slaxz-' Dietrich zu sammeln. Das Duo kam unter anderem bei der ESL European Championship Winter 2020 zum Einsatz, allerdings scheiterte Sprout im Halbfinale an den Movistar Riders und verpasste dadurch die letzte Chance auf eine Qualifikation für die IEM Katowice 2021.

In der zweiten Partie in Gruppe B stehen sich zusätzlich noch die beiden CIS-Teams forZe und Team Spirit gegenüber. Die Partie startet ebenfalls um 18:30 Uhr. Alle Begegnungen der Gruppenphase werden im Best-of-Three-Format ausgetragen.

Loading...
Die europäische Ausgabe der DreamHack Open January 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:



Teaserbild: DreamHack - Joao Ferreira


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz