ANZEIGE:
Event: DreamHack Open January 2021 EU28.01.2021, 13:17

Trotz starkem faveN: Sprout startet mit Niederlage

Sprout startet mit einer Niederlage gegen Gambit Esports in die Gruppenphase der europäischen DreamHack Open January 2021. Im nächsten Spiel gegen forZe muss ein Sieg her.



Sprout hat am Mittwoch sein Auftaktspiel in Gruppe B bei den DreamHack Open gegen das russische Team Gambit Esports mit 0:2 verloren. Im zweiten Spiel gegen forZe ist das deutsche Team am Donnerstagabend bereits unter Zugzwang, eine weitere Niederlage würde das Aus im Turnier bedeuten.

Mapverlust nach Verlängerung

Im Duell mit dem CIS-Team glänzte aufseiten von Sprout Josef 'faveN' Baumann als Topfragger in der Partie, der wie Gambit-Spieler Dmitry 'sh1ro' Sokolov auf 54 Abschüsse kam.

Das Best-of-Three gegen Gambit startete auf dem Sprout-Pick Dust2. Beide Teams konnten ihre CT-Seiten jeweils mit 9:6 gewinnen. Somit ging es in die Verlängerung, die das CIS-Team zügig mit 4:0 in einen 19:15-Mapgewinn umwandelte.


Auf der zweiten Map Vertigo verschaffte sich Gambit auf der T-Seite eine 9:6-Halbzeitführung, was den Grundstein zum Matchgewinn legte. Sprout schob sich zwischenzeitlich bis auf 11:12 an die Russen heran, aber diese antworteten wiederum mit drei Rundengewinnen in Folge zum 15:11.

Den dritten Matchpoint verwandelte das CIS-Team dann zum 16:13, was Gambit den Weg ins Upper-Bracket-Finale der Gruppe B ebnete. Dort trifft das Team am Donnerstag um 15 Uhr auf Team Spirit, das am Mittwoch 2:1 (16:13, 11:16, 16:6) gegen forZe gewinnen konnte.

Sprout gegen forZe - BIG gegen EG

Sprout trifft somit am Donnerstag um 18.30 Uhr im Lower-Bracket-Finale der eigenen Gruppe auf forZe. Auch die Gruppe A spielt am Donnerstag weiter. Der BIG Clan trifft nach seinem Sieg gegen die HellRaisers am Donnerstag um 15 Uhr im Upper-Bracket-Finale auf die Evil Geniuses. Im Lower-Bracket-Finale treffen HellRaisers um 18.30 Uhr auf FunPlus Phoenix.

Loading...
Die europäische Ausgabe der DreamHack Open January 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:



Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz