ANZEIGE:
Event: IEM Katowice 2021 - Gruppenphase18.02.2021, 19:23

BIG und mouz unterliegen Danish Dynamite

Der BIG Clan und mousesports verlieren ihre ersten Gruppenspiele bei den IEM Katowice 2021 gegen Heroic und Astralis.



Der BIG Clan und mousesports sind am Donnerstag mit einer Niederlage in die Gruppenphase der IEM Katowice gestartet. In der Gruppe A unterlagen BIG gegen Heroic und mouz gegen Astralis mit jeweils 0:2 in den Best-of-Three-Matches. In weiteren Spielen der Gruppe A triumphierten die Evil Geniuses gegen Gambit Esports und Team Spirit gegen G2 Esports.

Starker Start von Heroic

Im Spiel zwischen BIG und Heroic ging es auf der Map Inferno los. Auf der schwerer zu bespielenden T-Seite konnte das deutsche Team in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen. Lediglich drei Rundengewinne gelangen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. Mit dem 3:12 im Rücken war nun ein Mapgewinn in weite Ferne gerückt.


Aber BIG gewann auf der CT-Seite die Pistolenrunde und sicherte sich weitere vier Runden. Dann folgte ein stetes Hin und Her, dass Heroic bis zum 15:10 trug. Die Berliner wehrten zwar noch zwei Mappoints ab, dann aber holten die Dänen das entscheidende 16:12.

Verbissener Kampf

Auf der zweiten Map Nuke startete BIG auf der CT-Seite, die knapp mit 8:7 an das deutsche Team ging. Nach dem Wechsel blieben die Teams weiter auf Augenhöhe und kämpften verbissen um jede Runde auf den Spots.

Beim Stand von 14:14 gelangen Heroic schließlich die entscheidenden beiden Runden zum 16:14-Mapgewinn. Die Dänen treffen nach dem 2:0-Gewinn am Freitag um 19 Uhr im Upper-Bracket auf Team Spirit, BIG muss sich zeitgleich im Lower-Bracket mit G2 Esports messen.


Im zweiten Duell zwischen den deutschen und dänischen Organisationen bot sich ein ähnliches Bild im Spielverlauf. Astralis gewann die erste Map Nuke gegen mouesports relativ ungefährdet mit 16:8 (13:2, 3:6). Auf der zweiten Map Inferno wurde das Spiel hingegen deutlich ausgeglichener.

Enges Rennen auf Inferno

Mousesports ging auf der CT-Seite mit einer knappen 8:7-Führung in die Halbzeit, dann aber verteidigte Astralis letztlich die Spots noch besser. Nach dem zwischenzeitlichen 12:12 zogen die Dänen davon und holten sich die Map mit 16:12.

Loading...
Nach der 0:2-Niederlage geht es für mousesports nun am Freitag um 15.30 Uhr gegen Gambit Esports. Astralis trifft zeitlgeich im Upper-Bracket auf die Evil Geniuses. Die Gruppe A hat damit ihren ersten Spieltag abgeschlossen.

Loading...
Die Gruppe B startete noch am Donnerstagabend um 19 Uhr mit den ersten beiden Spielen, in denen Team Liquid und der FaZe Clan sowie Team Vitality und OG aufeinandertreffen. Die Ergebnisse standen zum Redaktionsschluss noch nicht fest.

Die IEM Katowice 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.



Foto: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz