ANZEIGE:
Wechsel: Franzose aus aktivem Lineup entfernt26.02.2021, 20:30

OG bestätigt: NBK- muss auf die Bank *Update

Nathan 'NBK-' Schmitt hat bei OG keine Zukunft mehr. Der 26-Jährige hat nach mehreren enttäuschenden Turnieren in Folge seinen Platz im Lineup der Organisation verloren.



Update:

OG hat am Freitagabend offiziell bestätigt, dass NBK- aus dem aktiven Roster entfernt wurde. Der Franzose steht allerdings weiterhin bei der Organisation unter Vertrag. Einen Nachfolger verkündete OG noch nicht, denn "einen solchen legendären Spieler zu ersetzen, ist keine einfache Aufgabe, weswegen dies etwas Zeit benötigt", so die Verantwortlichen in der Ankündigung.


Ursprüngliche Meldung vom 26. Februar, 11:05 Uhr:

NBK- steht bei OG vor dem Aus. Dies hat zumindest die französische Seite VaKarM am Donnerstagabend berichtet. Der Franzose soll demnächst aus dem aktiven Lineup entfernt werden. Das Team enttäuschte zuletzt bei mehreren Wettbewerben in Folge.

Schwacher Start ins Jahr 2021

OG stieg Ende 2020 in der Weltrangliste von hltv.org bis auf Platz sechs auf, war aber nicht in der Lage, auch im neuen Jahr gute Auftritte zu zeigen. Beim cs_summit #7 scheiterte das Team im Viertelfinale, bei den BLAST Premier: Spring Groups 2021 und der IEM Katowice 2021 schied es bereits in der Gruppenphase aus und gewann dabei in vier Best-of-Three-Serien keine einzige Map.

Die Verpflichtung eines neuen Spielers als Ersatz für NBK- soll OG zurück in die Erfolgsspur führen. Laut VaKarM blicken die Verantwortlichen bei ihrer Suche vor allem auf Profis, die aktuell bei ihrem eigenen Team auf der Ersatzbank sitzen, oder Profis, die zuletzt für Organisationen spielten, die sich kürzlich aus der CS:GO-Szene zurückgezogen haben.

Für OG wäre es die erste personelle Änderung am aktiven Roster seit dem eigenen Einstieg in den Valve-Titel Ende 2019. Das Team wartet noch auf seinen ersten Titel, erreichte aber bei der europäischen IEM New York 2020 Online und in Flashpoint Season 2 jeweils das Finale.

Angebliches Lineup von OG:

fi Aleksi 'Aleksib' Virolainen
uk Mateusz 'mantuu' Wilczewski
dk Valdemar 'valde' Vangså
jo Issa 'ISSAA' Murad

dk Casper 'ruggah' Due (Coach)

fr Nathan 'NBK-' Schmitt (Ersatzbank)

Teaserbild: DreamHack - Adela Sznajder


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
Rebell_ schrieb am 26.02.2021, 20:50 CET:
Lekr0?
#2
1HeinRich1 schrieb am 27.02.2021, 08:12 CET:
Rebell_ schrieb:
Lekr0?


Michu
#3
_Metron schrieb am 27.02.2021, 13:31 CET:
1HeinRich1 schrieb:
Rebell_ schrieb:
Lekr0?


Michu


Calyx
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz