ANZEIGE:
Event: ESL enthüllt Gruppen für 13. Saison der Pro League01.03.2021, 17:40

BIG trifft auf Heroic - FunPlus Phoenix rückt nach

Die ESL enthüllt die Gruppen für die ESL Pro League Season #13. BIG trifft unter anderem auf Heroic. Zudem rückt FunPlus Phoenix als letzter Teilnehmer nach.



Die ESL hat am Montagnachmittag die vier Gruppen für die 13. Saison der eigenen Pro League präsentiert. BIG kommt bereits zum Auftakt der neuen Spielzeit am 8. März zum Einsatz, denn der einzige deutsche Teilnehmer gehört zu Gruppe A. Insgesamt werden 750.000 US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet, der Sieger darf sich über 175.000 US-Dollar freuen.

Debüt für neues Heroic-Roster

BIG bekommt es in der Gruppenphase der ESL Pro League unter anderem mit Heroic zu tun. Die Dänen nahmen erst am Freitag zwei personelle Änderungen vor: Ismail 'refrezh' Ali und Rasmus 'sjuush' Beck wurden fest verpflichtet und werden in der EPL ihr Debüt feiern.

Neben Heroic befinden sich auch OG, Complexity Gaming, die Renegades und FunPlus Phoenix in Gruppe A. FPX wurde erst am Montag als letzter Teilnehmer bestätigt, nachdem es der ESL nicht gelungen ist, ein asiatisches Team nach Europa zu bringen. Seinen ersten Auftritt hat BIG am kommenden Montag um 19:00 Uhr gegen OG.


Große Namen in Gruppe B und D, Brasilien-Trio in Gruppe C

Auch die anderen Gruppen der ESL Pro League versprechen beste Unterhaltung. In der am 13. März startenden Gruppe B befinden sich unter anderem Team Vitality, G2 Esports, der FaZe Clan und mousesports. Gruppe D kann ebenfalls mehrere große Namen vorweisen: Neben Astralis und Team Liquid finden sich hier auch Virtus.pro, Finalist der am Sonntag beendeten IEM Katowice 2021, und Fnatic wieder.

Gruppe C steht ganz im Zeichen von Brasilien und der CIS-Region: Mit FURIA Esports, MIBR und Team One sind alle drei brasilianischen Lineups versammelt. Natus Vincere, Katowice-Sieger Gambit Esports und Cloud9 komplettieren die Gruppe.

Jedes Team einer Gruppe spielt eine Best-of-Three-Serie gegen jedes andere Team der Gruppe. Die vier Gruppensieger kämpfen in zwei Begegnungen um das direkte Halbfinale, die Verlierer dieser Partien landen in der Runde der letzten Sechs. Die Zweit- und Drittplatzierten jeder Gruppe ziehen in die Runde der letzten Zwölf ein und haben die Chance, mit zwei Siegen die Runde der letzten Sechs zu erreichen.

Die Gruppen der ESL Pro League Season 13 im Überblick:



Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
shiddx_ schrieb am 01.03.2021, 18:06 CET:
Gruppe A & C: einfach
Gruppe B & D: Todesgruppe
#2
tide_side schrieb am 01.03.2021, 18:36 CET:
Heroic mit dem neuen Line-Up. Da bin Ich ja mal gespannt. Hier sollte BIG auf jeden Fall klarer Favorit sein.
#3
Tacodeluxe schrieb am 01.03.2021, 19:06 CET:
Freut mich das FPX nach gerückt ist.
#4
ReLaXiTy schrieb am 01.03.2021, 22:59 CET:
Gruppe B wird sehr schwer für Mouz. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht :)
#5
1HeinRich1 schrieb am 02.03.2021, 07:00 CET:
shiddx_ schrieb:
Gruppe A & C: einfach
Gruppe B & D: Todesgruppe


+ 1 ... Gruppe A die leichteste Gruppe
#6
Kyyyv schrieb am 02.03.2021, 18:31 CET:
Wer aus Gruppe B hat denn die letzten Wochen stark gespielt?
shiddx_ schrieb:
Gruppe A & C: einfach
Gruppe B & D: Todesgruppe
#7
JimPzbL schrieb am 03.03.2021, 15:42 CET:
Freu mich schon drauf
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz