Geposted von EddieCochran,
Valve schickt das SMG P90 in Rente. Für die gefürchtete Feuerspritze rückt eine neue Maschinenpistole nach, die per Umfrage ermittelt werden soll. Böses Erwachen für alle Liebhaber des SMG P90 - aber wohl auch Genugtuung bei jenen, die immer aus kurzer Distanz von der Feuerspritze niedergemäht wurden. Valve hat am Donnerstag das SMG P90 aus dem Spiel genommen. Begründet hat der US-amerikanische Entwickler seine Entscheidung bisher nicht.



Kehrt MP5 ohne Schalldämpfer zurück?

Die Leerstelle soll in nächster Zeit mit einer anderen Maschinenpistole gefüllt werden, so lange bleibt der Platz im Kaufmenü leer. Dafür hat Valve eine Umfrage angekündigt, die heute noch live gehen soll. Bis Sonntag um 0 Uhr kann dann über die neue Waffe abgestimmt werden. Gerüchten zufolge ist darunter die AKS-74U - die Kurzvariante der Kalaschnikow. Außerdem soll die legendäre Maschinenpistole MP5 zur Auswahl stehen, die damit ihre Rückkehr als Version ohne Schalldämpfer feiern könnte.

Urgestein von Counter-Strike

Die belgische Maschinenpistole FN P90 gehört zu den Urgesteinen von Counter-Strike. Hinzugefügt wurde sie im September 1999 in der dritten Beta-Phase. Besonders an der P90 sind die hohe Feuerrate, der geringe Rückstoß und ein Magazin mit 50 Schuss, das einen wahren Kugelhagel auf die Gegner niederprasseln lassen kann.



Umfrage: Welche Waffe wünscht ihr euch statt der P90?



[GAMEPLAY]
- P90 removed from the game.


Foto: Valve

Kommentare