Geposted von EddieCochran,
Gambit Esports und FURIA Esports stehen in der nächsten Runde des BLAST Premier: Spring Showdown 2021. In den nächsten Partien beweisen sich Team Vitality und Heroic. Das Favoriten geben sich im BLAST Premier: Spring Showdown keine Blöße. Sowohl der Weltranglistenerste Gambit als auch FURIA haben am Mittwoch ihre Auftaktspiele gewonnen. Gambit setzte sich 2:0 gegen NASR eSports durch und auch FURIA gewann 2:0 gegen die Landsmänner von MIBR.

Lehrstunde von Gambit

Außenseiter NASR bekam eine Lehrstunde von Gambit präsentiert. Das CIS-Team zog auf Dust2 auf der CT-Seite mit 10:5 davon und sicherte sich nach dem Seitenwechsel die Map mit 16:8. Noch deutlicher wurde es auf Vertigo. Das russische Team dominierte auf dem eigenen Pick nach Belieben.

Ganze zwei Runden überließ Gambit den Gegnern, das auf der T-Seite ein 13:2 vorlegte. Die zweite Halbzeit geriet dann zur 3:0-Formsache und das Match war zügig entschieden. Deutlich ausgeglichener ging es im Duell zwischen FURIA und MIBR zu. Die erste Map Mirage gewann FURIA knapp mit 16:14 (8:7, 8:7).

MIBR verliert Führung

Auf der zweiten Map Vertigo erspielte sich MIBR auf der CT-Seite eine 9:6-Führung. Dann aber dominierte FURIA die CT-Seite und gestattete MIBR lediglich einen Rundengewinn. Das 16:10 sicherte dem Team um Andrei 'arT' Piovezan den Matchgewinn, das am Freitag um 15.30 Uhr im Viertelfinale auf Gambit treffen wird.

Am Donnerstag sind in der ersten Runde zwei weitere Partien. Heroic trifft um 15.30 Uhr auf SAW, das am Mittwoch in der ESEA Premier S36 EU siegreich gegen das deutsche Team Sprout war. Im Anschluss folgt um 18.30 Uhr das Duell Team Vitality gegen 9z Team.


Den BLAST Premier: Spring Showdown könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:


Foto: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare