ANZEIGE:
Event: FunSpark ULTI 202020.04.2021, 19:18

Kein Ende der Formkrise - BIG unterliegt Extra Salt

Der BIG Clan verliert sein Auftaktspiel im FunSpark ULTI 2020 gegen Extra Salt. Das deutsche Team rutscht damit ins Lower-Bracket.



BIG glückt der Befreiungsschlag noch nicht: Das Berliner Team hat am Dienstag beim FunSpark ULTI 2020 sein Auftaktspiel gegen Extra Salt verloren. Im Best-of-Three unterlagen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. mit 1:2 dem internationalen Lineup um Kapitän Johnny 'JT' Theodosiou.

Verlängerung auf Overpass

Extra Salt ist aber beileibe keine Laufkundschaft, was der Auftritt gegen BIG verdeutlichte. Schon auf dem eigenen Pick Train zeigte der aktuelle 23. der Weltrangliste eine beachtliche Leistung. Zügig ging die Fahrt dann los zwischen Schienen und Waggons. Extra Salt holt sich auf der T-Seite eine 9:6-Führung, danach machten sieben Rundensiege in Folge die 1:0-Führung perfekt.

BIG fand auf dem eigenen Pick Dust2 endlich besser ins Spiel. Auf der T-Seite sicherte sich das deutsche Team eine 10:5-Führung, die es nicht mehr aus der Hand gab. Durch das 16:10 konnte BIG die Serie zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Auf und davon nach gewonnener Pistolenrunde

Die Entscheidung fiel auf Nuke, wo Extra Salt auf der T-Seite mit einem 6:0 besser aus der Startbox kam. Immerhin schob sich BIG noch auf ein 7:8 zur Halbzeit an die Führenden heran. Im zweiten Durchgang verteidigte das internationale Lineup dann erfolgreich die Spots und zog nach der gewonnenen Pistolenrunde auf 14:7 davon.

Loading...
BIG gelang lediglich ein Rundensieg als angreifendes Team, was Extra Salt den 16:8-Mapgewinn einbrachte. Durch die 1:2-Niederlage rutscht BIG ins Lower-Bracket und trifft am Donnerstag um 17.30 Uhr auf den Verlierer der Partie Evil Geniuses gegen Dignitas.

Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
No11e schrieb am 20.04.2021, 21:51 CEST:
Was ist nur los mit BIG? Das ist wirklich schon peinlich.
Wie kann die Leistung in nem halben Jahr bitte so krass fallen?
Keinen Bock mehr?
#2
aaLon. schrieb am 20.04.2021, 22:20 CEST:
Naja gibt halt keine Abwechslung mehr wegen Corona. Schau dir mal Bundesliga Mannschaften an, die sind auch nicht immer gut.
#3
MBH40 schrieb am 21.04.2021, 01:32 CEST:
spielen halt keine t1 turniere
#4
1HeinRich1 schrieb am 21.04.2021, 05:58 CEST:
MBH40 schrieb:
spielen halt keine t1 turniere


genau das wird es sein, würden sie doch nur gegen Gambit oder Heroic spielen. Gegen bessere Gegner treffen sie dann auch endlich ihre Refrags und die Taktiken funktionieren dann ja auch.

Hätte Schalke doch nur regelmäßig gegen ManCity oder PSG gespielt, sie wären gestern nicht abgestiegen.
#5
phl1g schrieb am 21.04.2021, 07:56 CEST:
Vllt sollten sie in SMALL umfirmieren ?
#6
RandomNN schrieb am 21.04.2021, 08:02 CEST:
Weltranglistenerster.
#7
Boecke schrieb am 21.04.2021, 08:10 CEST:
Jetzt wird im Bericht auch noch der Gegner starkgeredet...... Das war einfach nur peinlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#8
Tobi_Ebbi schrieb am 21.04.2021, 08:18 CEST:
Diese Leistung kann man einfach nicht mehr schön reden, aktuell spielt BIG einfach nicht in den Top20 mit - Ende aus.
#9
keev10 schrieb am 21.04.2021, 10:14 CEST:
Ja BIG spielt momentan nicht das beste cs, aber trotzdem kann man ja wohl mal die Leistung der Gegner anerkennen oder? Extra Salt hat sehr gut umgeschossen und gut gespielt und somit verdient gewonnen.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz