ANZEIGE:
Event: IEM Summer 2021 - Closed Qualifier EU29.04.2021, 10:40

G2 Esports verwehrt mousesports das letzte Ticket

G2 Esports setzt sich im letzten Match des europäischen Qualifiers für die IEM Summer 2021 gegen mousesports durch und verwehrt den Mäusen damit die Teilnahme am prestigeträchtigen Event.



G2 Esports hat sich das letzte Ticket des europäischen Closed Qualifiers für die IEM Summer 2021 gesichert. Nikola 'NiKo' Kovač und seine Mitspieler feierten am Mittwochabend in der dritten Lower-Bracket-Runde einen 2:0-Erfolg über mousesports.

mouz hält nur zu Beginn mit

Trotz einer verlorenen Pistolenrunde präsentierte sich mouz auf der eigenen Map zunächst stärker. Die Mäuse erspielten sich in der Offensive eine 5:2-Führung, waren anschließend aber nicht in der Lage, diese Leistung zu wiederholen. G2 Esports übernahm schnell die Kontrolle und siegte ohne größere Probleme mit 16:8.

Auf Dust2 starteten Nemanja 'nexa' Isaković und seine Mitspieler mit einem 3:0-Vorteil, gerieten anschließend aber nach einer starken Phase von mousesports mit 4:6 in Rückstand. Seitenübergreifend gewann G2 Esports allerdings sieben Runden in Folge und legte mit der 11:6-Führung den Grundstein. Durch ein 16:10 beendete das Team die Serie zum 2:0 und qualifizierte sich damit für die IEM Summer.


Zuvor hatte G2 Esports in der zweiten Lower-Bracket-Runde den FaZe Clan mit 2:1 (16:11, 5:16, 16:14) geschlagen, mousesports die Movistar Riders mit 2:0 (16:8, 19:16). OG und FunPlus Phoenix hatten zudem bereits am Dienstagabend ihr Ticket für die IEM Summer gelöst.

Das Event mit 250.000 US-Dollar Preisgeld findet vom 3. bis 13. Juni statt. 16 Teams werden sich um den Titel streiten. Ein letzter Teilnehmer wird Ende Mai beim ESL National Championships Global Playoff bestimmt.

Loading...
Foto: ESL


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
sun1337 schrieb am 29.04.2021, 10:41 CEST:
schade, aber 8 bo3s in 2 Tagen waren am Ende dann vllt 2 zu viel
#2
Jake90 schrieb am 29.04.2021, 10:50 CEST:
sun1337 schrieb:
schade, aber 8 bo3s in 2 Tagen waren am Ende dann vllt 2 zu viel


M.m. waren es 6 zu viel. Mehr als ein BO3 sollte pro Tag einfach nicht gespielt werden. Zurzeit ist es einfach nicht mehr schön als Fan, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es für Spieler ist.

Aber dafür waren es am Ende ja doch gute Ergebnisse von mouz, G2 war einfach zu stark.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz