ANZEIGE:
Update: Valve nimmt Änderung vor04.05.2021, 10:40

Train verabschiedet sich aus aktivem Map-Pool

Train muss gehen: Valve aktualisiert im neuesten Update den aktiven Map-Pool und bringt dafür Ancient rein. Die Map erhält zudem einige Änderungen. Außerdem dürfen sich Hühner über ein visuelles Upgrade freuen.



Valve hat in der Nacht auf Dienstag ein Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Im Fokus steht dabei der aktive Map-Pool, denn Train muss weichen. Als Ersatz fungiert Ancient, das einige Überarbeitungen erhalten hat.


Auf Nachfrage von Jesper 'JW' Wecksell erklärte Valve, dass die demnächst anstehenden Events im Rahmen des Regional Major Rankings (RMR) auf dem Weg zum PGL Major in Stockholm, beispielsweise Flashpoint Season 3 für Europa, noch mit dem alten Map-Pool gespielt werden.


In der 17. Saison der 99Damage Liga bleibt ebenfalls der alte Map-Pool bis zum Ende der Spielzeit erhalten. Die Teams müssen also nicht kurzfristig ihr Gameplay auf ein mögliches Gefecht auf Ancient umstellen. Per Twitter informierte 99Damage bereits über die Handhabung der Umstellung von Valve.


Mit dem CS:GO-Update kommt die Operation Broken Fang zu ihrem Ende. Spieler können noch bis zum 15. Mai ihre Stars gegen Belohnungen eintauschen. Hühner erhalten ein visuelles Upgrade und die Maps Grind sowie Mocha gehören nun in den Spielmodi Scrimmage, Casual und Deathmatch zum offiziellen Matchmaking. Sie ersetzen Apollo, Engage und Anubis.


Release Notes für den 04.05.2021

Bildquelle: Valve


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
recoilranger schrieb am 04.05.2021, 23:22 CEST:
Ok gerade mal nachgelesen. Gegen 3.QT-Ende letzten Jahres haben sie erst einmal in einem Valve Meeting beschlossen, source2 in den Sand zu setzen. Angeblich sei das Arbeitspensum zu hoch und der community content würde auch teilweise verloren gehen. Verstehe ich schon einmal nicht bei der Größe-> Leute einstellen. Geld ist reichlich da zum Bezahlen.
Aber nun seit Anfang diesen Jahres gibt es wieder Gerüchte von den bekannteren Leakern. Naja, bleibt auch nach all den jahren ein reines hin und her.
#27
moE_sicK_ schrieb am 04.05.2021, 23:29 CEST:
Natürlich kann das auch alles falsch sein, hät mich da besser ausdrücken können. Hab, sowie 99dmg auch, die infos zu source2 nur von twitter. Vor 2monaten wurde info von "insider" geleakt, das s2 nicht kommt (leider keinen link, reiche ich vielleicht nach). Also meines Wissens die 2 absage (erste letzten sommer Valvenewsnetwork) und plus die posts von @richgel999 (alte insides).

Bei den tick beziehe ich mich auf news seiten und youtuber, die testeten mit verschieden Teilnehmern (kz, pro spieler,...) ob sie erraten können auf welchen server 64/128 sie gerade spielen. Ich vergleiche das mal mit der guten alten coca cola. Da glaub auch jeder das er den Geschmack sofort erkennt, ist ja schließlich viel leckerer als andere cola sorten. Stellt man ihnen dann 3 colas in neutralen bechern hin, kacken sie ab
#28
Alcobendas schrieb am 05.05.2021, 08:38 CEST:
Da hast da Maps wie Vertigo und Overpass und haust allen Ernstes einen Klassiker wie Train raus....

PS: hab gestern meine alte CS cd gefunden ;) wie kann ich die nutzen?
#29
MisiuMisiu schrieb am 05.05.2021, 08:38 CEST:
-CHEF- schrieb:
Finde die Rotation ehrlich gesagt ziemlich nice..
Ancient hat mir am Anfang der Operation gefallen, man hatte direkt ein wenig Aztec Feeling.

Ich kann das ständig negative Geschreibe nicht mehr nachvollziehen.
Egal welche Map es getroffen hätte, irgendwelche Leute wären angepisst.. der eine ist Mirge Fan, der eine Mag Dust2 und der andere spielt halt gerne Train. So ist das.

"WaRuM kOmMt TuScAn NiChT?"
Weil sie noch nicht fertig ist.. man könnte sich einfach mal informieren oder in den Workshop gucken.

"Warum nicht cbble?"
Weil man auch nicht ständig alten Kaffe heiß machen sollte, sondern auch mal NEUE Sachen bringen muss. Für Spieler und Zuschauer

"wo bleiben für die casual spieler 128tick server?"
Kein Casual Daddler braucht 128 Tick. Wenn ich Leute aus meinem privatem Umfeld Fragen würde - die zocken paar mal im Monat CS - die wüssten nichtmal ob es 64 oder 128 Tick gibt.. die wollen einfach spielen. Und das kann man anscheinend ja auch ganz gut.
Für Comp. Spieler kann man das gerne einführen.

Statt dem 1€ Stat Service, hätte sie lieber einen 3,99€ Service anbieten sollen, wodurch man Access zum Premier MM bekommt inkl. Stats und bessere Server. (Gibt jetzt übrigens seit nicht allzulanger Zeit auch einen DE CS Server)

"hahahhaha beste update.
und wieder einmal skins. "

Wenn dich keine Skins interessieren, kauf doch einfach keine und spiel das Standard Loadout.

"Also der Mappool zerrt langsam an den nerven und nun ist sogar noch eine Map raus die noch relativ spielbar war.

Was willst du damit sagen? Die anderen sind nicht spielbar? LOL
Er zerrz eher an den Nerven, weil so lange nichts geändert wurde.

Der einzige Punkt, gegen den ich nichts argumentieren/sagen kann:
Wenn jemandem einfach die neue Karte nicht gefällt.

Das ist dann aber halt so. Niemanden gefallen alle 7 Karten?
Irgendeine ist immer der Favorit und eine spielt man nicht gerne.
So ist es halt und so wird es immer sein :)

Nächstes Jahr dann übrigens -overpass oder mirage für +tuscan
Yeet


Gefällt mir.
Die Menschen sind schlicht und einfach nicht bereit für Neues. Direkt wird immer rumgeheult...
#30
dAfl0sn0nE schrieb am 05.05.2021, 11:54 CEST:
lol, was hier los ist xD

RecoilRanger muss erstmal runterkommen. Nachdem wir jetzt seine politischen, gesellschaftlichen und kollegialen Ansichten und Lebenseinstellungen alle kennen, vielleicht mal wieder am Thema bleiben.....

Source2 würde das Game zerschießen. Wer keine Ahnung hat, sollte sich mal mit dem Wesen einer Engine befassen. Die ändert man nicht einfach so im laufen Spiel, Wenn Source 2, dann gleich neues CS, weil wird dann eh alles wieder Monate brauchen bis die Balance stimmt.

128 Tick wurde schon so oft durchdiskutiert, der Bart ist von Anno Zopf. Einfach mal googeln und überlegen ob es wirklich Sinn macht im MM mit den verschiedensten hardware Setups, die nicht wirklich immer "Pro" sind.

Diese Map, jene Map.....das ist wie die Frage nach der richtigen Schuhfarbe. Who cares, wer das Game seit 7 Jahren spielt, dem ist das doch völlig latte. Hauptsache Abends TS an, Freunde online und losballern.

Lieber mal was gegen Cheater, Flamer usw. machen. Da ist die Energie nicht gewasted. Ansonsten ist alles Perlen vor die Säue, mit Communitymembern wie RecoilRanger.
#31
recoilranger schrieb am 05.05.2021, 15:43 CEST:
Ich glaube ich sollte nicht unter news kommentieren wo man schon im vorhinein abwegen kann, dass dort hauptsächlich die casual partydaddler unterwegs sind die vom cskern eher wenig ahnung haben. aber das ist auch gut so. adios und have fun mit euren skins und publicmaps die in den officialpool kommen für beliebte maps
#32
moE_sicK_ schrieb am 05.05.2021, 16:54 CEST:
Wieder nur am beleidigen, ja nur du kennst dich aus. Du bist der beste! Du bist einfach nur ein arschloch.
#33
dmb schrieb am 05.05.2021, 18:59 CEST:
recoilranger schrieb:
adios und have fun mit euren skins und publicmaps die in den officialpool kommen für beliebte maps


beliebte maps? de_train beliebte map? in allen registrierten "pro-games" aus den jahren 2019, 2020 und 2021 war train immer "nur" auf platz 5/7 in der beliebtheit. vielleicht fütterst du deine deep-insights als wahrer kenner von CS:GO auch mal mit nachvollziehbaren fakten...

ps: ja ich spiel "gefühlt" auch lieber auf 128tick, aber bis auf valorant habe ich kein Spiel gefunden, dass mit solch einer tickzahl läuft. von rb6, pubg, warzopne, apex über fortnite und overwatch laufen alle diese spiele irgendwo zwischen 20 und 64.... und trotzdem gibt es da "pro-player" die das competitiv spielen. hier mal eines dieser videos die du nicht kennst zum thema 128vs64tick (obwohl du so dick in der materie steckst) youtu.be/a9kw5gOEUjQ
#34
fatN schrieb am 05.05.2021, 21:11 CEST:
dmb schrieb:
recoilranger schrieb:
adios und have fun mit euren skins und publicmaps die in den officialpool kommen für beliebte maps


beliebte maps? de_train beliebte map? in allen registrierten "pro-games" aus den jahren 2019, 2020 und 2021 war train immer "nur" auf platz 5/7 in der beliebtheit. vielleicht fütterst du deine deep-insights als wahrer kenner von CS:GO auch mal mit nachvollziehbaren fakten...

ps: ja ich spiel "gefühlt" auch lieber auf 128tick, aber bis auf valorant habe ich kein Spiel gefunden, dass mit solch einer tickzahl läuft. von rb6, pubg, warzopne, apex über fortnite und overwatch laufen alle diese spiele irgendwo zwischen 20 und 64.... und trotzdem gibt es da "pro-player" die das competitiv spielen. hier mal eines dieser videos die du nicht kennst zum thema 128vs64tick (obwohl du so dick in der materie steckst) youtu.be/a9kw5gOEUjQ


Komm dem Bro nicht mit Fakten, wo er doch ne Meinung hat Bro.
#35
Stan1k schrieb am 05.05.2021, 21:54 CEST:
Valve ist nach all den Jahren für Überraschungen immer noch gut.
Ich hätte mit Ancient nicht gerechnet. Ich hatte mir die ganze Zeit ein Comeback von Cache gewünscht, vor allem nach dem Remake.
Ich bin aber offen für Abwechslung und schön mal eine "Unbekannte" Map im offiziellen Map Pool zu sehen :)
#36
dynamacdude schrieb am 05.05.2021, 22:02 CEST:
recoilranger schrieb:
TW0 schrieb:
Für statistiken 1,00€ im Monat... EA 2.0


hahahhaha beste update.
und wieder einmal skins.
Chickens finde ich ja noch ok also juckt keinen aber die alten waren ja 1999 style.
Aber wo bleibt tuscan? wo bleibt die neue engine? wo bleiben für die casual spieler 128tick server?
Crazy. Dumm und dämlich verdienen mit dem Game, vor allem dem Market. Und kommt wie immer nichts bei rum. Also der Mappool zerrt langsam an den nerven und nun ist sogar noch eine Map raus die noch relativ spielbar war. Was will man mit ancient...


freu mich schon, wie wieder cts model in dem schönen grün verschwinden
#37
-CHEF- schrieb am 05.05.2021, 22:15 CEST:
dynamacdude schrieb:
freu mich schon, wie wieder cts model in dem schönen grün verschwinden


Das ist wirklich in manchen Ecken noch hart.. aber wer weiß, vielleicht wird ja noch eine Menge Grün verschwinden.. siehe Cache Remake. Die war am Anfang so grün und jetzt fast nichts mehr.
#38
Sport BH schrieb am 06.05.2021, 02:21 CEST:
moE_sicK_ schrieb:
Aus sicht von Valve macht 128t zurzeit anscheinend einfach keinen sinn. Bis auf Granaten zu wenig unterschied. Wurde schon x mal bewiesen das niemand, ob pro oder noob es merkt ob er auf 64t od 128t spielt.


also wenn du nicht merkst ob du auf 64 oder 128 tick spielst dann hast du mmn absolut keine ahnung von diesem spiel

traurig. hauptsache rumheulen
#39
moE_sicK_ schrieb am 06.05.2021, 06:02 CEST:
Sport BH schrieb:
moE_sicK_ schrieb:
Aus sicht von Valve macht 128t zurzeit anscheinend einfach keinen sinn. Bis auf Granaten zu wenig unterschied. Wurde schon x mal bewiesen das niemand, ob pro oder noob es merkt ob er auf 64t od 128t spielt.


also wenn du nicht merkst ob du auf 64 oder 128 tick spielst dann hast du mmn absolut keine ahnung von diesem spiel

traurig. hauptsache rumheulen


Klar merkt man an gewissen sachen, ob man 64 od 128 spielt. Aber nimmt man diese weg, und spielt auf einem server, wo man nicht im vorhinein weiß welcher tick, wird der überwiegende großteil es nicht erraten können. Wie gesagt haben das verschiedene leute getestet. Bilde dir ruhig weiter ein, du bist der auserwählte, ohne es je wirklich getestet zu haben. Schließlich merkst du ja immer einen riesen unterschied. Das du aber immer genau weißt ob du gerade mm oder faceit spielst und dein netgraph immer in deine fresse leuchtet, lassen wir mal ausser acht.

Hoffe du verstehst meinen text, weil er ja ohne beleidigungen verfasst wurde. Gib bescheid und ich kann es auf dein niveau anpassen
#40
MarsYoo schrieb am 06.05.2021, 14:20 CEST:
moE_sicK_ schrieb:
Sport BH schrieb:
moE_sicK_ schrieb:
Aus sicht von Valve macht 128t zurzeit anscheinend einfach keinen sinn. Bis auf Granaten zu wenig unterschied. Wurde schon x mal bewiesen das niemand, ob pro oder noob es merkt ob er auf 64t od 128t spielt.


also wenn du nicht merkst ob du auf 64 oder 128 tick spielst dann hast du mmn absolut keine ahnung von diesem spiel

traurig. hauptsache rumheulen


Klar merkt man an gewissen sachen, ob man 64 od 128 spielt. Aber nimmt man diese weg, und spielt auf einem server, wo man nicht im vorhinein weiß welcher tick, wird der überwiegende großteil es nicht erraten können. Wie gesagt haben das verschiedene leute getestet. Bilde dir ruhig weiter ein, du bist der auserwählte, ohne es je wirklich getestet zu haben. Schließlich merkst du ja immer einen riesen unterschied. Das du aber immer genau weißt ob du gerade mm oder faceit spielst und dein netgraph immer in deine fresse leuchtet, lassen wir mal ausser acht.


Man merkt es vielleicht nicht am herumlaufen, aber spätestens nach den ersten Aimduellen oder auch beim bhoppen fällt einem instant auf, ob 64 oder 128 Tick. Wer da keinen Unterschied merkt hat tatsächlich wenig Ahnung vom Game und ist wahrscheinlich auf mm hängengeblieben.
#41
cloudXCI schrieb am 06.05.2021, 15:43 CEST:
Juckt einen ja schon, es mit den Kandidaten die hier große Töne spucken, zu testen! :D
#42
JGoo schrieb am 06.05.2021, 17:00 CEST:
https://www.youtube.com/watch?v=a9kw5gOEUjQ

Alt, aber anscheinend relevant.
 
2