Geposted von MooZE,
In der letzten Nacht ist ein 55,8 MB großes Update erschienen, welches einige interessante Änderungen mit sich bringt. Neben einigen Änderungen auf de_inferno und de_dust2 ist mit Sicherheit die Überarbeitung der Smoke-Granate interessant, die in der Vergangenheit als zu stark eingestuft wurde. Was noch alles geändert wurde erfahrt ihr wie immer auf 99Damage. *Update 12:40 Uhr:*
Der Smoke-Bug in Zusammenarbeit mit dem Molotov wurde in einem Hot-Fix wieder behoben. Demnach sollte es hier keine Probleme mehr geben.

VALVE ist dem Wunsch von einem Großteil der Spieler nachgekommen und hat die Smoke verändert. Diese hat nun einen geringeren Smoke-Radius, sodass es nicht mehr ganz so einfach ist, ganze Gänge mit einer einzelnen Smoke zu versperren. Des Weiteren wird die Sicht nicht mehr eingeschränkt, sollte eine Smoke über einem Spieler aufgehen, wie zum Beispiel in der Pommes auf de_nuke.

Außerdem wurden auf de_dust2 und de_inferno diverse Dinge geändert beziehungsweise erneuert. Auf de_dust2 hat man das Plateau auf B angepasst, sodass ein Teil der großen Kisten aus dem Spiel genommen wurden. Damit hat man nun hinten auf dem Plateau mehr Platz um sich zu bewegen und ist weniger in seiner Bewegung eingeschränkt. Auf de_inferno hingegen wurde der Teppichgang breiter gemacht, was den Terroristen im Angriff zu Gute kommen sollte. Außerdem wurde der Ferrari in der Terror-Mitte komplett aus dem Spiel genommen und durch eine Steinmauer ersetzt, hinter der man sich nun verstecken kann. In der Mitte wurde das Geländer vor der Bank entfernt, wodurch man nun keine Movement-Probleme mehr haben sollte.

Allerdings ist bei den Inferno-Änderungen noch nicht sicher, ob diese auch auf den Workshop-Maps vorgenommen werden, da dort bisher keine Updates erfolgt sind.



Das Update beinhaltet jedoch direkt einen neuen Bug. Löscht man einen Molotov mit einer Smoke, bleibt die Smoke bis zum Ende der Runde an dieser Stelle liegen, auch wenn der Rauch schon weg ist. Man sieht also den Rauch nicht mehr, läuft man jedoch durch die gelöschte Stelle durch, ist man wieder von der Smoke umgeben.




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Patch-Notes[/b]]

[ MISC ]

  • Playing a demo recorded on a workshop map will attempt to automatically download and display that workshop map.
  • Added a convar cl_download_demoplayer to control whether demo player is allowed to download external resources, defaults to 1 allowing downloads from workshop, allows 2 for downloading all other external resources that could be referenced by community server.
  • Added engine support for versioning official maps, so demo playback will seamlessly download and load matching version of the map when playing back older demos. ( Currently supports Nuke, Inferno, Dust2 )
  • Fixed rare crashes in HUD when game events were received before HUD elements were fully loaded.


[ GAMEPLAY ]

  • Additional minor buffs to the Aug and Sig.
  • Smoke grenades have been adjusted to make their view-obscuring overlay match the smoke volume shape more precisely as well as some other minor fixes.


[ SPECTATING ]

  • Spectating a flashed player via GOTV now shows an additional effect and icon to indicate blindness without obscuring the spectators view.
  • Fixed a case where GOTV spectator would get the round radar template instead of the square one.
  • Grenade trajectories are now on by default in spectator x-ray view. Convar sv_grenade_trajectory_time_spectator will adjust visible trail duration.


[ MAPS ]

  • Made a pass at incorporating some lessons learned from Mirage to original maps. Also, bug fixes.

    de_Inferno:
  • Widened apartment hallway near A
  • Replaced red car in middle with solid cover
  • Fixed radar naming on haycart
  • Improved visibility

    de_Nuke:
  • Added radar names
  • Bug fixes
  • Improved visibility

    de_Dust2:
  • Improved visibility
  • Bug fixes

    de_Aztec:
  • Improved visibility

    de_Train:
  • Improved visibility


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