Geposted von Knochen,
Die Ankündigung zum European Championship 2013, welcher von e-frag veranstaltet wird, ist keine Woche her und schon findet das Turnier in allen Regionen Europas positiven Anklang. Die ersten Teams sind bereits gemeldet und werden von uns vorgestellt. *Update 03.09.2013 - 18:30 Uhr* *Update 03.09.2013 - 18:30 Uhr*
Auch das französische Team ist nun komplett. Bekannt ist nun auch, wer im A-Team spielt und wer im B-Team spielt. Alle Mitglieder des Teams gibt es natürlich wie gewohnt hier.

Updates
*Update 31.08.2013 - 10:00 Uhr*
Mazedonien stellt ebenfalls ein Lineup vor. Dadurch verschiebt sich das Qualifikationsformat noch ein wenig - Genaueres gibt es auf der e-frag.net.

*Update 29.08.2013 - 7:00 Uhr*
Auch Montenegro hat es inzwischen geschafft, ein Lineup zu stellen. Kennen wird man von den sechs Spielern jedoch vermutlich niemanden. Nichtsdestotrotz findet ihr natürlich alle Namen in dieser News.

*Update 27.08.2013 - 18:55 Uhr*
Die Schweizer tragen sich in die Liste der Teilnehmer ein! Mit dabei ist natürlich Mathieu 'Maniac' Quiquerez, der vermutlich der bekannteste Spieler im Lineup, das ihr hier in der News findet, ist.

*Update 24.08.2013 - 21:00 Uhr*
Auch die Italiener haben nun ein Lineup für die European Championship vorgestellt, angeführt wird es von Team-Captain Riccardo 'kIMERA' D’Urso.

*Update 19.08.2013 - 06:00 Uhr*
Die nächsten vorgestellten Teams kommen aus Belgien und Österreich. Auch hier sind einige bekannte Namen zu finden - schaut doch hier in der News nach!

*Update 17.08.2013 - 09:00 Uhr*
Und noch ein Inselvolk konnte genug Leute für ein Lineup zusammenkratzen: die Iren sind mit von der Partie! Das Lineup wurde unserer Liste hinzugefügt.

*Update 07.08.2013 - 16:45 Uhr*
Auch die Rumänen stellen ein Team. Hier findet man wieder einige bekanntere Namen - unter anderem drei Jungs von neXtplease, die man schon von diversen Events kennt. Diese und alle anderen Namen findet ihr natürlich in dieser News.

*Update 06.08.2013 - 17:50 Uhr*
Wer hätte damit gerechnet, dass sogar Moldawien ein Lineup stellt? Bislang stehen 6 Spieler im Kader der Republik Moldau.

*Update 05.08.2013 - 22:30 Uhr*
Nun ist auch das deutsche Lineup durch euren Vote komplettiert. Damit sind nun auch Niclas 'enkay J' Krumhorn, Michele 'zonixx' Köhler und Manuel 'mnL' Oberlein im Lineup vertreten. Letzterer war Nachrücker durch die Absage von Johannes 'tabseN' Wodarz. Des Weiteren hat nun auch Lettland ihr Team veröffentlicht. Mit dabei das ganze Team von DeNova, welche letztens auf der Prague Challenge vertreten waren.

*Update 03.08.2013 - 15:10 Uhr*
Die Türken haben nun auch ihr Lineup verkündet. Mit dabei ist Anıl 'cLy' Güleç, der ehemals bei /10/ gespielt hatte. Auch in Armenien haben sich zehn Kanididaten gefunden. Die kompletten Lineups findet ihr weiter unten in der News.

*Update 29.07.2013 - 01:55 Uhr*
Ein weiteres Land stellt nun sein Lineup vor. Island fand zehn Spieler, die sich dazu bereit erklärten, ihr Land in dem Turnier zu vertreten.

*Update 26.07.2013 - 18:40 Uhr*
Die neueste E-Mail kam aus Ungarn. Auch hier hat man genug Spieler gefunden um am Turnier teilnehmen zu können.

*Update 26.07.2013 - 01:20 Uhr*
Es wurden nun weitere Änderungen bekanntgegeben. Das luxemburgische Team sowie die Mannschaft von den Färöern wurden disqualifiziert, da nicht alle gemeldeten Spieler aus dem jeweiligen Land kommen. Luxemburg hat bereits ein neues Lineup angemeldet, die Färöer jedoch noch nicht. Außerdem haben sich einige Teams verstärkt. Die Russen und Slovaken haben jeweils einen, die Israelis sogar 3 neue Spieler. Alle Aktualisierungen sind natürlich hier eingetragen.

*Update 25.07.2013 - 20:40 Uhr*
Nikola 'LEGIJA' Ninić läuft nun für die Serben, statt für Deutschland, auf. Das komplette Lineup des serbischen Teams findet ihr nun hier in dieser News.

*Update 24.07.2013 - 14:55 Uhr*
Auch die Ukraine und Weißrussland haben mittlerweile ihr Lineup für den Nations Cup bekannt gegeben. Vor allem bei der Ukraine darf man ein wenig überrascht sein, sucht man Spieler, wie zum Beispiel Danylo 'Zeus' Teslenko, Sergey 'starix' Ischukwie und Arseny 'ceh9' Trynozhenko vergebens. Polen hingegen wird von Filip 'Neo' Kubski und Wiktor 'TaZ' Wojtas angeführt.

*Update 24.07.2013 - 00:00 Uhr*
Auch Finnland hat nun ein Team vorgestellt, es wurde der News nun geaddet. Des Weiteren wurde die News nun in der Länge etwas gekürzt und die schon bekannten Lineups können jetzt je nach Bedarf extra gelesen werden.

*Update 23.07.2013 - 17:40 Uhr*
Inzwischen konnten auch Portugal, Spanien und die Briten ein Lineup vermelden. Wir haben alle drei hier in dieser News aufgeführt.

*Update 23.07.2013 - 00:55 Uhr*
Die beiden eSport-Zwerge Andorra und die Färöer Inseln haben ebenfalls jeweils ein Lineup gestellt, dass ihr euch hier genauer anschauen könnt.

*Update 22.07.2013 - 00:30 Uhr*
Mittlerweile haben die Schweden ein Lineup aufgestellt, genauso wurde bei den Slowenen bereits gewechselt. Auch diese Informationen findet ihr in unserer Übersichtsnews.

Große CS-Nationen wie Frankreich haben bisher noch kein Lineup gemeldet und tauchen in dieser Liste noch nicht auf. Auch ist noch nicht sicher bekannt, ob diese Nationen eine Mannschaft stellen werden, allerdings ist davon momentan auszugehen, dass man sich auch aus diesen Ländern an dem neuen Turnier beteiligen wird.

Andorra
Neben den Färöer Inseln hat auch Andorra als eSport-Zwerg ein Lineup gestellt. Auch hier ist nicht viel zu berichten, da alle Mitglieder des Teams international unbekannt sind. Man darf gespannt sein, was es für Andorra zu holen gibt.

Lineup Andorra:
ad José 'ELGUAJE' Lopez
ad David 'Txema' Astrié Padilla
ad Carles 'CANILLO' Badia Requejo
ad Eric 'ORDINO' Bazile Fernandez
ad Francesc 'Iván' Almendros Rossel
ad Enric 'SOLDEU' Baeza Diaz

Armenien
Die Armenier haben es auch geschafft: 10 mutige Spieler stellen sich den CS:GO-Giganten aus Schweden und Dänemark entgegen. Wie viel für die Jungs zu holen sein wird, wird sich im Laufe des Turniers herausstellen.

Lineup Armenien:
am Andre 'Antilopa' Zorinyan (EJATA)
am Alex 'stiffler' Smirnyan (EJATA)
am Ashot 'UNDERWATER' Smirnoyan (EJATA)
am Garik 'ARM' Saakyan (TEAMONE)
am Erik 'BaRnI' Markaryan (TEAMONE)
am David 'TPAHC' Airapetyan (TEAMONE)
am Maxim 'An0nym' Asatryan (Arm.Five)
am Arman 'mkr' Karsliev (Arm.Five)
am Alex 'sosok' Vihrov (UDOMLYA)
am Maxim 'THESYSTEM' Godoyan (UDOMLYA)

Belgien
Zwei Spieler mit Weltformat spielen unter belgischer Flagge im European Championship 2013. Es handelt sich natürlich um Kevin 'Ex6TenZ' Droolans und Adil 'ScreaM' Benrlitom. Man darf gespannt sein, wie weit diese Spieler das ansonsten eher unbekannte Lineup führen können.

Lineup Belgien:
be Benoît 'MetaL' Guelette
be Kevin 'Ex6TenZ' Droolans (VeryGames)
be Adil 'ScreaM' Benrlitom (VeryGames)
be Donovan 'dono' Marboux
be Faris 'Faris' Ait Lalla
be Sébastion 'shaD' Colpaert (Evg-serv)
be Olivier 'ZANDK' Colpaert (Evg-serv)
be Nicolas 'Niko' Deckers
be Martin 'Polakk' Bogdanski
be Antoine 'Toinou' Pirard (iGamerz)

Der 16-jährige Nikola 'NiKolinho' Kovač, welcher für das Team iNation spielt, darf sich Kapitän für das Team von Bosnien und Herzegowina nennen. Der wohl bekannteste Spieler in diesem Team ist Faruk 'pita' Pita welcher zuletzt noch für Absolute Legends gespielt hat. BZSK-Spieler Miran 'DUMASS' Matković, welcher ebenfalls wie pita in Schweden wohnt, wird ebenfalls Teil des Teams sein. Mit einem Spieler in Rotation, meldet man insgesamt sechs Spieler.

Lineup Bosnien und Herzegowina:
ba Nikola 'NiKolinho' Kovač (iNation)
ba Faruk 'pita' Pita
ba Miran 'DUMASS' Matković (BZSX)
ba Elvis 'xelboW' Sobo (Orion)
ba Igor 'COKOLADA' Savić (6pack)
ba Kosta 'kole' Radovanović (6pack)

Bulgarien
Als erstes Land stellte Bulgarien am Mittwoch sein Lineup vor. Der Trainer Ilian 'Cas7ell0' Aleksandrov endschied sich für alle Member von HEADSHOTBG, einem der wenigen bulgarischen Teams, die auf internationaler Ebene auftreten, sowie für vier teamlose Spieler. Zu beachten ist, dass während eines Matches nur maximal drei Spieler eines Teams für ein Land auflaufen können.

Lineup Bulgarien:
bg Nikolay 'pNshr' Paunin (HEADSHOTBG)
bg Emiliyan 'spyleadeR' Dimitrov (HEADSHOTBG)
bg Nikolay 'nkl' Krustev (HEADSHOTBG)
bg Anton 'Tarantula' Tanev (HEADSHOTBG)
bg Minko 'minko' Ivanov (HEADSHOTBG)
bg Kamen 'bubble' Kostadinov
bg Hristian 'shEMETA' Spasov
bg Viktor 'viktor' Dankov
bg Simeon 'Dream3r' Ganev
bg Ilian 'Cas7ell0' Aleksandrov (Trainer)

Dänemark
Auch Dänemark stellt ein Team mit bekannten Namen für den Euoprean Championship. Angeführt vom Copenhagen Wolves Spieler Nicolai 'device' Reedz bildet man einen Mix hauptsächlich von Copenhagen und Western Wolves Spielern. Die ersten fünf aufgeführten Spieler bilden dabei das Stamm-Lineup der Dänen.

Lineup Dänemark:
dk Nicolaj 'Nico' Jensen (Western Wolves)
dk Lukas 'gla1ve' Rossander (Western Wolves)
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth (Copenhagen Wolves)
dk Peter 'dupreeh' Rothmann (Copenhagen Wolves)
dk Nicolai 'device' Reedtz (Copenhagen Wolves)
dk Jacob 'Pimp' Winneche (Western Wolves)
dk Peter 'Inzta' Kragelund (Steelshock)
dk Morten 'coloN' Johansen (Eternity-Gaming)
dk Michael 'Friis' Jørgensen (Copenhagen Wolves)
dk Henrik 'FeTiSh' Christensen (Copenhagen Wolves)

Deutschland
Durch euren Vote ist das deutsche Team nun komplett und die ganze deutsche Community hofft auf ein gutes Abschneiden in diesem Turnier. Ihr habt eure Favoriten gewählt und habt mit dieser Auswahl ein sehr gutes Team zusammengestellt.

Lineup Deutschland:
de Hendrik 'strux1'' Goetzendorff - Team-Captain (/10/)
de Christian 'crisby' Schmitt - Team-Captain (Team Alternate)
de Azmican 'asmo' Berberoglu (/10/)
de Dimitrios 'stavros]' Smoilis (/10/)
de Kevin 'kRYSTAL' Amend (Team Alternate)
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch (Team Alternate)
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi (w4sp e.V.)
de Niclas 'enkay J' Krumhorn (Team Wild Fire)
de Michele 'zonixx' Köhler (EYES ON U)
de Manuel 'mnL' Oberlein (Team Wild Fire)

Estland
Mit Estland meldet sich ein weiteres Land mit dem man vorher nicht gerechnet hätte. International ist bisher keiner dieser Spieler in Erscheinung getreten und daher ein Überraschungskandidat.

Lineup Estland:
ee Janre 'wfl' Saat (FiNEST)
ee Taavet 'nuga' Pruli (FiNEST)
ee Kuldar 'everest' Treial (Mayam Gaming)
ee Hendrik 'cheti' Vallimägi (Mayam Gaming)
ee Alari 'HeLiX' Liima (Mayam Gaming)
ee Egert 'holgenz' Tammiko (Mayam Gaming)
ee Martin 'qwant' Priks (Mayam Gaming)
ee Kristo 'synx' Karu
ee Erik 'Bast' Sokolov

Sogar die Färöer konnten ein Lineup auf die Beine stellen. Man wird von den Spielern nicht allzu viel erwarten können, da kein Spieler bislang hierzulande einen großen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Doch man lässt sich doch immer gerne von den eigentlichen Außenseitern überraschen.
Das Lineup wurde nun disqualifiziert - 2 der Spieler waren Schweden. Auf ein neues Lineup wird noch gewartet.

Disqualifiziertes Lineup Färöer:
fo Robin 'rain0nme' Eidesgaard
fo Aleks 'deer' Krogh
fo Dennis 'JoeN' Joensen
fo Benjamin 'velocity' Jákupsson
fo Edvin 'emerald' Jóhansen
fo Albin 'Tockk' Danjalsson

Finnland
Das finnische Lineup besteht aus den Spielern der beiden stärksten Teams des Landes: 4w und Team solemn. Es ist keine Überraschung, dass alle zehn Spieler aus diesen bieden Teams stammen.

Lineup Finnland:
fi Joona 'natu' Leppänen (4w)
fi Harri 'reVicer' Kukkonen (4w)
fi Aleksi 'allu' Jalli (4w)
fi Miikka 'suNny' Kemppi (4w)
fi Mikko 'xartE' Välimaa (4w)
fi Jesse 'KHRN' Grandell (solemn)
fi Timo 'reflex' Rintala (solemn)
fi Timi 'aslak' Verkkoperä (solemn)
fi Taneli 'disturbed' Veikkola (solemn)
fi Samuel 'God' Räsänen (solemn)

Frankreich
Im französischen Lineup gibt es keine Überraschungen. Neben shoxie, NBK und SmithZz werden auch kennyS und apeX im A-Team agieren. Das B-Team besteht widerum aus Spielern, die während den French Masters of Video Games Finals auf sich aufmerksam machen konnten.

Lineup Frankreich:
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Kévin 'Uzzziii' Vernel'
fr Fabien 'KIOSHIMA' Fiey
fr Hovik 'KQLY' Tovmassian
fr Michael 'HaRts' Zanatta
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
fr Richard 'shoxie' Papillon
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Christophe 'SIXER' Xia

Griechenland
Für Griechenland wurde ebenfalls ein volles Team gemeldet, welches von Kostas 'tsack' Theodoropoulos angeführt wird. Tsack war bis zuletzt bei Sprintfox im Team, bevor man entlassen wurde. Nicht mit dabei ist unser deutsch-grieche Dimitrios 'stavros' Smoilis, welcher somit für Deutschland auflaufen könnte.

Lineup Griechenland:
gr Kostas 'tsack' Theodoropoulos (Ildal Lions)
gr Petros 'xProJko' Chondrokoukis (Team Orion)
gr Andreas 'smnF' Karamaounas (Team Orion)
gr Nikos 'hyper' Doksastakis (Team Orion)
gr Giorgos 'dream' Giannou (hackLine)
gr Babis 'babinh0' Panidis (hackLine)
gr Andreas 'nitrous' Keller
gr Giannis 'frozito' Palaiologos (Evolution)
gr Panagiotis 'notorious' Lazaropoulos (Evolution)
gr Basilis 'el3os' Diakoumonopoulos

Großbritannien
Auch Sam 'RattlesnK' Gawn hat ein zehn Mann starkes Team zusammengestellt. Mit dabei sind drei seiner Kollegen vom ehemaligen Team von Anexis, sowie jeweils zwei von Reason Gaming und 4Kings. Außerdem wurden Brandon 'weber' Weber und George 'ZED' Bear in das Team berufen.

Lineup Großbritannien:
uk Sam 'RattlesnK' Gawn (ex-Anexis, Team-Kapitän)
uk George 'hudzG' Hoskins (ex-Anexis)
uk Lewis 'Hughsy' Hughes (ex-Anexis)
uk Dan 'RE1EASE' Mullan (ex-Anexis)
uk Josh 'mole' Rowley (Reason Gaming)
uk James 'wilzOOO' Wilson (Reason Gaming)
uk Pete 'Reality' Wright (4Kings)
uk Eliot 'wez' Welsh (4Kings)
uk Brandon 'weber' Weber (fm.TOXiC)
uk George 'ZED' Bear (Team CRG)

Irland
Die Iren sind los! Sieben Inselbewohner haben sich bereit erklärt, sich auf de_dust2 & Co mit den ganz Großen aus Europa zu messen. Bekanntester Spieler ist natürlich Philip 'Whindanski' Nicholas, der zuvor bei fm.TOXiC spielte.

Lineup Irland:
ie Philip 'Whindanski' Nicholas (Vikings)
ie Neil 'Patton' Doherty (Kaos)
ie Sam '$ammy' Baxter
ie Martin 'mn' Nee
ie Daragh 'Neexus' Coady
ie Neil 'Neil_M' Murphy
ie Steve 'Archenemy^[p$]' Duncan
ie David 'DazD' Doran

Island
Auch in Island fanden sich zehn Counter-Strike Global Offensive Spieler zusammen um die Flagge ihres Landes hochzuhalten. Das Team besteht aus unbekannten Spielern, die jedoch sicherlich alles geben werden, um ihr Land würdig zu vertreten.

Lineup Island:
is Johann 'shine' Gudmundsson (almost extreme)
is Andri Már 'dripz' Maríuson (almost extreme)
is Gylfi 'suf' Helgason (almost extreme)
is Birgir 'biggz' Þórðarsson (almost extreme)
is Kristinn Andri 'CaPPiNg' Jóhannesson (TEN5ION)
is Tumi 'Skipid' Geirsson (TEN5ION)
is Guðjón 'kyuggi' Þór Kristjánsson (TEN5ION)
is Stefán 'stebbz' Halldórsson (celphtitled)
is Trausti 'kutter' Tryggvason (celphtitled)
is Alexander Egill 'HUNDZi' Guðmundsson

Israel
Eine der überraschensten Meldungen für ein Lineup ist die Nation Israel. Dennoch ist es schön zu sehen, dass auch eSport-untypische Länder mit von der Partie sind und das Projekt unterstützen. Wie gut das Team CS:GO spielen kann wird man dann im Turnier sehen.

Lineup Israel:
il David 'kenzo' Ben Yona (NOM-Gaming)
il Lidan 'lidaN' Boni (NOM-Gaming)
il Adam 'adamz' Banit
il Avraham 'spooky' Maduel (NOM-Gaming)
il Aharon 'galenskap' Alperon
il Nir 'J0vetic' Amar
il Gal 'FRACSTER' Nagli
il Roi 'reaction' Budanizky
il Artem 'Angelsole' Krasnov
il Daniel 'Vodka' Hai

Italien
Das italienische Lineup besteht aus drei Spielern von COREPLAY, den wohl bekanntesten Team des Landes. Hinzu kommen viele unbekannte Akteure ohne internationale Erfahrung. Man darf gespannt sein, wie stark der Mittelmeerstaat auftreten wird.

Lineup Italien:
it Riccardo 'kIMERA' D’Urso (CPLAY.Tt)
it Tommaso 'OVERFLY' Tschuor (CPLAY.Tt)
it Christian 'Stylahhhhh' Forte (CPLAY.Tt)
it Claudio 'claudio' Crisafulli
it Federico 'uNd' Malizia
it Matteo 'trig' Zamperetti
it Lorenzo 'biohazard' Garufi
it Enrico 'baaaN' Veneruso (FiNEST.it)
it Tiziano 'CeLesTiaL' Centinaio
it Vladimir 'BAUS' Vashchenko

Kasachstan
Auch Kasachstan ist beim European Championship mit von der Partie. Die Position des Team Managers und Captains nimmt Shukhrat 'rafa' Mametaliev ein. Das Lineup der Kasachen liest sich allerdings sehr vielversprechend. So sind unter anderem Dauren 'AdreN' Kystaubayev, Malik 'N1Ck3L' Sualirov und Alexander 'beAst' Yakovlev im Team.

Lineup Kasachstan:
kz Rustem 'mou' Telepov (NEXT.kz)
kz Shukhrat 'rafa' Mametaliev
kz Dauren 'AdreN' Kystaubayev (Astana Dragons)
kz Adlet 'keeN' Nyrseytov (NEXT.kz)
kz Malik 'N1Ck3L' Sualirov (NEXT.kz)
kz Sergey 'malinger' Li
kz Alexander 'beAst' Yakovlev
kz Anvar 'anvik' Nassyrov

Kroatien
Für Kroatien gehen durchweg international unbekannte Spieler an den Start. Auch für sie bleibt abzuwarten, wie man sich in der Qualifikation behaupten kann.

Lineup Kroatien:
hr Toni 'anakintm' Miličević
hr Stijepo 'MadBonE' Majkovica
hr Kristijan 'Špexie' Špehar (pedobears)
hr Marko 'Niked' Jelavić
hr Petar 'dogma' Kasić
hr Luka 'Caliph' Mečenero (e-Sports.rs)
hr Mario 'rockeT' Grdović
hr Amel 'F1sTaH' Hodžić e-Sports.rs
hr Petar 'Gravity' Roje (pedobears)

Lettland
Für das Team Lettland spielt direkt ein ganzes Team im Lineup mit. Es handelt sich hierbei um das Team DeNova, welche man letztens bei der Prague Challenge beobachten konnte. Wie dieses Team sich in der Qualifikation schlägt, bleibt abzuwarten.

Lineup Lettland:
lv Jānis 'blody' Dzērve (DeNova)
lv Kristaps 'image' Petrovs (DeNova)
lv Sergejs 'L3SSA' Masjuks (DeNova)
lv Sergejs 'wilx' Siličs (DeNova)
lv Renārs 'Veneficus' Šēnfelds (DeNova)
lv Oskars 'gem' Rītiņš (inzejn)
lv Andrejs 'PDM' Šidlovskijs (WU-TANG)
lv Genadijs 'NaapjusuN' Tilgalis
lv Bruno 'GekoNs' Gailitis
lv Edgars 'deficient' Bērziņš

Litauen
Das Team aus Litauen wird vom DeNova Lithunia Spieler Žygimantas 'drG' Marma angeführt, welcher direkt all seine Teamkollegen mit ins Boot geholt hat. Allerdings dürfen immer nur maximal drei Spieler aus einem Team pro Spiel mitmachen. Daher bleibt abzuwarten wie die restlichen Spieler miteinander harmonieren und was man zeigen kann.

Lineup Litauen:
lt Žygimantas 'drG' Marma (DeNova Lithuania)
lt Kestutis 'kestylo' Kucinas
lt Tautvydas 'teddy' Grušauskas (DeNova Lithuania)
lt Augustinas 'fender' Ciaglys (DeNova Lithuania)
lt Jonas 'jNKs' Olbergas
lt Jokubas 'setzok' Rockus
lt Audrius 'Audryz' Gudas
lt Ignas 'kreuw' Gurauskas
lt Vaidotas 'snic' Sulnis (DeNova Lithuania)
lt Gedas 'ellon' Pocevicius (DeNova Lithuania)

Luxemburg
Auch aus Luxemburg gab es eine E-Mail um sein Lineup zu melden. Hier bleibt es allerdings bei einem Sieben-Mann-Lineup über die man nicht allzu viel weiß.

Lineup Luxemburg:
lu Sacha 'Biitz' Schmitz (eXz)
lu Jacques 'bwzr' Veloso (eXz)
lu Sven 'svenee' Ekelmann (ouR.unDying)
lu Tom 'helto' Hellenbrand (ouR.unDying)
lu Tom 'kiiischti' Wohl
lu Christoffer 'crza' Santos (Indecay)
lu Joe 'avaritio' Schaak (Indecay)

Mazedonien
Fünf der sieben Spieler im mazedonischen Trikot tragen das Emblem von ENTiTY, welche auch auf der professionellen Ebene in Counter-Strike eine Rolle spielen. Man sollte die Jungs definitiv nicht unterschätzen, da hier schon einiges an Erfahrung zu finden ist.

Lineup Mazedonien:
mk Aleksandar 'helius' Kiselinov (ENTiTY)
mk Jovan 'N1GHTMARE' Derebanoski (ENTiTY)
mk Jovan 'kalaN' Kalanoski (ENTiTY)
mk Semih 'OSAMA' Kamil (ENTiTY)
mk Anel 'NENO' Ceković (ENTiTY)
mk Femi 'skaz1' Baftijari
mk Dimitar 'NVD' Andonoski

Moldawien
Auch von den gut drei Millionen Einwohnern Moldawiens haben sich 6 mutige Counter-Strike-Spieler gefunden, die ihr Vaterland im European Championship vertreten wollen. Bekannt dürfte das Lineup für die wenigsten sein, doch unterschätzen darf man seinen Gegner nie!

Lineup Moldawien:
md Sergey 'Xop' Gnatiuc (Alliance)
md Michael 'vedimak' Karetnikov (Alliance)
md Vladislav 'Ty1er' Ovseanic (Alliance)
md Alex 'Blade' Mozharovskiy (Freedom)
md Edgar 'Krolik' Zavorotniy (Freedom)
md Evgeniy 'Force' Zazubik (Freedom)
md Sergei 'Greenjin' Vdovichenko (ALFA.team)
md Vitaliy 'Dasper' Boyco (Rounders)
md Nikita 'ninja' Nogovichin (99problems)
md Ivan 'Jumperjke' Chervotkin

Montenegro
Fünf junge Spieler aus Montenegro haben sich bereit erklärt zusammen mit Manager und Backupspieler Slobodan 'ZEEERYX' Franeta zu zeigen, dass auch in Montenegro wieder Counter-Strike eine Rolle spielen könnte. Jedoch gibt es keinen Druck, da alle Spieler im Stammlineup noch unter 20 Lenze zählen und mit Ilija 'ChronoZ' Franeta mit 16 Jahren sogar einen der jüngsten Spieler des Turniers unter sich haben.

Lineup Montenegro:
me Ilija 'ChronoZ' Franeta
me Matija 'Smurf' Racković
me Boris 'Lifeline' Nikić
me Filip 'miskoajkula' Vujović
me Luka 'nrKK' Lalatović
me Slobodan 'ZEEERYX' Franeta

Niederlande
Team-Captain vom holländischen Team wird der Playing Ducks Spieler Chris 'chrisJ' de Jong sein. Zum Zeitpunkt des Turnier wird er vermutlich wieder zurück in seiner Heimat in den Niederlanden sein, weshalb abzuwarten bleibt, ob seine Internetleitung bis dahin problemlos funktioniert. Für den Fall, dass er nach wie vor mit Ingamelaggs zu kämpfen hat, stehen ihm jedoch mit zehn gemeldeten Spielern eine gute Auswahl zur Verfügung.

Lineup Niederlande:
nl Chris 'chrisJ' de Jong (Playing Ducks)
nl Stefan 'stefan' Hof (LowLandLions)
nl Koen 'ufear' Faro (Go-servers.eu)
nl Joey 'CRUC1AL' Steusel (EpicVision)
nl Vincent 'v1N' Brouwer (EpicVision)
nl Ferdi 'ferrid' van Leeuwen (ex-LowLandLions)
nl Kaj 'kajsk1ng' van Staalduinen (ex-LowLandLions)
nl Mike 'mikeS' Tuns (LowLandLions)
nl Eric 'slaYn' Peeters (LowLandLions)
nl Jamie 'luosrevo' Lammers (Go-servers.eu)

Norwegen
Für Norwegen gehen keineswegs unbekannte Spieler an den Start. Die beiden bekannten Spieler aus dem H2K Gaming Team Preben 'prb Gammelsæter und Martin 'cENTRYZ Brandal schaffen es ins Nationalteam. Auch Tommy 'tacky' Mosgaard wird im norwegischen Team vertreten sein. Chancen auf ein Weiterkommen sollten definitiv gegeben sein.

Lineup Norwegen:
no Tommy 'tacky' Mosgaard (BX3)
no Preben 'prb' Gammelsæter (H2K Gaming)
no Martin 'cENTRYZ' Brandal (H2K Gaming)
no Bjørn 'SkurK' Maaren (visage)
no Markus 'maaktw' Aashildsrød Karlsen (visage)
no Adrian 'HIGHLAND' Martinussen Johansen (visage)
no Adam 'paint' Fjellum (Lions)
no Ruben 'RUBINO' Villarroel (Lions)
no Halvor 'vENdetta' Gulestøl
no Pål 'Polly' Kammen

Österreich
Im österreichischen Lineup finden sich einige bekannte Namen aus der ESL. Ob der Namen hier auch die Leistung zeigen, wird sich im Laufe des Turniers herausstellen - es ist auf jeden Fall einiges drin für unsere Nachbarn!

Lineup Österreich:
at Daniel 'FLH' Wimmer
at Manuel 'FRANKiE' Andre (SNOGARD Dragons)
at David 'DavoN' Maislinger (Team Wild Fire)
at Stefan 'H1T' Wohlauf (BLUEJAYS XFX)
at Thomas 'fuma' Grozurek
at Alexander 'kakafu' Szymanczyk
at Stefan 'stäfffff' Martinu
at Alwin 'Trabbi' Beyrl
at Raphel 'C3dril' Neuhauser
at Fabian 'bAd2dAy' Knappitsch

Polen
Neo und TaZ führen bei dem European Championship ihr Team an. Zu den Star-Spielern gesellen sich noch vier Akteure von GF-Gaming sowie zwei Spieler von Alsen. Auch Bartosz 'Hyper' Wolny ist mit von der Partie, obwohl er zurzeit keinem Team angehört.

Lineup Polen:
pl Filip 'Neo' Kubski (ESC Gaming)
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas (ESC Gaming]
pl Bartosz 'Hyper' Wolny
pl Janusz 'snax' Pogorzelski (GF-Gaming)
pl Piotr 'peet' Ćwikliński (GF-Gaming)
pl Jacek 'Minise' Jeziak (GF-Gaming)
pl Paweł 'bialy' Bieliński (GF-Gaming)
pl Adam 'destru' Gil (ALSEN)
pl Paweł 'innocent' Mocek (ALSEN)
pl Krystian 'uszy' Siekański

Portugal
Portugal wird von Ricardo 'fox' Pacheco angeführt, der genau wie seine vier Teamkollegen von k1ck eSports im Lineup aufgeführt wird. Hinzu stoßen fünf weitere Spieler, die das 10-Mann starke Roster auffüllen. Diese haben zum Großteil in der Vergangenheit für k1ck gespielt und konnten dort schon Erfahrung auf internationaler Bühne sammeln.

Lineup Portugal:
pt Ricardo 'fox' Pacheco (k1ck)
pt Christopher 'mUttt' Fernandes (k1ck)
pt Ricardo 'rmn' Oliveira (k1ck)
pt Fábio 'n3w' Teixeira (k1ck)
pt Frederico 'iNsideR' Costa (k1ck)
pt Mário 'n0rx' Pacheco (AlienTech)
pt João 'KillDream' Ferreira (AlienTech)
pt Hélder 'coachi' Sancho (free agent)
pt Tiago 'dzt' Gonçalves (FTW eSports)
pt Mário 'Fyx' Rodrigues (Pirates)

Rumänien
Aus Rumänien gehen ebenfalls 10 Spieler in das Turnier. Mit dabei sind zwei Spieler von myRevenge, drei von neXtplease, die man auf verschiedenen Events schon gesehen hat, zwei von TeG, und jeweils ein Spieler von IGG und zer06ravity.

Lineup Rumänien:
ro Mihai Alexandru 'CRAZY-' Bulai (myRevenge e.V.)
ro Alexandru Dragoș 'JAGUAR' Ardeleanu (myRevenge e.V.)
ro Bogdan 'mdaaa' Drăgulici (myRevenge e.V.)
ro Bogdan 'keemo' Lung (neXtplease!)
ro Paul Mădălin 'fuNkylicious' Moise (neXtplease!)
ro Alexandru 'PusE' Popescu (neXtplease!)
ro Iulian Andrei 'SNAPPLE' Constantin (TeG)
ro Cătălin 'BTN' Stănescu (TeG)
ro Alexandru 'tALAZIz' Leoveanu (IGG)
ro Eugen Alexandru 'Arkad' Urzică (zer06ravity)

Russland
Vom russischen Team erwartet man viel und mal sehen, ob man ganz vorne mitspielen kann. Natürlich nehmen daran die aktuellen Stars aus Russland teil, aber auch ein paar alte Namen kann man lesen, wie beispielsweise Dmitry 'hooch' Bogdanov, welcher der Manager für das Team sein wird. Die beiden Solyarov Brüder Dosia und Fox schnappen sich vier Mann von Begrip und bilden damit ein ausgezeichnetes Lineup für den European Championship.

Lineup Russland:
ru Mihail 'Dosia' Stolyarov (Astana Dragons)
ru Sergey 'Fox' Stolyarov
ru Nikolay 'latro' Lee (Begrip)
ru Denis 'seized' Kostin (Begrip)
ru Anton 'kibaken' Kolesnikov (Begrip)
ru Georgi 'WorldEdit' Yaskin (Begrip)
ru Egor 'flame' Vasilyev
ru Dmitry 'hooch' Bogdanov
ru Alexey 'OverDrive' Biruykov

Schweden
Das nächste vielversprechende Team hat sein Lineup angekündigt. Die Schweden, die zu einem großen Teil aus den Spielern der Ninjas in Pyjamas bestehen und noch durch 3 Epsilonspieler, sowie Alexander 'rdl' Redl von n!faculty und Simon 'twist' Eliasson von den Lemondogs verstärkt werden, stehen unter großem Erwartungsdruck.

Lineup Schweden:
se Jonatan 'Devilwalk' Lundberg (Epsilon)
se Patrik 'f0rest' Lindbeg (NiP)
se Robin 'Fifflaren' Johansson (NiP)
se Adam 'friberg' Friberg (NiP)
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund (NiP)
se Jesper 'JW' Wecksell (Epsilon)
se Andreas 'MODDII' Fridh (Epsilon)
se Alexander 'rdl' Redl (n!faculty)
se Simon 'twist' Eliasson (Lemondogs)
se Richard 'Xizt' Landström (NiP)

Schweiz
Die Schweizer sind auch mit dabei. Promi unter den Spielern ist natürlich Mathieu 'Maniac' Quiquerez, der mit KennyS schon für LDLC.com tätig war. Es ist abzuwarten, wie weit die Schweizer mit ihrem Lineup kommen werden.

Lineup Schweiz:
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez (WARMAKER)
ch Marc 'xshort1' Müller (mYinsanity)
ch Franky 'sYnth' Heuberger (mYinsanity)
ch Hogir 'phX' Aksakal (Coreplay Tt.eSports)
ch Kevin 'ito' Titonel (MONSTAR)
ch Jonathan 'mojo' Nordmann
ch Ivan 'refo' Rajić
ch Diyar 'diYAR' Akyol

Serbien
Im serbischen Team spielt ein EPS-Spieler! Nikola 'LEGIJA' Ninić von den Playing Ducks trat von dem Voting auf 99Damage für die deutsche Mannschaft zurück und schloß sich den Serben an. Weiter spielen vier Spieler von iNation, dreivon E-Frag und 2 von SENSEi.rs in diesem Team.

Lineup Serbien
rs Aleksandar 'kassad' Trifunović (iNation)
rs Janko 'YNk' Paunović (iNation)
rs Luka 'emi' Vuković (iNation)
rs Nemanja 'k1Ng0r' Bošković (iNation)
rs Velimir 'egzekut0r' Atanasovski (E-Frag)
rs Nemanja 'nEGRo' Negrojević (E-Frag)
rs Aleksa 'axelera' Srećković (E-Frag)
rs Nikola 'LEGIJA' Ninić (Playing Ducks)
rs Nebojša 'shok1ca' Ocokoljić (SENSEi.rs)
rs David 'dav1d1' Miljanić (SENSEi.rs)

Slowakei
Das slowakische Lineup wird angeführt von Ladislav 'GuardiaN' Kovács. Dieser hat sich ein durchaus starkes Spielerassemblee von verschiedensten Teams zusammengesucht. Mit dabei sind unter anderem Richard 'queztone' Strnatko und Martin 'STYKO' Styk, die in ihrer Heimat als große Talente gelten.

Lineup Slowakei:
sk Ladislav 'GuardiaN' Kovács (ehem. Virtus.pro, Team-Kapitän)
sk Peter 'uno' Lipowski (eSuba)
sk Richard 'queztone' Strnatko (GUNRUNNERS)
sk Tomáš 'benq1' Masaryk (GUNRUNNERS)
sk Martin 'STYKO' Styk (nEophyte)
sk Erik 'ecko' Koširer (GUNRUNNERS)
sk Tomáš 'xrayL' Ostrožlík (eSuba)
sk Marek 'Rusel1' Račko (eSuba)
sk Lukáš 'theton' Rybnický

Slowenien
Direkt nachdem Bulgarien ihr Lineup bekannt gab, folgte die Meldung für Slowenien. Für das slowenische Team sollte Dejan 'NTG' Herga der Team-Captain sein, welcher hierzulande ein Unbekannter ist. Auch der Rest des Lineups ist eine Wundertüte, von daher kann man gespannt sein, wie man sich in der Qualifikation schlagen wird.

Doch nun wurde schon gewechselt. Der ursprüngliche Team-Kapitän Dejan 'NTG' Herg trat von seinem Amt zurück und überlässt nun Sandi 'guGi' Pungartnik den Posten. Auch der Spieler Matic 'Stylee' Horvat hat das Team verlassen. Um das Lineup wieder auf aufzustocken wurde nun Žan 'WaH' Plut in das Team aufgenommen, dennoch bleibt das Team erstmal nur bei vier Spielern und ist auf der Suche nach dem 5. Mann.

Lineup Slowenien:
si Nino 'n1nnx' Vojinović (6pack)
si Urban 'jagr' Gosarič
si Blaž 'Cobra' Penko (Team NautiX)
si Žan 'WaH' Plut (Team NautiX)
si Sandi 'guGi' Pungartnik - Manager

Spanien
Neben Portugal wird auch Spanien ein Lineup für den Nations Cup stellen, sodass die Iberische Halbinsel komplett vertreten sein wird. Wie auch viele andere Nationen nutzt Spanien die 10 Slots im Lineup aus. Allerdings werden die Slots von nur zwei Teams eingenommen. ASES und die Wizards werden für Spanien versuchen, das Bestmögliche aus sich zu holen.

Lineup Spanien:
es Victor 'xikii' García (ASES)
es Aitor 'SOKER' Fernández (ASES)
es Francesc 'donQ' Savall (ASES)
es Omar 'arki' Chakkor (ASES)
es Kirian 'Yaba' Martínez (ASES)
es Xavi 'Aguila' Casals (Wizards)
es Vincens 'vis' González (Wizards)
es Aarón 'PyRoX' Martín (Wizards)
es Antonio 'CristOfer' Macarro (Wizards)
es Rubén Jesús 'TorPe' Gómez (Wizards)

Es ist wenig überraschend, dass sich der tschechische Kapitän David 'KAPARZO' Lacina bereit erklärt hat, das tscheschische Team anzuführen und ein volles 10-Mann-Lineup präsentiert. Mit dabei unter anderem Karel 'sneix' Pavlica, welcher noch bis Mai bei Team 3DMAX gespielt hat.

Lineup Tschechien:
cz David 'KAPARZO' Lacina (nEophyte)
cz Karel 'sneix' pavlica (nEophyte)
cz Jaroslav 'Vanto' Dudla (nEophyte)
cz Lukáš 'Luka5' Zeman (eEriness)
cz Adam 'Neci' Zoula (eEriness)
cz Jaroslav 'Ice_' Ferens (eEriness)
cz Tomáš 'Wantyyyy' Jarolím (myRevenge)
cz Michal 'Zuhi' Zouhar (myRevenge)
cz Martin 'nub1um' Lelek
cz Patrik 'FLasHK' Žižka

Türkei
Viele forderten, dass Anıl 'cLy' Güleç für das deutsche Team auflaufen solle. Doch nun findet sich der Name im türkischen Lineup. Damit ist er weitgehend auch der bekannteste Spieler der Türken, mit denen dennoch beim EC zu rechnen sein wird.
Lineup Türkei:
tr Anıl 'cLy' Güleç
tr Salih 'marqnue' Onaran (HWA)
tr Uğur 'Reaqs' Altıok (HWA)
tr Cihan 'only' Gönek (HWA)
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş (HWA)
tr Emre 'E1' Biçer (HWA)
tr Çağatay 'Cago' Sedef (HWA)
tr Onur '3xtraM' Karul
tr Umut 'Ryden' Salas
tr Emre 'kAtip' Danacı

Ukraine
Auch die Ukraine hat zehn Spieler für den Nations Cup nominiert. In Abwesenheit der Na'Vi-Akteure Zeus, starix und ceh9, darf man sich vor allem auf die Jungs von den Astana Dragons und KerchNET freuen.

Lineup Ukraine:
ua Ilyas 'transik' Gadjiyahyaev (KerchNET)
ua Andrew 'B1ad3' Gorodensky (KerchNET)
ua Ruslan 'krutoi' Kolodinskyi (KerchNET)
ua Konstantin 'Pr1zraK' Krivosheev (KerchNET)
ua Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk (KerchNET)
ua Yegor 'markeloff' Markelov (Astana Dragons)
ua Ioann 'Edward' Sukhariev (Astana Dragons)
ua Kirill 'ANGE1' Karasiow (Astana Dragons)
ua Roman 'z1' Poltavchenko
ua Slavik 'sozik' Sazonov

Ungarn
Auch die Ungarn konnten ein zehn Mann starkes Team zusammenstellen. Bekannt dürften die wenigsten aus dem Lineup sein, doch die Ungarn sind ein zähes Volk.

Lineup Ungarn:
hun Dániel 'FoDa' Fodor
hun András 'ZEN' Hidvégi (enVize)
hun Kristóf 'kHRIS' Iváncza (enVize)
hun Gábor 'gabesson' Málovics (enVize)
hun Arnold 'twist' Kiss (enVize)
hun Viktor 'FLASH' Bea

Weißrussland
Das Lineup von Weißrussland besteht zu großen Teilen aus Spielern von myRevenge und snT. Allerdings sollten die Weißrussen nicht zu den Teams gehören, die weit in dem Turnier kommen.

Lineup Weißrussland:
by Alexey 'dstr' Baranov (myRevenge BLR)
by Nikolay 'aka' Khatkevich (k29)
by Daniel 'dEsh' Zaru (snT)
by Alexander 'mly' Goncharnik (YEsport)
by Roman 'roman' Redihin (k29)
by Vitaly 'olle' Martsevich (myRevenge BLR)
by Vladimir 'ROBO' Neskey (snT)
by Yuri 'keep3r' Mikulchik (snT)
by Alexander 'uNdo' Kizjukevich (myRevenge BLR)
by Roman 'CyberFocus' Dergach (k29)


Kommentare