Geposted von MooZE,
Am heutigen Tag begrüßen wir einen weiteren Caster im Dienste von 99Damage. Nach dem Zulauf von Fabian 'V3n0m' Doellert und Roman 'doom' Herbig sind wir froh, euch Maik 'slivooo' Friederichs vorstellen zu dürfen. Die meisten von euch werden ihn eher unter dem Namen IRONIEHELM kennen, der uns in den letzten Wochen und Monaten sehr positiv aufgefallen ist.

Zuletzt machte IRONIEHELM durch seinen Stream-Marathon auf sich aufmerksam und konnte schon vorher beweisen, dass einiges an Talent in ihm steckt. Mit ihm ist 99Damage in Zukunft noch breiter aufgestellt und geht somit mit vier Castern in die letzten Monate des Jahres 2013. Damit möchten wir euch noch mehr Ligen näherbringen, vor allem die bald startende SLTV StarSeries und die nächste Ausgabe der ESEA Invite League.

Statement Maik 'slivooo' Friederichs:

Halli Hallo liebe 99er! Mein Name ist Maik Friederichs, bin 'junge' 24 Jahre alt und komme aus der fußballverrückten Stadt Mönchengladbach. Meinen Einstieg in die e-Sport Szene fand ich 2005 mit CS 1.6 und CS:S, wobei der Fokus wegen eines unfassbar schlechten Rechners klar auf CS 1.6 lag. 2008 kam dann glücklicherweise ein vernünftiger PC und damit auch der 100%ige Umstieg auf CS:S. Dort reichte es immerhin für die oberen EAS Ränge.

Ich war immer jemand, der mehr Wert auf Spielverständnis gelegt hat als auf das Aiming ... OK es war einfach nie meine große Stärke also habe ich den Fokus auf den anderen Teil gelegt! :D Die ersten Streaming Versuche habe ich mit meinen Kollegen Martin und Tobias ca. 2011 gestartet. Um selbst zu Streamen, war meine Internetleitung immer zu schwach. Nun ist dies nicht mehr der Fall und ich bin auf mich alleine gestellt und wollte das Projekt nicht aussterben lassen. Ein Ziel ist es euch so viel CS:GO wie möglich zu bieten und vieles vieles mitzunehmen, nicht nur die ganz großen Turniere sondern auch kleinere Cups. Ich möchte den Leuten CS:GO nahebringen, die noch unerfahren sind und die Leute unterhalten, die einfach die Spiele schauen wollen. Ich werde dort weiterhin versuchen genau den Mittelweg zu finden und euch dabei viel Spaß zu bereiten, mit vielen Aktionen und der Einbindung der Community.

Ich bedanke mich bei Knochen und dem 99Damage-Staff, die mir die Möglichkeit bieten auf der größten Szeneseite mitzuwirken und euch das Game zu übermitteln. Es war verständlicherweise eines meiner Ziele, hier irgendwann mitwirken zu können. Jetzt bin ich sehr froh, dass sich 14-24 Stunden Casts ausgezahlt haben und mir die Möglichkeit gegeben wird, ohne Probleme zu Streamen. Zum Abschluss einmal einen ganz großen Dank an Tobias (dAmN), der mir in der ganzen Zeit immer als 'ASSI' zur Seite stand, sich um Homepage, Logo und sonstige Dinge gekümmert hat, von denen ich absolut 0,0 Ahnung hatte!
Ik freu mir riesig! Auf geht´s! :)


Statement Matthias 'Knochen' Remmert:

Mit dem heutigen Tag stellen wir unseren vierten Caster slivooo vor, den viele unter dem Namen IRONIEHELM abgespeichert haben. Für mich ausgezeichnet hat er sich bei der Prague Challenge, wo ich ab und zu mal eingeschaltet habe. Bislang sind wir mit unseren drei Castern gut verfahren und beide, V3n0m und doom, entwickeln sich super. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell noch weiter aufstocken, aber um für die Zukunft perfekt aufgestellt zu sein, war dieser Schritt notwendig und auch aufgrund dessen, dass wir in der letzten Zeit nicht immer alles abdecken konnten, was wir machen wollten.

Durch die Umstellung des EPS-Systems und auch durch die Übertragungsrechte der EMS One können wir nun zu jedem Spiel das stattfindet in der Theorie einen Stream anbieten. Auch warten in den letzten Monaten des Jahres wieder einige Ligen und Turniere auf uns, die wir übertragen möchten. In der SLTV StarSeries werden wir ebenfalls so viele Spiele wie möglich übertragen und auch für den ESWC können wir so das Male und Female Turnier problemlos abdecken. Es ist viel geplant und auf unserem Casting Schedule vorgemerkt und auf diese gemeinsame Zeit freuen wir uns als 99Damage der Community so viele Stream wie möglich bieten zu können.

Ich freue mich auf die Zukunft mit den Jungs und hoffe, dass alle weiterhin so großartig von der Community unterstützt werden und sich mit dem Feedback weiterentwickeln können. Jeder gibt sein Bestes und arbeitet an sich. Das gilt es bis Ende des Jahres weiter auszubauen und den Caster-Nachwuchs weiter zu fördern. Der offizielle Start von slivooo wird der 01. September sein, allerdings wird er schon zwei Tage vorher sein Debüt beim Friday Night Bash, am 30. August, geben.


Kommentare