Geposted von MooZE,
In etwas mehr als zwei Wochen startet der European Championship und auch Deutschland ist mit am Start. 99Damage möchte euch die fünf Stammspieler etwas näher vorstellen und euch einen kleinen Einblick in ihre bisherige Karriere geben. Starten werden wir die Reihe am heutigen Tag mit Christian 'crisby' Schmitt, dem Ansager von Team Alternate.


Name: Christian Schmitt
Nickname: crisby
Geboren: 12.02.1991 in Lauterbach (Hessen)
Größter Erfolg: 2.Platz EPS-Spring 2013
Bitterste Niederlage: Finale EPS-Spring 2013 gegen n!faculty


Der erste Spieler, den wir euch aus dem Team Germany vorstellen, ist Christian 'crisby' Schmitt. Seit dieser EPS-Season ist crisby der Ansager im Team von Alternate, die sich mit dem ersten Platz in der laufenden Season schon sicher für die Finals qualifizieren konnten. Am 07. September trifft man dann in den ESLTV-Studios auf die Playing Ducks und wird versuchen, sich den Titel wieder unter den Nagel zu reißen.

Der Umstieg von Counter-Strike 1.6 auf Counter-Strike:Source

Angefangen hat crisby seine Karriere im Bereich Counter-Strike 1.6, wo er im Lineup von TBH.eSports richtig bekannt geworden ist. Dort spielte er mit 19 Jahren an der Seite von David 'CHEF-KOCH' Nagel, mit dem er auch in CS:GO die Finals erreichen konnte. Nach seiner Zeit bei TBH zog es crisby dann zu myRevenge und schlussendlich zu Team Alternate, gleichzeitig seine letzte Station in CS 1.6. Ende 2011 erfolgte dann der Umstieg von 1.6 auf CS:S - Grund waren die fehlenden Angebote zu 1.6-Zeiten, sodass er einen Neuanfang in CS:S wagen wollte. Dieser ist ihm auch geglückt - crisby fand sich in den Teams von mTw und EYES ON U wieder, jedoch blieben die ganz großen Erfolge aus. Als dann klar wurde, dass CS:GO im August 2012 veröffentlicht werden sollte, entschied sich auch crisby auf den neuen Teil umzusteigen.

Von logiX über dotpiXels bis hin zu Alternate

Zu Anfangszeiten war crisby für logiX e.V. aktiv, wo er sich auch direkt für die erste CS:GO EPS-Season qualifizieren konnte. Dort war er Teil des Teams, das den ersten Skandal in dem neuen Spiel auslöste. In einer Versus-Partie hatten zwei der Spieler einen Moneyhack benutzt, der jedoch kurze Zeit später aufflog. Die beiden Spieler wurden gesperrt und auch für crisby war die Season damit zu Ende, obwohl man zu diesem Zeitpunkt auf Playoffs-Kurs war. Ende des Jahres 2012 stellten die dotpiXels dann ihr neues Lineup für die EPS Spring 2013 vor und crisby war ein wichtiger Teil davon. Er übernahm fortan die Rolle des Ansagers, die er noch heute bei seinem aktuellen Team ausführt. Mit dotpiXels konnte crisby auch seinen bisher größten Erfolg feiern. Mit einem Lineup, das niemand wirklich auf der Rechnung hatte, besiegten die Jungs im Halbfinale überraschenderweise mousesports, bevor man jedoch im Finale das Nachsehen gegen n!faculty hatte. Kurz nach den Finals sprachen wir mit crisby und dieser bestätigte direkt, dass das Team in Zukunft getrennte Wege gehen wird. Ihn und Tizian 'tiziaN' Feldbusch zog es dann schlussendlich zu Alternate, wo man bis heute aktiv ist und für die man im September die ersten Finals im neuen Dress absolvieren wird.

Die Rolle im deutschen Nationalteam

Neben Hendrik 'strux1' Goetzendorff wurde auch crisby als Team-Captain ausgesucht, um die besten Spieler auszuwählen, die Deutschland vertreten werden. Ursprünglich als Ansager vorgesehen, wird sich crisby durch die Nominierung von strux1 ein wenig mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren können, da er nicht den Posten des Hauptansagers übernehmen wird. Sollte strux1 frühzeitig in einer Runde sterben, wird crisby das Ingame-Zepter in die Hand nehmen und über die Aktionen entscheiden.

Statement Christian 'crisby' Schmitt

Ich denke das Stammlineup hat sehr viele aimstarke Spieler, was für einen mehr oder weniger Mix sehr gut sein wird. Hinzu kommt, dass jetzt sogar beide Ansager im Stammlineup sind. Das bringt insofern was, dass wenn der Haupt-Ansager tot ist, der andere das Zepter in die Hand nehmen kann beziehungsweise, wenn der Haupt-Ansager gerade etwas nicht mitbekommen hat und es schnell gehen muss, der andere einfach den Call bringt. Ich persönlich habe hohe Ziele mit dem Lineup und hoffe, dass wir Deutschland würdig vertreten können.


Kommentare