99Damage: Vorstellung der Stammspieler17.08.2013, 16:00

Team Germany - Hendrik 'strux1' Goetzendorff

Nachdem wir euch im letzten Teil den ersten Team-Captain vorgestellt hatten, kommen wir heute zu dem Spieler, der im Turnier die Rolle des Ansagers übernehmen wird. Hendrik 'strux1' Goetzendorff kommt ursprünglich aus dem CS:S-Bereich und zählt heutzutage zu einer festen Größe im deutschen Counter-Strike.





Name: Hendrik Goetzendorff
Nickname: strux1
Geboren: 09.02.1991 in Dormagen (Nordrhein-Westfalen)
Größter Erfolg: 2.Platz SLTV StarSeries VI
Bitterste Niederlage: SLTV StarSeries VI gegen NiP (14:16)


Mit Hendrik 'strux1' Goetzendorff stellen wir euch heute den Hauptansager im Team Germany vor. Seit einiger Zeit ist er bei Team /10/ aktiv und versucht mit seinen Teamkameraden die deutsche Flagge im internationalen Bereich hochzuhalten. Zu sehen ist er derzeit in der siebten Ausgabe der SLTV StarSeries, die vor drei Tagen begonnen hatte.


Das Debüt in der CS:S-EPS

Am 01.09.2010 feierte strux1 sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit ESC Gaming ist er in die ESL Pro Series 17 gestartet, die vielversprechend für das Team angefangen hatte. Direkt im ersten Spiel konnte man gegen Speedlink für einen Paukenschlag sorgen und das Spiel mit 16:5 gewinnen - strux1 verbuchte hierbei in seinem ersten EPS-Spiel eine Statistik von 21 Kills zu 7 Deaths. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen startete man in die Season, jedoch konnte man diese Leistung nicht beibehalten. Nach dem 11. Spieltag war dann jedoch Schluss für strux1, er verließ das Team, das sich zu der Zeit auf dem 5. Platz wiederfand. Circa drei Monate später trat er GAMED!DE bei, für die er dann auch seine ersten Finals absolvierte.


Der erste Titel in CS:S

Nach seinem Aufenthalt bei GAMED!DE, wechselte strux1 zu niemand geringerem als mousesports. Zusammen mit Dimitrios 'stavros' Smoilis, mit dem er noch heute in einem Team spielt, gewann er an der Seite von Sam 'RattlesnK' Gawn den EPS Pokal sowie die EPS Finals. Konnte man am 03.12.2011 im EPS Pokal das Finale gegen mTw gewinnen, ging man auch einen Tag später gegen Team Alternate als Sieger aus den EPS Finals hervor. Beide Events zusammen bescherten dem Team ein Preisgeld von 12.200 EUR.


Die schweren Zeiten in CS:GO

Auch strux1 war erwartungsgemäß auf Counter-Strike Global Offensive umgestiegen und fand dort ziemlich schnell ein Team, von dem man aus deutscher Sicht viel erwarten konnte. Zuerst unter dem Namen xXx spielend, wurde mousesports auf die Jungs aufmerksam, nachdem sie den deutschen ESWC Qualifier für sich entscheiden konnten. Allerdings konnte man die Erwartungen nicht erfüllen und nach einem enttäuschenden dritten Platz auf den EPS Winter Finals 2012 war das Kapitel mousesports auch schnell wieder beendet. Aus diesem Grund konnten strux1 und Co. auch nicht an den SLTV StarSeries IV Finals teilnehmen, obwohl sie den vierten Platz in der Season belegt hatten. Fortan versuchte strux1 bei TCM-Gaming sein Glück, jedoch blieb der große Durchbruch aus, auch wenn das Team die AMD Radeon Challenge gewinnen konnte. Als er dann einige Zeit später mit /10/ das Techlabs-Finale in Minsk gewinnen konnte, hatte die deutsche Community sich festgelegt: Dieses Team kann Deutschland würdig vertreten. Dementsprechend erwartete man viel von den Jungs auf der DreamHack Summer 2013 - die Erwartungen konnten allerdings nicht erfüllt werden. Das Aus in der Gruppenphase und eine Schlammschlacht im Nachhinein waren das Ergebnis des Events. Daraus resultierend sagte man auch die StarSeries Finals ab. In der regulären Spielzeit konnte man dort überzeugen und sich einen beachtlichen zweiten Platz hinter Ninjas in Pyjamas erspielen. Nun versucht man es erneut mit zwei neuen Spielen, mit denen man in die nächste Ausgabe der SLTV StarSeries gehen wird.


Die Rolle im deutschen Nationalteam

Neben crisby ist auch strux1 einer der beiden Team-Captains für das Team Germany, allerdings lastet auf ihn ein wenig mehr Druck, da er der Hauptansager im Turnier sein wird. Sollte ein Spieler aus dem Stammlineup fehlen, liegt es an ihm und crisby, wer nachrückt und sein Land vertreten wird. strux1 blickt zuversichtlich auf das Turnier und hofft vor allem gegen ein großes Counter-Strike Land für eine Überraschung sorgen zu können.


Statement Hendrik 'strux1' Goetzendorff

Ich freue mich sehr für Team Germany auflaufen zu dürfen. Ich danke sowohl Knochen, als auch crtmN für meine Nominierung und natürlich den Leuten, die mich zum Stammspieler gewählt haben. Es ist sehr schade, dass asmo nicht unter den ersten Fünf ist, aber ich denke auch ohne meinen Lieblingstürken haben wir gute Leute um weit zu kommen. Die Konkurrenz ist natürlich sehr stark, aber ich hoffe, dass wir vielleicht ein gutes Ergebnis gegen ein Land wie Dänemark, Schweden, Frankreich oder die Ukraine holen können.





Verfolgt ihr European Championship - 2013?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Nico77 schrieb am 17.08.2013, 16:09 CEST:
Strux1 sehr sympatischer kerl. Freut mich dass er für deutschland spielt.

Wüsche ihm viel erfolg.

Strux1 Streams sind einer der besten! hoffe er streamt öfters
#2
Spiidi_faker schrieb am 17.08.2013, 16:14 CEST:
Bester ansager deutschland (zusammen mit netcode.nooky)

strux1 wird alle anderen länder zerlegen!!

Hoffe nur er lässt sich nicht soviel einreden von crisby und zieht sein eigenes ding durch
#3
Deivil schrieb am 17.08.2013, 16:14 CEST:
FInde strux1 auch super sympathsich.
Der wird uns schon würdig vertreten...
#4
pr0zac schrieb am 17.08.2013, 16:19 CEST:
Bitte korrigieren!

[...] zählt heutzutage zu einer festen > Größte < im deutschen Counter-Strike.
#5
cLicK- schrieb am 17.08.2013, 16:22 CEST:
schönes statement.

strux1 der einzige deutsche der das spiel noch ernst nimmt und bischen was der community zurückgibt durch seinen stream
#6
TR0LLWALD schrieb am 17.08.2013, 16:25 CEST:
wenn seine m8s auf seine ansagen hören wird das was.

strux1 einer der wenigen spieler die ansagen können und noch viele kills machen. Top spieler
#7
zorndAk1NG schrieb am 17.08.2013, 16:27 CEST:
haha, träumer
#8
frozeNNN schrieb am 17.08.2013, 16:42 CEST:
Nico77 schrieb:
Strux1 sehr sympatischer kerl. Freut mich dass er für deutschland spielt.

Wüsche ihm viel erfolg.

Strux1 Streams sind einer der besten! hoffe er streamt öfters


+1
#9
DETI schrieb am 17.08.2013, 16:42 CEST:
wer istn unter den ersten 5?
#10
Raka schrieb am 17.08.2013, 16:52 CEST:
Nico77 schrieb:
Strux1 sehr sympatischer kerl. Freut mich dass er für deutschland spielt.

Wüsche ihm viel erfolg.

Strux1 Streams sind einer der besten! hoffe er streamt öfters


strux1 und sympatisch ?

und welchem paralleluniversum lebst du den ?
#11
fjdn schrieb am 17.08.2013, 16:57 CEST:
DETI schrieb:
wer istn unter den ersten 5?


crisby-strux1-tiziaN-zonixx- den 5. hab ich vergessen :D
#12
air.evolution1g schrieb am 17.08.2013, 17:01 CEST:
selten so viele trollposts auf einem haufen gelesen
#13
TraitorJudas schrieb am 17.08.2013, 17:04 CEST:
fjdn schrieb:
DETI schrieb:
wer istn unter den ersten 5?


crisby-strux1-tiziaN-zonixx- den 5. hab ich vergessen :D


stavros

http://csgo.99damage.de/de/news/11323-stammlineup-fr-den-ec-steht-fest
#14
DETI schrieb am 17.08.2013, 17:07 CEST:
TraitorJudas schrieb:
fjdn schrieb:
DETI schrieb:
wer istn unter den ersten 5?


crisby-strux1-tiziaN-zonixx- den 5. hab ich vergessen :D


stavros

http://csgo.99damage.de/de/news/11323-stammlineup-fr-den-ec-steht-fest


würde mich wundern wenn die nen Spiel gewinnen :D
#15
DeFauDe schrieb am 17.08.2013, 17:26 CEST:
mit strux1 als Hauptansager kann es wirklich was werden. Dennoch wird er es nicht leicht haben wenn zwei leute von attax mitspielen die nicht so gut sind. Aber strux1 hat genügend skill um es auszugleichen.

GoGo Germany
#16
Placeb0 schrieb am 17.08.2013, 17:34 CEST:
find ich toll von strux1, dass er sowas für die community macht. Andere spieler wie Asmo und Nooky würden eh nur spielen wenn sie geld bekommen und preisgeld gibt
#17
Mats Hummels schrieb am 17.08.2013, 17:37 CEST:
#weninteressiertdasbitte
#18
donphanN.- schrieb am 17.08.2013, 17:39 CEST:
Raka schrieb:
Nico77 schrieb:
Strux1 sehr sympatischer kerl. Freut mich dass er für deutschland spielt.

Wüsche ihm viel erfolg.

Strux1 Streams sind einer der besten! hoffe er streamt öfters


strux1 und sympatisch ?

und welchem paralleluniversum lebst du den ?


+1 :D

der ist absolut ni sympatisch...
#19
userboyyy_13 schrieb am 17.08.2013, 18:10 CEST:
hahahah er is genau wie ich in dormagen geboren :D:D:D:D
#20
Edward Snowden schrieb am 17.08.2013, 19:22 CEST:
strux1 ist vllt nach außen hin sympathisch und mates gegenüber, aber er gehört eher zu den spielen die hinter dem rücken dermaßen über leute herziehen und manchmal richtig assoziales verhalten zeigen ( gerne auch mal die sperren wo er in eps matches nicht teilnehmen durfte weil er andere eps teilnehmer drohungen übers telefon übermittelt hat )
#21
Mats Hummels schrieb am 17.08.2013, 19:29 CEST:
Edward Snowden schrieb:
strux1 ist vllt nach außen hin sympathisch und mates gegenüber, aber er gehört eher zu den spielen die hinter dem rücken dermaßen über leute herziehen und manchmal richtig assoziales verhalten zeigen ( gerne auch mal die sperren wo er in eps matches nicht teilnehmen durfte weil er andere eps teilnehmer drohungen übers telefon übermittelt hat )


Der Name und der Post, gut :D
#22
maRky schrieb am 17.08.2013, 19:30 CEST:
userboyyy_13 schrieb:
hahahah er is genau wie ich in dormagen geboren :D:D:D:D


hahaha ey trefft euch doch hahaha xdd
#23
s1ckneZ schrieb am 17.08.2013, 21:39 CEST:
Mats Hummels schrieb:
Edward Snowden schrieb:
strux1 ist vllt nach außen hin sympathisch und mates gegenüber, aber er gehört eher zu den spielen die hinter dem rücken dermaßen über leute herziehen und manchmal richtig assoziales verhalten zeigen ( gerne auch mal die sperren wo er in eps matches nicht teilnehmen durfte weil er andere eps teilnehmer drohungen übers telefon übermittelt hat )


Der Name und der Post, gut :D


Edward hat halt das Insiderwissen was wir alle nicht besitzen :D

Muss aber leider auch von meiner Seite aus sagen, das ich strux1 nicht wirklich sympathisch finde. Auf den letzten Finals wirkte er total hochnäsig, arrogant und eingebildet. Sowas braucht die deutsche Community nicht..
#24
PandawOw schrieb am 17.08.2013, 23:01 CEST:
maRky schrieb am 17.08.2013, 19:30 CEST:

userboyyy_13 schrieb:
hahahah er is genau wie ich in dormagen geboren :D:D:D:D

hahaha ey trefft euch doch hahaha xdd
marky bei dir läuft ne ? mit perma bann auf ts ;)
#25
stivn schrieb am 18.08.2013, 02:14 CEST:
genauso eingebildet wie asmo. ich persönlich kann keinen der zwei wirklich leiden. und asozial auch noch dazu.
 
1