Geposted von MooZE,
Nun sind wir mit der Spielervorstellung fast am Ende angelangt und es fehlen uns nur noch zwei Spieler, die das Stammlineup abrunden. Bevor wir euch Michele 'zonixx' Köhler im letzten Teil der Reihe vorstellen, geht es heute um den Deutsch-Griechen Dimitrios 'stavros' Smoilis. Der 21-jährige Leverkusener hat genügend internationale Erfahrung und zählt zu den aimstärksten Spielern im Turnier.


Name: Dimitrios Smoilis
Nickname: stavros
Geboren: 25.07.1992 in Leverkusen
Größter Erfolg: 1. Platz Techlabs Minsk
Bitterste Niederlage: Viertelfinale MadCatz Vienna gegen Western Wolves


Mit Dimitrios 'stavros' Smoilis stellen wir euch heute den wohl aimstärksten Spieler aus Deutschland vor. Für seine aggressive Spielweise bekannt, entscheidet er gut und gerne mal eine Runde alleine. Neben Tizian 'tiziaN' Feldbusch hat stavros, der vor kurzem sein Fach-Abi absolviert hat, die meisten Stimmen für einen Stammplatz im Lineup vom Team Germany erhalten. Nun will er beweisen, dass die Nominierung nicht umsonst war.

'Die erste Saison war noch etwas Besonderes!'

Wie auch Hendrik 'strux1' Goetzendorff hat stavros seine ersten Finals im Jahr 2011 gespielt. Auf dem Finale der EPS Summer 2011 hatte man zwar gegen mTw das deutliche Nachsehen, jedoch war die Teilnahme an den Finals für stavros etwas ganz Besonderes. Vor allem der Sieg im Halbfinale gegen SNOGARD war ein großer Erfolg für ihn, an den er sich noch heute gerne zurückerinnert. Mittlerweile gehört auch er zu den alten Hasen, obwohl er mit seinen 21 Jahren noch relativ jung ist.

Das Hin und Her mit mousesports

Im Oktober 2012 verpflichtete mousesports das Team xXx, das mit stavros, strux1 und Co. ausgestattet war und das Qualifier für den ESWC 2012 gewonnen hatte. Als sich mousesports aufgrund von internen Differenzen von strux1 getrennt hatte, verließ auch stavros das Team, da er weiterhin mit seinen langjährigen Weggefährten zusammenspielen wollte. Als er dann nach den Copenhagen Games 2013 wieder bei mouz vorgestellt wurde, herrschte erst einmal Verblüffung in der Community. Allerdings verweilte er nur zwei Wochen im Team, sodass er kurz vor den Finals wieder den Clan aus Berlin verlassen hat und durch Fatih 'gob b' Dayik ersetzt wurde. Grund dafür war das fehlende Vertrauen seitens mouz, nachdem er sich in früheren Zeiten für strux1 entschieden hatte.

stavros - Ein polarisierender Charakter

Manche lieben ihn - Manche hassen ihn. Der Halbgrieche, der in der Szene auch liebevoll Dimi genannt wird, polarisiert mit seiner Art und seinem Charakter. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was er denkt. Aus diesem Grund gab es auch schon ab und zu Kritik aus der Community, die seine direkte Art nicht einschätzen kann und sich durch seine Kommentare ein wenig angegriffen fühlt. Fakt ist, dass stavros ein ehrlicher Typ ist, was auch von seinen Team-Mates geschätzt wird. Auf dem Server gibt es jedoch keine zwei Meinungen und man kann sicheren Mutes behaupten, dass stavros der wohl aimstärkste Spieler in Deutschland ist.

Die Rolle im deutschen Nationalteam

Wie auch tiziaN ist auch stavros hauptsächlich für die Headshots zuständig. Zwar bringt er genug Erfahrung mit, um sich aktiv in das Spiel mit einzubringen, jedoch hat Deutschland mit crisby und strux1 schon zwei Ansager im Lineup. Somit kann sich stavros komplett auf sein Spiel konzentrieren, was auch positiv für das Team Germany sein sollte, denn auch ein stavros kann ein Spiel komplett im Alleingang entscheiden.

Statement Dimitrios 'stavros' Smoilis

Guten Tag, wie in jeder deutschen Nationalmannschaft dürfen die "Ausländer" nicht fehlen, diesen Part werden Michele und ich mit Ehre und Stolz übernehmen. Wir werden gute Ergebnisse mit diesem Lineup zeigen. Da manche aus der Community mit einem letzten Platz rechnen, wird es uns nicht schwer fallen, über unsere Erwartungen hinaus zu schießen.


  • Vorstellung Christian 'crisby' Schmitt
  • Vorstellung Hendrik 'strux1' Goetzendorff
  • Vorstellung Tizian 'tiziaN' Feldbusch


Kommentare