Geposted von Knochen,
Bisher haben sich über 28 Nationen zum European Championship angemeldet. Auf die Franzosen haben wir bislang alle gewartet, doch nun gibt es erste Informationen zum französischen Team. Der erste Spieler den man vorstellte ist Nathan 'NBK' Schmitt vom Team VeryGames. Team Manager für Frankreich sind Jérôme 'NiaK' Sudries und Régis 'Siger' Rixhon, erstgenannter bei VeryGames und letztgenannter bei LDLC bereits als Team Manager unterwegs.
*Update 18.08. 22:00 Uhr*
Update 18.08. 22:00 Uhr

Das A-Team ist komplett! Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux von Team VeryGames wird zum Stammlineup dazustoßen. Dies ist sicher eine kleine Überraschung, da sich nun zwei AWP-Spieler im Team befinden.

Update 17.08. 19:35 Uhr

Mit Kenny 'kennyS' Schrub von Team-LDLC.com und Richard 'shoxie' Papillon von Team VeryGames stehen weitere zwei Spieler das Stammlineups fest. Nun fehlt nur noch einer, der die "Starting Five" komplettieren wird. Wer wird es sein? Erneut jemand von LDLC oder VeryGames oder gibt es eventuell eine Überraschung? Die Entscheidung fällt morgen.

Update 11:20 Uhr:

Mit Dan 'apEX' Madesclaire steht der zweite Spieler des A-Kaders von Frankreich fest. Nachdem gestern NBK als erster Akteur vorgestellt wurde, folgt ihm heute apEX. Dieser spielt zurzeit bei LDLC.com und konnte zuletzt in einem Mix-Team mit Filip 'Neo' Kubski und Co. die Prague Challenge 2013 gewinnen.

Das A-Team aus Frankreich | Bildquelle: Facebook csgofrance


Die Franzosen gehen bei der Vergabe der Stammplätze nach den Leistungen der bekanntesten Spieler in Frankreich, gemessen an den internationalen Leistungen über die vergangenen Monate. Die erste Auswahl steht intern bereits fest und mit jedem Tag wird ein weiterer Spieler offiziell vorgestellt. Der Anfang wurde mit NbK von VeryGames gemacht. Die ersten fünf Spieler werden damit am Sonntag bereits feststehen und bilden das A-Team.

Ein sechster Spieler könnte bereits am kommenden Montag vorgestellt werden. Die anderen Spieler qualifizieren sich für das Team über die French Masters of Video Games, welche vom 31. August bis zum 01. September in Paris stattfinden werden. Dort wird um die französische Meisterschaft gespielt und die Spieler, die dort auf sich aufmerksam machen, erhalten einen Slot im Kader des Nationalteams. Zudem schließt man nicht aus, dass die letzten vier Slots nach dem Event durch die Community entschieden werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass nach der ersten Spielwoche Änderungen am Lineup vorgenommen werden und Spieler aus dem B-Team sich in das A-Team spielen.

Was glaubt ihr wer die anderen Spieler auf dem Bild sind? Welche Spieler würdet ihr gerne im französischen Team sehen?

Kommentare