Geposted von p1vo,
Vier Mannschaften sind noch übrig und kämpfen auf den Finals der EPS Summer am Samstag in Köln um die Krone in der höchsten deutschen Liga. Der Sieger erhält dabei 5.000 EUR Preisgeld. Mit dabei sind die vermeintlichen Favoriten von Team ALTERNATE und den Playing Ducks. Außerdem sind die EnRo GRIFFINS dabei, welche es in ihrer ersten Saison direkt auf die Finals schafften. Das vierte Team ist DRUCKWELLE, welche mit einem Stand-In antreten werden, dennoch fleißig in der Vorbereitung waren. Am morgigen Samstag ab 12:00 Uhr geht es wieder um den ersten Platz in der deutschen EPS. Gespielt wird im BO3-Modus und die favorisierten Teams für den Titelgewinn treffen direkt im Halbfinale aufeinander. Die einzelnen Begegnungen möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal vorstellen.

Halbfinalspiel #1


Im ersten Spiel treffen die EnRo GRIFFINS auf DRUCKWELLE. Überraschenderweise können die EnRo-Aufsteiger direkt in ihrer ersten Saison auf die Playoffs fahren und müssen sich nun auf dem ersten großen Offline-Event beweisen. Wie Jan-Niclas 'FROZENkoki' im Interview verriet, wollen sie jetzt - wo sie die Chance dazu haben - den ersten Platz erreichen. Die Gegner von DRUCKWELLE wollen dies natürlich verhindern und selber ins Finalspiel einziehen. Mit dem Stand-In Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers ist das Team eventuell ein Stück weit unberechenbarer, vielleicht aber auch uneingespielter. Interessanterweise könnte Rak dann im Finale auf seine alten Mates von Team ALTERNATE treffen. Ein klarer Sieger wäre hier eine Überraschung und es bleibt abzuwarten, welches Team am Ende die Nase vorne hat. Einige sehen EnRo als den Favoriten, andere glauben nach wie vor nur an ihr Talent im Internet. Bei bisher 370 abgegebenen Tipps für das Spiel sehen 75% der User das Team der EnRo GRIFFINS vorne. Es wird eine spannende Begegnung bei der einiges auf dem Spiel steht.


Halbfinalspiel #2


Im zweiten Spiel trifft Team ALTERNATE auf die Playing Ducks. Team ALTERNATE gewann die EPS Winter 2012 Saison und spielte seitdem national in CS:GO immer eine Rolle. Auch auf internationaler Ebene konnte das Team Erfahrungen sammeln, wenn auch nicht mit Topleistungen. Ihre Gegner sind die Playing Ducks, die am Anfang der Saison noch für n!faculty spielten und man zunächst das Schlusslicht der Tabelle bildete. Mit dem Start bei ihrer neuen Organisation konnten sie jedoch noch eine gute Saison spielen und schafften eine Platzierung in den Playoffs. Im Viertelfinale gewannen sie überzeugend gegen MTF.Gaming. Auch die meisten Spieler der Playing Ducks haben reichlich Erfahrung, national wie international und deswegen kann man ein durchweg spannendes Spiel erwarten, welches vielleicht sogar erst auf der dritten Map entschieden wird. Insgesamt 362 User haben das Spiel bislang getippt und sehen hier die Playing Ducks mit 61,33% vorne.

Seid live dabei wenn Matthias 'Knochen' Remmert und sein Co-Kommentator Fabian 'V3n0m' Doellert am Samstag die Finals aus Köln für euch casten! Alle weiteren Infos findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare