ANZEIGE:
Liga: Die Enten siegen und es macht Quak Quak07.09.2013, 21:00

Playing Ducks gewinnen die ESL Pro Series Summer Season 2013

Nun ist es offiziell! Die Playing Ducks, rund um den Dänen Finn 'Karrigan' Andersen, sind neuer deutscher Meister in Counterstrike: Global Offensive. Sie konnten EnRo Griffins mit 2:1 nach Maps besiegen und haben gezeigt, dass sich harte Arbeit am Ende doch auszahlen kann. Das Werksteam von ALTERNATE konnte sich nach einer Overtime mit 2:0 gegen DRUCKWELLE durchsetzen und belegte somit den dritten Platz.




Herzlichen Glückwunsch an die Playing Ducks
Es war ein spannender Tag mit geballter CS-Action, der nun leider auch schon wieder vorbei ist. Die Augen waren ganz klar auf das Newcomer-Team EnRo Griffins gerichtet, die stark aufspielen konnten. So besiegten sie im Halbfinale DRUCKWELLE eSports e.V. mit einem 2:0 (16:10 und 16:11) und bestätigten ihre konstant gute Leistung, die sie bereits Online in der laufenden Season gezeigt hatten. Das zweite Halbfinale bestritten dann Team ALTERNATE und die Enten der Playing Ducks. ALTERNATE konnte die erste Map de_nuke mit einem 16:13 für sich entscheiden und die Ducks waren unter Zugzwang. Dies war der Moment für Chris 'chrisJ' de Jong um das Blatt zu wenden und so brachte er sein Team zusammen mit seiner AWP zurück ins Spiel. Trotz des Mapvotes von ALTERNATE setzten sich die Playing Ducks mit 16:08 deutlich durch und es ging auf die entscheidene dritte Map de_cache. Auch hier konnten die Ducks gut aufspielen und besiegten Team ALTERNATE schlussendlich mit 16:7.

Gepusht von dem letzten Match gelang es den Playing Ducks schnell ins Spiel zu finden und de_train für sich zu entscheiden. Die Emotionen kochten förmlich und auch immer mehr Zuschauer verteilten sich hinter beiden Seiten der Teams. EnRo konnte bereits DRUCKWELLE auf de_cache besiegen und so entschied man sich erneut für diese Map, um nochmal voll aufzudrehen. Auch auf dieser Map dominierten die beiden AWP-Schützen beider Teams in Form von Marius 'mars1' Rehwinkel und chrisJ. Mit einem 16:14 konnten sie die Enten zurückdrängen und es ging auf die letzte und alles entscheidende Map de_nuke, auf der EnRo in der laufenden Season die Ducks mit einem 16:02 förmlich vom Platz fegte.



Doch der Plan ging nicht auf und Finn 'Karrigan' Andersen spielte sich in einen Rausch. So konnten die Ducks bereits auf der CT-Seite elf Runden für sich entscheiden, doch EnRo versuchte dagegen zu halten - bis zuletzt. Als die Ducks die 16. Runde gewannen war die Erleichterung groß und man sah viele strahlende Gesichter. Es war ein tolles Finale und beide Teams konnten großartige Leistungen zeigen.

Abschlussplatzierung EPS Summer 2013:

1. Platz: Playing Ducks - 5.000 EUR
2. Platz: EnRo GRIFFINS - 2.500 EUR
3. Platz: Team ALTERNATE - 1050 EUR
4. Platz: DRUCKWELLE - 550 EUR


Geschrieben von SchlachTi

Ähnliche News

Kommentare


#1
GrandX1988 schrieb am 07.09.2013, 21:09 CEST:
GG, herzlichen Glückwunsch =)
#2
caLipo schrieb am 07.09.2013, 21:23 CEST:
Da stehe ich ja auch hinter meinem Idol tabsen!
#3
nCL schrieb am 07.09.2013, 22:31 CEST:
DUCCCCCCKSSSSSSSSS WOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOO
#4
flaksN schrieb am 07.09.2013, 22:49 CEST:
chrisJ ist halt der geilste Holländer der Welt!
#5
CaNNyyy schrieb am 07.09.2013, 22:54 CEST:
:D <3
#6
TailZz schrieb am 08.09.2013, 00:04 CEST:
ChrisJ hat hart geklärt^^
#7
TraitorJudas schrieb am 08.09.2013, 00:04 CEST:
gg, freu mich für die Enten :)
#8
jenson_ schrieb am 08.09.2013, 00:08 CEST:
dat pokal
#9
Phili_91 schrieb am 08.09.2013, 00:23 CEST:
chrisj mvp der season... ohne zweifel was der so krass wieder gedrückt hat und wichtige Frags geholt hat. Geiler Kerl
#10
Jinjin schrieb am 08.09.2013, 01:13 CEST:
<3
#11
raiZe.BaY schrieb am 08.09.2013, 01:57 CEST:
chris j ist halt so hart, respekt an ihn! enro hat sich auch gut geschlagen, waren coole finals^^ auch wenn sie ein bisschen überschattet waren. playing ducks haben alle stark gespielt, v.a. karrigan hat mir gut gefallen. aber chris j ohne worte^^
#12
fjdn schrieb am 08.09.2013, 02:57 CEST:
Phili_91 schrieb:
chrisj mvp der season... ohne zweifel was der so krass wieder gedrückt hat und wichtige Frags geholt hat. Geiler Kerl
#13
Jungle schrieb am 08.09.2013, 04:08 CEST:
Zwar kein 1.6 mouz vs. aTTaX, aber wenigstens retten gute Partien und der CS:GO.eu-weit beste Cast den Unterhaltungswert der EPS.
#14
mBKAY schrieb am 08.09.2013, 04:16 CEST:
Jungle schrieb:
Zwar kein 1.6 mouz vs. aTTaX, aber wenigstens retten gute Partien und der CS:GO.eu-weit beste Cast den Unterhaltungswert der EPS.


+1
#15
maRky schrieb am 08.09.2013, 11:58 CEST:
ich würde mal sagen, kirby hat ne richtig starke leistung auf den finals gebracht. karrigan und chrisj natürlich auch
#16
clOn schrieb am 08.09.2013, 12:17 CEST:
ducks haben sich echt gut präsentiert, gz
wirds vods geben?
#17
crZy- schrieb am 08.09.2013, 12:40 CEST:
gg wp, sad that gl0b1e.will4ams and 2 other noobs had to get carried by mars1 & Spiidi - EnRo must be the joke of the season .

He seriously looked more nervous than my 6 year old sister would be playing the finals.

gz on playing ducks, i will soon see you again knochen to lift the trophy :D
#18
Enderlin schrieb am 08.09.2013, 14:52 CEST:
klasse Spiele, einmalige Stimmung auf dem Stream und live muss es noch wesentlich beeindruckender gewesen sein. So eine mitreißende Stimmung liefern nur die EPS Finals, ich kann nur hoffen dass die offline-events wieder mehr werden - Rele, Viertelfinals etc.

Zu schade, dass es das Traumfinale Attax vs Playing Ducks nicht geben konnte, da wäre noch einiges mehr an Feuer drin gewesen. Ich bin stolz, dass PD bewiesen haben was sie drauf haben, insbesondere nachdem Faculty dieses Team einfach in den Sand gesetzt hat.
Traurig ist dies alles vor allem für Troubley, der hinter "seinem" Team stehen musste und wieder keinen Titel hat.

und für die Spekulationen: cLy + mars1, spidii + xy = neues deutsches Team? :D
#19
mirc0 schrieb am 08.09.2013, 21:04 CEST:
huh? carried? all of them played well
http://www.imagebanana.com/view/kuyuw14m/screen.png
http://www.imagebanana.com/view/o2ih6tgc/screen2.png
#20
crZy- schrieb am 09.09.2013, 12:17 CEST:
how can u even link to druckwelle match, its sad to see that they were even on finals - where did german cs go lol.

http://www.hltv.org/?pageid=246&playerid=7231&eventid=1156&gameid=2
http://www.hltv.org/?pageid=246&playerid=7501&eventid=1156&gameid=2
http://www.hltv.org/?pageid=246&playerid=7553&eventid=1156&gameid=2

They were shit, its a fact, and you dont need to tell me about if they made some eco frags vs a newbie team . Spiidi and mars1 were their carries, by far.
#21
schniiii schrieb am 09.09.2013, 13:12 CEST:
crZy- schrieb:
how can u even link to druckwelle match, its sad to see that they were even on finals - where did german cs go lol.

http://www.hltv.org/?pageid=246&amp;playerid=7231&amp;eventid=1156&amp;gameid=2
http://www.hltv.org/?pageid=246&amp;playerid=7501&amp;eventid=1156&amp;gameid=2
http://www.hltv.org/?pageid=246&amp;playerid=7553&amp;eventid=1156&amp;gameid=2

They were shit, its a fact, and you dont need to tell me about if they made some eco frags vs a newbie team . Spiidi and mars1 were their carries, by far.


u mad?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz