Geposted von MooZE,
Was viele Leute erwartet hatten, ist nun Realität geworden. Team jbree rund um Yannick 'LOCHER' Noe und Co. wurden am heutigen Mittag in der ESEA League aufgrund von Cheatens gebannt. In der Intermediate League standen sie kurz vor dem Aufstieg - am heutigen Abend hätten sie das Finale spielen müssen. Schon auf dem Stream von LOCHER gab es immer wieder Diskussionen über einen Aimbot. In diversen Threads auf den Szene-Seiten wurde über das Team diskutiert und jeder war sich sicher, dass sich jbree unerlaubten Hilfsmitteln bedient. In den Playoffs war man nach dem Sieg gegen Reason Gaming für das Finale qualifiziert und hätte am heutigen Abend das Spiel um den Aufstieg gespielt. Die erste Hälfte beendeten die Jungs von jbree dabei im Halbfinalspiel mit einem 14:1 als CT auf de_inferno. Dieses Spiel erweckte auch international große Aufmerksamkeit und es gab einige Kommentare unter dem Spiel und Druck auf die Admins der ESEA. Nun findet das Spiel von jbree ein Ende und nach der Sperre in der ESL im Juni folgt nun auch die Sperre in der ESEA.

Nun kommt jedoch alles anders und die ESEA hat vier der fünf Spieler aus der Liga verbannt. Der einzige Spieler, der aus dem Lineup nicht gesperrt wurde, ist Marcel 'GUENNIIIII' Kuhnert. Damit wurden alle Matches gegen jbree gewertet, sodass das heutige Finale zwischen Reason Gaming und myXMG - das noch unter den Namen Team CRG gemeldet ist - stattfinden wird. Damit ist das meist umstrittenste Lineup in der europäischen CS:GO-Szene nun Geschichte.

Spiel-Info Team jbree vs. Reason Gaming:

Overturn Note:

This match was overturned due to actions (e.g. using a cheater or ringer) by team Team jbree. Any rounds that were actually played were recorded, but team Reason Gaming CSGO was awarded the win regardless of indicated round and stat totals.


Lineup Team jbree:
de Yannick 'LOCHER' Noe
world Gelöschter Spieler
de Marvin 'Blade_' Rudolf
de Marcel 'GUENNIIIII' Kuhnert
ru Artur 'Slyder' Mihel

Kommentare