Geposted von MooZE,
Die deutsche ESWC-Qualifikation ist beendet und der Vertreter, der Ende Oktober nach Paris reisen wird, ist gefunden. Nach drei Maps konnten sich die Mannen rund um Manuel 'SolEk' Zeindler gegen die PartyDaddlers durchsetzen und für die Überraschung sorgen. Auf de_nuke konnte man nach einer starken CT-Seite die restlichen Runden gewinnen und löst somit das Ticket für den ESWC. Berzerk ging als Außenseiter in das Finale, nachdem die PartyDaddlers das ganze Turnier lang sehr souverän aufgetreten waren. Auf der ersten Map konnten Christian 'crisby' Schmitt und Kameraden auch nahtlos an ihre Leistung anknüpfen, sodass man de_dust2 mit 16:10 für sich entscheiden konnte. Dann fing jedoch die Aufholjagd der Berserker an.

Auf de_inferno war es vorallem Azmican 'asmo' Berberoglu, der mit super Aktionen sein Team in Front geschossen hatte und die dritte Map herbeiführte. Dort drehten die Jungs von ex-Alternate komplett auf. Hier war es Kevin 'kRYSTAL' Amend, der sein Team zum Sieg führte. Überraschend war hier auch die Leistung von SolEk, der immer wieder die Duelle gegen Chris 'chrisJ' DeJong für sich entscheiden konnte und mit wichtigen First-Frags für Überzahlsituationen gesorgt hatte.

Damit fliegt Team Berzerk, was nun wieder sehr gute Chancen hat, um bei Team Alternate unterzukommen, nach Paris und wird Deutschland beim Electronic Sports World Cup vertreten und gegen die stärksten Teams der Welt spielen.

Somit endet auch die ESWC-Qualifier Coverage von 99Damage und wir hoffen, dass wir euch viele Emotionen und Eindrücke von vor Ort übermitteln konnten. In den kommenden Tagen werdet ihr noch weitere Informationen zum ESWC Qualifier erhalten.

Videos vom Wochenende:









Kommentare