ANZEIGE:
Szene: Turniere entscheiden sich für Wechsel auf Valve-Maps30.09.2013, 14:00

Mappool auf Valve-Versionen angepasst

Nachdem die Ligen und Turniere zuletzt immer mehr an einheitlichen Regelwerken und der Verwendung von gleichen Mappools gearbeitet haben, folgt nun ein weiterer Umbruch auf die Valve-Versionen für die Turniere. Nachdem die Teams bislang auf den eSport-angepassten Maps gespielt haben, stellt man nun auf die Standard Valve-Maps um. Dies bedeutet einen großen Umbruch für die Teams, da nun die Feinheiten auf den Valve-Maps trainiert werden müssen.



Mit der gestrigen Ankündigung der DreamHack Winter mit näheren Details zum Turnier, wird nun die Änderung des Mappools in nahezu allen Ligen und Turnieren angwandt. Als einzige Ausnahme bleiben die Custom-Maps Cache und Season im Mappool. Die _se Maps fliegen somit aus den eSport-Wettbewerben und werden ersetzt durch die Valve-Maps dust2, inferno, nuke, train und mirage. Vor allem Mirage ist ein großer Unterschied zur se-Map, welche bislang gespielt wurde und musste bislang aus der eSport-Community viel Kritik einstecken.

Die Änderungen werden zunächst für die EPS Deutschland, Copenhagen Games, Slap Live und der DreamHack eingeführt, während auf der DreamHack Cache und Season nicht im Mappool aufgenommen werden. Ab dem 07. Oktober folgt die EPS Frankreich und am 10. Oktober die EMS One. Ab dem 14. Oktober folgt dann der letzte Umbruch mit der ESWC, der SLTV StarSeries und der Gaming.dk-League. Einzig die ESEA-Ligen bleiben von den Veränderungen unberührt, da sie nicht Teil des Zusammenschlusses von Ligen und Turnieren sind, welcher vergangenes Jahr im Oktober eingeführt wurde. Dennoch wurde in der ESL-Ankündigung erwähnt, dass auch andere Organisationen, die kein Teil der Vereinigung sind, sich auf den neuen Mappool geeinigt haben. Ob die ESEA darunter fällt, wird man in den nächsten Wochen erfahren.

Der erste Einsatz der Valve-Maps wird somit das Offline-Event der EMS One Finals sein. Wie seht ihr die Änderung der Maps für die Teams und Spieler?


Geschrieben von Knochen

Quellen: ESL News, DreamHack News

Kommentare

 
1

#1
eoL. BUTZ schrieb am 30.09.2013, 14:04 CEST:
ich find hervorragend - ich steh auf einheitlichkeit im esport nie mehr fragen welche version einer map gespielt werden soll :D
#2
awuhai schrieb am 30.09.2013, 14:06 CEST:
mirage ist nun hassmap Nr.1 ^^
#3
jooolp schrieb am 30.09.2013, 14:06 CEST:
versteh ich das richtig und es wird jetzt die valve version von mirage gespielt? und nicht mehr _ce?
das wars dann mit der besten map
#4
downfall2 schrieb am 30.09.2013, 14:07 CEST:
die valve mirage ist ein witz...
#5
xSurprise schrieb am 30.09.2013, 14:08 CEST:
GG.
Richtig Bock darauf, auf komplett vernebelten Maps voller Hühner und Kleinscheiß, der auf dem Boden rumliegt, zu spielen.
#6
bas T schrieb am 30.09.2013, 14:08 CEST:
WAAAAARUM?! Das kann doch niemand entschieden haben der das Game zockt oder?!
Die ganzen sch... Hintergrundsounds und der drecks Staub aud d2 z.B., da sieht man doch null...
Die Mirage kannste auch in die Tonne treten -.-
#7
Driizz schrieb am 30.09.2013, 14:09 CEST:
man sollte nicht jede veränderung flamen, aber hier zurecht! richtiger FAIL!
#8
CaNNyyy schrieb am 30.09.2013, 14:10 CEST:
wow :D dann meckert endlcih keiner mehr, wenn mal die _se maps aufm server nicht funktionieren :D

aber valve mirage ist doof :(
#9
codeX_ schrieb am 30.09.2013, 14:11 CEST:
Ganz erlich, das ist richtig Scheiße. Die Valvemaps sind durch und durch scheiße. Mir ihren Hühnern oder den Nebel. Der aller aller größte Witz ist aber einfach die Mirage. Die _ce Version ist einfach der Hammer und macht riesen Spaß aber die von Vavle macht überhaupt kein Spaß. Einfach null Feeling auf dieser Mapversion. Die hätten mal lieber was die Maps angeht den Kontakt zu der Community herstellen sollen und sich ein paar Tipps geben lassen und auch hier mit der Community zusammen arbeiten sollen. Danke für nichts Vavle.
#10
xSurprise schrieb am 30.09.2013, 14:12 CEST:
RIP Dönersmoke.
#11
codeX_ schrieb am 30.09.2013, 14:14 CEST:
Ich habe noch nie irgendwelche Neuerungen richtig geflamet aber das kann echt nicht Valve ernst sein.
#12
Knochen schrieb am 30.09.2013, 14:15 CEST:
jooolp schrieb:
versteh ich das richtig und es wird jetzt die valve version von mirage gespielt? und nicht mehr _ce?
das wars dann mit der besten map


Verstehst du, leider, richtig.

codeX_ schrieb:
Ich habe noch nie irgendwelche Neuerungen richtig geflamet aber das kann echt nicht Valve ernst sein.


Die Änderung kommt nicht von Valve :)

#13
TraitorJudas schrieb am 30.09.2013, 14:15 CEST:
Sollten die Maps so bleiben, wie sie aktuell sind (Nebel, Hühner, Müll), dann is die Entscheidung einfach behindert. Sorry aber allein die Mirage von Valve is der größte Rotz im Vergleich zur mirage_ce.
#14
spheReoO schrieb am 30.09.2013, 14:16 CEST:
hoffe nur die gehn noch mal die valve maps mit NIP oder co richtig durch und bearbeiten sie nochmals :O
#15
p1vo schrieb am 30.09.2013, 14:16 CEST:
richtig scheiße :D
#16
decadenCe schrieb am 30.09.2013, 14:18 CEST:
auf D2 is doch kaum noch staub, aufjedenfall deutlich weniger als vorher

außerdem wird mirage dann eh "gepatched" werden,hoff ich doch schwer xD

hühner sind doch nur auf inferno,außer im DM sind sie auf allen maps ! Diese werden glaub ich, dann auch bald verschwinden, obwohl sie in manchen situationen ganz nützlich waren ;P
#17
krizo schrieb am 30.09.2013, 14:20 CEST:
Valve ist so ein Haufen von inkompetenten Idioten die ein scheiß auf die Community geben!
#18
codeX_ schrieb am 30.09.2013, 14:22 CEST:
codeX_ schrieb:
Ich habe noch nie irgendwelche Neuerungen richtig geflamet aber das kann echt nicht Valve ernst sein.


Die Änderung kommt nicht von Valve :)[/quote]

Oke, aber sicherlich hat Valve seine Finger im Spiel gehabt. Sie sollten auf jedenfall jetzt zeigen wie sehr sie für die Community wirklich da sind und einsehen das ihre Maps gehatet werden und damit den Schritt in DEUTLICHER verbesserungen ihrer Maps machen.
#19
MemoryOfYeah schrieb am 30.09.2013, 14:22 CEST:
Habe das alte Mirage wirklich geliebt.. die Valve version ist eine Schande! Valve macht mit Dota 2 und CS:GO so viel richtig, aber auch so viel falsch. Wirklich schade.

Finde es trotzdem gut, dass die Ligen und Turniere sich vereinheitlichen und da zusammenarbeiten, sehr professionell.
#20
Collat3ral schrieb am 30.09.2013, 14:23 CEST:
Nebel und Hühner machen das Spiel definitiv interessanter... und die Valve Mirage ist auch der Hammer -.-
Größte Fehlentscheidung seit langem...
Warum ersetzt man die Valvemaps nicht durch die _se Versionen ?
#21
Knochen schrieb am 30.09.2013, 14:24 CEST:
Der Nebel wurde doch schon vor 2 Monaten von den Valve-Maps entfernt oder sehe ich da was falsch?
#22
devonSKI schrieb am 30.09.2013, 14:28 CEST:
Knochen schrieb:
Der Nebel wurde doch schon vor 2 Monaten von den Valve-Maps entfernt oder sehe ich da was falsch?


fast
also auf d2 is kaum ncoh welcher.
auf nuke sieht man ihn minimal und auf inf ist auch minaml welche.r
aber nicht wirklich störend

ACHTUNG ANDERE MEINUNG!!

ich finde die anpassung gut.
weil einfach die maps geupdated sind und auch weiter werden
nur bei mirage bin ich mir auch noch nich so einig.
aber ich habe die _ce version auch nicht gemocht :D
#23
Freestylex3 schrieb am 30.09.2013, 14:28 CEST:
Knochen schrieb:
Der Nebel wurde doch schon vor 2 Monaten von den Valve-Maps entfernt oder sehe ich da was falsch?

Er ist noch minimal da aber er wurde deutlich gesenkt
#24
shnytzl schrieb am 30.09.2013, 14:29 CEST:
Was hat denn das mit Valve zu tun? Erst denken nächstes mal!
krizo schrieb:
Valve ist so ein Haufen von inkompetenten Idioten die ein scheiß auf die Community geben!
#25
qk-Mantis schrieb am 30.09.2013, 14:31 CEST:
richtige entscheidung find ich gut :)

@Knochen

ja kp ich bekomme auch nix mehr vom Nebel mit jetzt nurnoch die hühner auf infe weg dann ist alles cool.
 
1