Geposted von matra,
Endlich ist es wieder soweit und eine neue Ausgabe der ESL Pro Series steht vor der Tür. Nach der Umstellung von dem altbekannten Ligasystem auf das neue Cup-System, haben neben den bekannten EPS-Teams nun auch zum ersten Mal die Teams der A-Series die Chance in der ESL Pro Series mitzumischen und Punkte zu sammmeln. 99Damage ist wie immer live dabei! Die ESL Pro Series geht in die fünfundzwanzigste Saison, dieser kleine runde Geburtstag bringt jedoch auch Veränderungen mit sich. Die neue Saison startet mit dem Ersten von insgesamt fünf Cups. Das neue Cup-System ist keinesfalls eine Neuerung in EPS, denn die ESL fährt schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit diesem System in StarCraft2.



Mit dem neuen System in CS:GO erhofft man sich wieder frischen Wind in die ESL Pro Series zu bringen und sie dadurch etwas zu modernisieren. Hier werden nämlich nicht nur die EPS-Teams, sondern auch die A-Series Teams angesprochen, die sich nun auch endlich einmal offiziell mit den besten Teams aus Deutschland messen dürfen.

Live-Übertragung der ersten Runde:

de Party Daddlers vs. de EnRo GRIFFINS - Knochen
de Playing Ducks vs. de KILLERFISH - V3n0m
de pod virtual gaming vs. de teamKR - doom
de logiX e.V. vs. de Team Wild Fire - slivooo

Punkteverteilung Cups:
1. Platz: 75 Punkte
2. Platz: 50 Punkte
3./4. Platz: 30 Punkte
5.-8. Platz: 15 Punkte
9.-16. Platz: 5 Punkte
Preisgeldverteilung Cups:
1. Platz: 300 EUR
2. Platz: 150 EUR
3./4. Platz: 75 EUR

Der erste Cup startet heute Abend um 19:00 Uhr wird von unseren vier Castern live und in Farbe übertragen. Alle weiteren Hintergrundinformationen findet ihr in unserer Coverage.

99Damage wünscht euch viel Spaß beim ersten Cup der Winter Saison 2013.

Kommentare