Geposted von X-Ray,
Die Verantwortlichen der ESL für die RaidCall EMS One haben nun die wichtigsten Details für die Finals bekannt gegeben. Am 26. und 27. Oktober treffen sich die acht stärksten Teams Europas im ESL Studio in Köln um das Preisgeld von 9.160 EUR für sich zu beanspruchen. Die Karten gibt es jetzt schon auf der Homepage der ESL. Wer noch am heutigen Tage bestellt, muss nur den halben Preis bezahlen und bekommt ein Rundumpaket für das Wochenende mit Freigetränken und Snacks, sowie mehr Spielen als bei den letzten Finals. Die größte Änderung ist nämlich der Umstieg von einem Single-Elimination-Turnier auf den Double-Elimination-Modus, der eine fairere Chance und eine größere Anzahl an Spielen zur Folge hat. Dabei werden zu Beginn die acht Teams auf zwei Gruppen aufgeteilt und spielen im gleichen DE-Modus wie in der Gruppenphase. Die Top 2 aus jeder Gruppe ziehen dann in das Halbfinale ein, welches im SE-Modus, aber BO3 gespielt wird.

Bislang konnten sich die Polen von ESC, VeryGames und die zwei schwedischen Teams von NiP und fnatic für die Finals qualifizieren. Auch zwei deutsche Teams haben noch eine Chance - die PartyDaddlers müssen sich unter anderem an den Astana Dragons vorbeischlagen und Alternate bekommt es im ersten Spiel mit Na'Vi zu tun. Keine leichten Aufgaben, doch auf die Unterstützung der deutschen Community werden sich die Spieler verlassen können.

Kommentare