Geposted von the.rock,
Schon seit längerem machten Gerüchte über ein neues, jedoch unbekanntes Feature die Runde. Nun tauchten die ersten Beweise auf: Valve plant und testet bereits einen Skin-Workshop, welcher den Spielern die Möglichkeit gibt, das Spiel durch eigene Waffen-Skins zu individualisieren. Diese können dann wohl hochgeladen werden und ein Voting entscheidet, welche Skins in das Spiel integriert werden. *Update: 16.10.2013 19:40 Uhr* *Update: 16.10.2013 19:45 Uhr*
Nach den Bildern ist nun auch ein Video veröffentlicht worden. In diesem kann man den genauen Aufbau, sowie die genaueren Funktionen des Skin-Workshops sehen. Das Video ist jedoch auf russisch.




So sieht es zumindest auf den ersten Screenshots aus, die im Steam-Forum erschienen sind. Es lässt sich erkennen, dass es einige Parameter gibt, um seine Waffen so beliebig zu gestalten, dass dem kreativen Menschen keine Grenzen mehr gesetzt sind. Des Weiteren kann dort auch eingestellt werden, ob die Waffe 'Factory New' oder 'Well Worn' dargestellt werden soll und ob die StatTrak-Anzeige eingeblendet werden soll oder nicht.

Einstellungen sind zur Genüge vorhanden Bildquelle: imgur.com

Wann das Update erscheint ist noch ungewiss, aber wenn man den Screenshots glauben schenken kann, scheint das System schon sehr ausgereift zu sein. Wie sich dieses Update auf die restlichen Skins auswirken, bleibt ebenfalls ungeklärt. Wenn man die selbstgemachten Skins einfach in sein Inventar einfügen könnte, würden die anderen Skins wohl eher in den Hintergrund rücken. Vermutlicherweise wird Valve diese Funktion aber so integrieren, dass die Spieler ihre Skinvorschläge hochladen können und die Community dann per Vote die Favoriten auswählen kann, welche dann in das Spiel eingefügt werden. Zudem wird dieses Update auch Events, Clans sowie Sponsoren ansprechen, die dann die Möglichkeit haben ihre eigenen Skins zu veröffentlichen.

Direkte Spielintegration oder Community-Votes? Bildquelle: imgur.com

Wir alle dürfen gespannt sein, wann Valve dieses überaus interessante Update veröffentlichen wird. Fakt ist jedoch bereits schon jetzt, dass durch die Einführung der Waffen-Skins und der stetigen Verbesserung des Spiels, Valve genau den Nerv der Counter-Strike Community trifft. Was haltet ihr von diesem kommenden Update?

Kommentare