ANZEIGE:
Szene: Die Möglichkeiten der freien Skingestaltung18.10.2013, 16:30

Erster NiP-Waffenskin aufgetaucht

Von vielen wird bereits sehnsüchtig die Implementierung des Updates erwartet, nach welchem jeder User eigene Waffenskins erstellen kann. Nun ist ein erster Versuch aufgetaucht, in welchem sich die Ninjas in Pyjamas auf einer AWP verewigten. Das deutet auf viele Möglichkeiten für Clans und Events in der Zukunft hin.



Wie genau das System mit den Skins letztendlich von Valve geplant ist, ist noch nicht öffentlich gemacht worden, doch für Organisationen könnte hier die Chance sein, zum einen Werbung für sich, sowie finanziellen Profit aus der Skinvermarktung zu schlagen. So könnte man beispielsweise bei Valve eine Lizenz für den Verkauf bestimmter Skins erstehen und so eigene Entwürfe vermarkten. Damit ließe sich besonders für kleinere Clans die Kasse auffüllen, wodurch es für die Organisationen leichter wäre, ihre Teams auf Events zu schicken.

Ähnlich könnte das bei Events aussehen. Mit dem Verkauf von Eventskins könnten sowohl große LANs, wie die DreamHack-Veranstaltungen, als auch kleinere lokale Events, wie zum Beispiel die GSH ihr Preisgeld aufbessern oder die Teilnahmegebühren senken.

Um die Community in die Skinerstellung mit einzubeziehen, könnte man über Community-Votes die kreativsten und besten Skins ermitteln, die dann Einzug ins Spiel finden. In den Kommentaren der letzten News, die wir dem Skinthema widmeten, wurde auch schon fleißig über die Art und Weise, wie die Community ihre Skins letztendlich einbringen kann diskutiert. Hier war eine Idee von Marcel 'MinimaL.' Kuhn, dass man die besten Skins der Woche oder des Monats in ein Paket einbindet, welches dann für einen festen Preis gekauft werden kann. Eine weitere Möglichkeit der Umsetzung wäre ein weiterer Pass, der dieses Mal anstatt der Maps, die aktuellsten Skins freischaltet, die man dann entweder frei benutzen oder in besonderen Cases finden kann.

Doch wie auch immer die Skins in das Spiel eingebaut werden - es wird der kompetitiven Szene einen enormen Push geben, der letztendlich allen zugute kommt.


Geschrieben von X-Ray

Quelle: Weitere Bilder vom NiP-Skin

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
sHIIRo schrieb am 18.10.2013, 16:36 CEST:
Sieht schon geil aus haha
#2
heLLEagLe schrieb am 18.10.2013, 16:37 CEST:
Uuund Los. Mal sehen wann die ersten Waffenskins kommen von denn Sponsoren
#3
donphanN.- schrieb am 18.10.2013, 16:38 CEST:
oh man:) wie geil!
#4
TUgiF schrieb am 18.10.2013, 16:46 CEST:
Dann wird erstmal ein NiP Paket geholt und ein VERYGAMES Paket .. falls es die geben sollte :D
#5
X-Ray schrieb am 18.10.2013, 16:48 CEST:
TUgiF schrieb:
Dann wird erstmal ein NiP Paket geholt und ein VERYGAMES Paket .. falls es die geben sollte :D


Das sind bisher nur Theorien, wie man das organisieren könnte ;-) Vielleicht muss auch einfach jeder nur nen bestimmten Betrag zahlen um seinen Skin benutzen zu können =)
#6
kLixor schrieb am 18.10.2013, 16:54 CEST:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.
#7
fl0w1H schrieb am 18.10.2013, 17:01 CEST:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein
#8
kLixor schrieb am 18.10.2013, 17:16 CEST:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*
#9
S6_ schrieb am 18.10.2013, 17:16 CEST:
Oh Gott, die wissen echt wie man das "Kind" in einem weckt. Sammelfieber!
#10
GDI121 schrieb am 18.10.2013, 17:19 CEST:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?
#11
xennn schrieb am 18.10.2013, 17:20 CEST:
500 Euro wird sie kosten :D

editiert von xennn am 18.10.2013, 17:25 CEST
#12
nightwax schrieb am 18.10.2013, 17:20 CEST:
habn will !!!!!!!!
#13
jayjayy schrieb am 18.10.2013, 17:26 CEST:
Sieht mir ein wenig zu kotig aus.
#14
galme schrieb am 18.10.2013, 17:32 CEST:
geht dann mit der besser rein in kopf?
#15
reMiw0w schrieb am 18.10.2013, 17:39 CEST:
galme schrieb:
geht dann mit der besser rein in kopf?


ne in Penis
#16
Fuffie schrieb am 18.10.2013, 17:41 CEST:
S6_ schrieb:
Oh Gott, die wissen echt wie man das "Kind" in einem weckt. Sammelfieber!


Gerade der Aspekt 'Sammelfieber' könnte bei Event-Skins sehr stark sein. Man stelle sich nur vor, die Dreamhack Organisatoren kreieren für jede Dreamhack einen Skin. Dann kann man für ein komplettes Jahr Dreamhack Stockholm, Summer, Valencia, Bukarest und Winter sammeln (habe ich noch eine Dreamhack vergessen?). Sozusagen die 2014 Dreamhack Skin Collection und dann für die Lieblingswaffen. Dann wäre z.B. auch ein Dreamhack-Case denkbar, deren Erlös dann komplett in die Prizepools der Dreamhack Events geht ohne das Geld mit anderen Events zu teilen.
#17
kLixor schrieb am 18.10.2013, 17:43 CEST:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?


Mein Hobby ist also Fan von anderen Teams zu sein? Aha, du hast die Ahnung bro..
#18
matra schrieb am 18.10.2013, 17:57 CEST:
Sieht sehr gut aus finde ich.
#19
Davon schrieb am 18.10.2013, 17:58 CEST:
kLixor schrieb:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?


Mein Hobby ist also Fan von anderen Teams zu sein? Aha, du hast die Ahnung bro..


?
#20
AbsoLuT_ schrieb am 18.10.2013, 18:03 CEST:
kLixor schrieb:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?


Mein Hobby ist also Fan von anderen Teams zu sein? Aha, du hast die Ahnung bro..


Zu jedem Spiel meines Vereins zu fahren ist sehr wohl ein Hooby. Und auch wenn der Vergleich mit CSGO etwas weit hergeholt ist, musst du gestehen, dass es gewisse Parallelen gibt.
Neben Handball, sprich 4xTraining und 1xSpiel in der Woche und feiern gehen, ist der Stadionbesuch das, worauf ich mich die ganze Woche freue. und ein (mittlerweile) viertklassiger Fussballverein ist meiner Meinung sehr wohl mit einem Turnier (o.ä.) im Bereich CSGO vergleichbar, weil das Preisgeld und das Interesse auf etwa einem Niveau sin.
#21
schdohni schrieb am 18.10.2013, 18:14 CEST:
kLixor schrieb:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?


Mein Hobby ist also Fan von anderen Teams zu sein? Aha, du hast die Ahnung bro..


Lieber kLixor, besteht die eventuelle Möglichkeit das du den geistigen Erwartungshorizont komplett ignorierst?
#22
TraitorJudas schrieb am 18.10.2013, 18:20 CEST:
99dmg-Skin pls. Kann mit den Skins nich wirklich was anfangen (damit kritisiere ich nicht, das es sie gibt!!), aber dafür würde sogar ich ein paar Pfennig geben.
#23
eyyytscH schrieb am 18.10.2013, 18:35 CEST:
schdohni schrieb:
kLixor schrieb:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
[quote=kLixor]muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein








Lieber kLixor, besteht die eventuelle Möglichkeit das du den geistigen Erwartungshorizont komplett ignorierst?[/quote]

sehr gut :)
#24
oz444 schrieb am 18.10.2013, 18:45 CEST:
GDI121 schrieb:
kLixor schrieb:
fl0w1H schrieb:
kLixor schrieb:
muss man ja echt faN sein wenn man mit waffen von den teams spielen will lol... nicht mein fall aber für die spieler selbst sicherlich ganz cool.


zum glück rennt ja auch keiner mit fußballtrikots von seiner lieblingsmannschaft rum, dafür müsste man ja echt faN sein


vergleich fußball mit csgo.. *facepalm*


warum facepalm nur weil du nicht manns genug bist zu deinem Hobby zu stehen?


wo steht man denn zu seinem hobby wenn man ingame skins von den clans kauft? was du da brabbelst macht keinen sinn, er kauft keine echte awp.

editiert von oz444 am 18.10.2013, 18:48 CEST
#25