Geposted von X-Ray,
Von vielen wird bereits sehnsüchtig die Implementierung des Updates erwartet, nach welchem jeder User eigene Waffenskins erstellen kann. Nun ist ein erster Versuch aufgetaucht, in welchem sich die Ninjas in Pyjamas auf einer AWP verewigten. Das deutet auf viele Möglichkeiten für Clans und Events in der Zukunft hin. Wie genau das System mit den Skins letztendlich von Valve geplant ist, ist noch nicht öffentlich gemacht worden, doch für Organisationen könnte hier die Chance sein, zum einen Werbung für sich, sowie finanziellen Profit aus der Skinvermarktung zu schlagen. So könnte man beispielsweise bei Valve eine Lizenz für den Verkauf bestimmter Skins erstehen und so eigene Entwürfe vermarkten. Damit ließe sich besonders für kleinere Clans die Kasse auffüllen, wodurch es für die Organisationen leichter wäre, ihre Teams auf Events zu schicken.

Ähnlich könnte das bei Events aussehen. Mit dem Verkauf von Eventskins könnten sowohl große LANs, wie die DreamHack-Veranstaltungen, als auch kleinere lokale Events, wie zum Beispiel die GSH ihr Preisgeld aufbessern oder die Teilnahmegebühren senken.

Um die Community in die Skinerstellung mit einzubeziehen, könnte man über Community-Votes die kreativsten und besten Skins ermitteln, die dann Einzug ins Spiel finden. In den Kommentaren der letzten News, die wir dem Skinthema widmeten, wurde auch schon fleißig über die Art und Weise, wie die Community ihre Skins letztendlich einbringen kann diskutiert. Hier war eine Idee von Marcel 'MinimaL.' Kuhn, dass man die besten Skins der Woche oder des Monats in ein Paket einbindet, welches dann für einen festen Preis gekauft werden kann. Eine weitere Möglichkeit der Umsetzung wäre ein weiterer Pass, der dieses Mal anstatt der Maps, die aktuellsten Skins freischaltet, die man dann entweder frei benutzen oder in besonderen Cases finden kann.

Doch wie auch immer die Skins in das Spiel eingebaut werden - es wird der kompetitiven Szene einen enormen Push geben, der letztendlich allen zugute kommt.

Kommentare