Geposted von p1vo,
Wie heute morgen auf der Webseite des Electronic Sports Wold Cup aktualisiert wurde, erhält nun doch nicht das Team von n!faculty den Slot für Paris. Vor zwei Tagen wurde öffentlich, dass n!faculty.Female den Slot für den ESWC von den Brasilianerinnen von playArt.girls übernehmen wird. Nach der Bekanntgabe gab es einiges an Gegenwind aus der Female Community über die Vergabe des Nachrückerslots. Diesem scheint man sich nun gebeugt zu haben und streicht n!faculty Female wieder von der Liste. Als neues Team wurden nun die Damen vom Team fm!Ladies rund um Kaat 'Kaat' Vanhulle für das Grand Final eingeladen. Vor allem Gelöschter Spieler wetterte auf ihrer Facebook-Seite gegen die Entscheidung der ESWC-Verantwortlichen und konnte die Einladung von n!faculty.Female nicht verstehen. Die Community gab ihr größtenteils recht, verloren die faculty-Mädels doch sehr deutlich gegen Team ALTERNATE und verspielten somit ihre Chance, sich auf dem normalen Wege für den ESWC zu qualifizieren.

Das finale Lineup der fm!Ladies steht dabei allerdings noch nicht fest, soll aber im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Update 20:45 Uhr:

Es war lange fraglich, wie die fm!Ladies beim ESWC in Paris auflaufen werden, da das Lineup offiziell nur noch aus drei Spielerinnen bestand. Sophia 'Kim' Benfakir wechselte zu Imaginary Gaming, während es Joana 'Strawberry' Santose zu einem portugisieschem Team zog. Doch nun steht das offizielle Lineup fest:

Lineup fm!Ladies:
be Kaat 'Kaat' Vanhulle
de Lisa 'Emma' L.
de Marlies 'kätzchen' Schneider
fr Mounia 'TueuSe' Kolla
no Matilde 'Mattye' Bidne

Teilnehmerliste ESWC Female 2013:
de Team Alternate
uk fm!Ladies
us Ubinited
no Lions
se Druidz
es blackWidow
ru Begrip Gaming
fr TBA

Kommentare