Geposted von MooZE,
Am gestrigen Nachmittag veröffentlichte mousesports, dass man die PartyDaddlers unter Vertrag genommen hat und wieder in die CS:GO-Szene einsteigt. Die erste Bewährungsprobe folgte direkt am Abend mit dem EPS Winter Cup #3, in dem es zum Traumfinale zwischen mousesports und Team Alternate kommen sollte. Knapp 4.000 Zuschauer sahen zwei deutsche Teams, die definitv Lust auf mehr machten. Sowohl Team Alternate als auch mousesports marschierten unaufhaltsam in das Finale des dritten Cups der ESL Pro Series Winter Season und gaben auf ihrem Final-Weg nicht mehr als zehn Runden pro Match ab. Um 22 Uhr war es dann endlich soweit: Seit langer Zeit kam es endlich wieder zum Aufeinandertreffen der etabliertesten eSport-Organisationen aus ganz Deutschland. Und das Match auf de_train sollte direkt mit einem Paukenschlag beginnen.

War gestern der überragende Spieler: Troubley

Team Alternate hatte die Knife-Round gewonnen und entschied sich logischerweise für die CT-Seite. Das Ziel von mousesports in der Pistol-Round? Der große Spot, der nur mit zwei Akteuren von ATN gedeckt wurde. Christian 'crisby' Schmitt legte direkt die Bombe in der Smoke, sodass es nun zum Retake von Alternate kam. Alternate pushte den Pop-Dog hinunter, wo Manuel 'SolEk' Zeindler den First-Frag setzen konnte. Dann schlug allerdings die Stunde von Tobias 'Troubley' Tabbert, der den Pop-Dog mit drei Headshots aufräumte. Auch seinen vierten Frag der Runde vollendete er mit einem Headshot - 1:0 für mousesports. Die erste Anti-Eco konnte mouz souverän gewinnen, jedoch sorgte Alternate in der darauffolgenden Runde für ein erstes Wacherlebnis. Kevin 'kRYSTAL' Amend sorgte in der zweiten Anti-Eco für den First-Frag und auch den Zugriff auf den kleinen Spot konnte ATN abwehren, sodass man auf 1:2 verkürzen konnte. Die nächsten beiden Runden überlebten alle Spieler von Team Alternate und somit gingen die Mannen rund um SolEk zum ersten Mal in Führung, die sie vorerst auch auf 6:3 ausbauen konnten. Mousesports musste zum wiederholten Male in die Eco und die Anzeichen standen gut, dass ATN die Führung ausbauen kann - doch dann waren es Tizian 'tiziaN' Feldbusch und wiederrum Troubley, die ein 3on5 für mousesports entscheiden konnten. Diese Runde sollte der erste Schritt in Richtung Sieg sein, da die Mäuse noch vor der Halbzeit in Führung gehen konnten - 8:7 hieß schlussendlich das Halbzeitresultat auf der vermeintlich schwereren Terror-Seite, obwohl vor allem Chris 'chrisJ' De Jong und crisby nicht ihr A-Game abrufen konnten und nach 12 Runden jeweils mit zwei Kills auf den letzten Plätzen im Scoreboard standen.



Mittlerweile schauten fast 4.000 Leute beim Aufeinandertreffen der beiden Teams zu, dessen Rivalität man noch aus Counter-Strike 1.6-Zeiten kennt. Alle waren gespannt, ob Alternate ähnlich wie mousesports eine starke Leistung als Terror abrufen kann. Anders als mouz versuchte Team Alternate in der Pistol auf den kleinen Spot zu kommen. Nach einem guten Fake auf dem großen Spot, war es jedoch wieder Troubley, der mit einem unglaublichen Headshot an der großen Rampe die Runde für die Mäuse eröffnete, die dann auch die zweite Pistol des Spiels für sich entscheiden konnten. Die Weichen auf Sieg waren also gelegt und in der Folge hatte das Werksteam von Alternate nur noch geringe Chancen in einem spielerisch sehenswerten Match. Bei dem Spielstand von 7:12 verkürzte Team Alternate ein letztes Mal auf 8:12, bevor mousesports den Sack zumachen konnte. Für Toubley standen schlussendlich 13 Deaths auf dem Scoreboard, denen er jedoch 30 Kills entgegenzusetzen hatte - er war somit maßgeblich an dem Sieg von mousesports beteiligt. 16:8 lautete das Endergebnis und mouz freut sich zum zweiten Mal in der EPS Winter Season über 300 EUR und 75 Punkte für die Tabelle.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Partie definitiv Hoffnung auf mehr macht, vor allem so kurz vor den ersten internationalen Auftritten der beiden noch recht frischen Teams. mousesports wird am kommenden Wochenende in Köln auf den EMS One Finals zu sehen sein, Team Alternate hingegen reist eine Woche später zum Electronic Sports World Cup nach Paris. Wir dürfen gespannt sein, wie weit es die deutschen Teams im Aufeinandertreffen mit den stärksten Teams der Welt schaffen werden.

Kommentare