ANZEIGE:
Event: Wer wird Weltmeister 2013?23.10.2013, 14:00

Gruppen für den ESWC ausgelost

Am gestrigen Abend wurden die Gruppen der Males und Females für den Electronic Sports World Cup ausgelost. Im Male- sowie im Female-Turnier ist das Werksteam von Team Alternate vertreten und wird die deutsche eSport-Szene repräsentieren. Das Rennen um die Vorherrschaft in der CS:GO Szene kann damit beginnen.



In knapp sieben Tagen kämpfen sechzehn internationale Teams aus allen Teilen der Welt auf der Paris Games Week um den Weltmeistertitel beim ESWC. Es sind einige namenhafte Teams wie die Ninjas in Pyjamas, das Team von compLexity aus den USA oder auch das Team der Astana Dragons vertreten.

Das Turnier wird zu Beginn in vier Gruppen mit je vier Teams ausgespielt. In Gruppe A müssen sich die Ninjas in Pyjamas gegen fm!eSports, Frost Gaming und Agent behaupten. In der Gruppe B treffen die Copenhagen Wolves auf K1ck, C3Gaming und das erste französische Team. Der deutsche Vertreter Team Alternate muss in Gruppe C gegen Fnatic, Astana Dragons und Ate Gaming ran. Die vierte Gruppe, Gruppe D, besteht aus dem zweiten französischem Team, sowie complexity, LGB eSport und ETERNITY.

Die beiden französischen Teilnehmer am Electronic Sports World Cup werden einen Tag vor dem eigentlichen Turnier, ebenfalls auf der Paris Games Week, ausgetragen. Vier französische Teams kämpfen um die begehrten Slots für das ESWC Final. Informationen zu den Teams, die die Möglichkeit haben sich einen Slot zu sichern, findet ihr in unserer Coverage.

Die Auslosung der Gruppen erfolgte nach einem Seeding-Pool, der in vier Pools aufgeteilt wurde und daraus dann die Gruppen gelost wurden.

Loading...
Im Female-Turnier sind acht Teams vertreten, dementspreched gibt es nur zwei Gruppen. In der ersten Gruppe treten die Lions gegen das Team Hobby World, Ubinited und ein französisches Team an. In der zweiten Gruppe müssen sich unsere deutschen Mädels vom Lindener Werksteam gegen Druidz, fm!Ladies und blackWidow behaupten.

Auch wenn im Teilnehmerfeld nur bei Alternate die deutsche Flagge vor dem Team steht, haben wir dennoch auch im Team von blackWidow mit Lisa 'Shifty' Catino und bei den fm!Ladies mit Lisa 'Emma' Lenzing und Marlies 'kätzchen' Schneider deutsche Spielerinnen im Rennen.
Loading...
Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein möchtet was den Electronic Sports World Cup angeht dann schaut in unserer Coverage vorbei.


Verfolgt ihr ESWC Final 2013?



Geschrieben von PhiLLiii

Quelle: eswc.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
CadZz schrieb am 23.10.2013, 14:07 CEST:
Fnatic und Astana für die deutschen :(
Die Gruppe ist ULTRA schwer, aber ....
#2
Luelay schrieb am 23.10.2013, 14:07 CEST:
mouz hätte wohl bessere chancen :/
#3
.lowpitch schrieb am 23.10.2013, 14:14 CEST:
Wird schwer. Kann man nur drauf hoffen, dass Fnatic nen schlechten Tag ham (was in letzter Zeit ja öfters ma vorkam), dann is mit etwas Glück vielleicht Platz 2 in der Gruppe drin.
#4
GQ1 schrieb am 23.10.2013, 14:14 CEST:
Astana und fnatic sicherlich Favouriten, aber machbar füt ATN ;)

/immer positiv denken/
#5
Galaxy.aka.fAim schrieb am 23.10.2013, 14:18 CEST:
einfachste gruppe von den 4 für atn. tdem schwer
#6
cloverleaf schrieb am 23.10.2013, 14:26 CEST:
Luelay schrieb:
mouz hätte wohl bessere chancen :/


Hätte hätte... atn ist dort, find dich damit ab. Außerdem woher meinst du zu wissen, dass mouz bessere chancen hätte?
#7
dnnz schrieb am 23.10.2013, 14:31 CEST:
Gruppe 2 wird spannend.. k1ck, cw und eines der französischen Teams :)
Wo ich sagen muss, dass VeryGames, Warmaker und We Got Game alle gute Matches abliefern
#8
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 14:44 CEST:
cloverleaf schrieb:
Luelay schrieb:
mouz hätte wohl bessere chancen :/


Hätte hätte... atn ist dort, find dich damit ab. Außerdem woher meinst du zu wissen, dass mouz bessere chancen hätte?


hätte... hätte FAHRRADKETTE :)
richtig, alternate ist dort und kein mouz!

also -> AUF GEHTS ATTAX, AUF GEHTS! :)
#9
alOne-- schrieb am 23.10.2013, 14:49 CEST:
Pics zu den female Teams?
#10
TraitorJudas schrieb am 23.10.2013, 15:00 CEST:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
einfachste gruppe von den 4 für atn. tdem schwer


? Finde sie haben die schwerste Gruppe erwischt oO
#11
kackbart schrieb am 23.10.2013, 15:01 CEST:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX
#12
Phili_91 schrieb am 23.10.2013, 15:03 CEST:
also Troubley hat gegen Astana oder Navi noch "NIE" verloren hahaha
#13
WinnerWinnerChickenDinner schrieb am 23.10.2013, 15:05 CEST:
alOne-- schrieb:
Pics zu den female Teams?


alter ..
#14
bima schrieb am 23.10.2013, 15:06 CEST:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.
#15
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 15:09 CEST:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!
#16
Didtgiridu schrieb am 23.10.2013, 15:18 CEST:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


lass dich von den amis net täuschen auf jeden fall compLexity sind eigentlich richtig krass unterwegs, und in meinen augen is gruppe 4 wohl die mit den besten matches
#17
Rudi_Klinik schrieb am 23.10.2013, 15:19 CEST:
soviel glück wie attax muss man ernst haben.

Aber ich gönn es ihnen. Gruppenphase sollte ohne probleme mit top1 oder 2 überstanden werden.

Endlich ein deutsches team in den playoffs
#18
WinnerWinnerChickenDinner schrieb am 23.10.2013, 15:20 CEST:
Rudi_Klinik schrieb:
soviel glück wie attax muss man ernst haben.

Aber ich gönn es ihnen. Gruppenphase sollte ohne probleme mit top1 oder 2 überstanden werden.

Endlich ein deutsches team in den playoffs


#1 AD
#2 fnatic

Für mich relativ eindeutig ..
#19
.lowpitch schrieb am 23.10.2013, 15:22 CEST:
Rudi_Klinik schrieb:
soviel glück wie attax muss man ernst haben.

Aber ich gönn es ihnen. Gruppenphase sollte ohne probleme mit top1 oder 2 überstanden werden.

Endlich ein deutsches team in den playoffs


Äh o_O
#20
REMUZ schrieb am 23.10.2013, 15:24 CEST:
man kann echt nur hoffen dass attax ordentlich verkackt. Je schlechter attax spielt umso größer ist die hoffnung, dass mouseport einen direkt invite auf die DH.

Hoffe attax wird gruppen letzter und holt keine einzige map. Wär eine schande wenn atx deutschland auf der DH vertreten muss
#21
TraitorJudas schrieb am 23.10.2013, 15:25 CEST:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.
#22
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 15:31 CEST:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.


ich dachte der schwedische eswc qualifier war auch offline? wo sie gegen Sk und so gewonnen haben? da haben sie recht gut gespielt... mein '' sehr stark'' war vllt bissl uebertrieben :P und online gehen sie wirklich gut ab xD
#23
Sensei_Sai schrieb am 23.10.2013, 15:34 CEST:
attax halt ohne probleme top 2. wenn nicht sogar platz 1. alles andere wäre eine schande für den clan und spieler bzw deutschland
#24
BAER schrieb am 23.10.2013, 15:35 CEST:
Uha, das wird schwer.
Aber Attax ist nicht schlecht, ich glaub gegen AD verlieren sie so oder so, aber fnatic können sie holen. Je nach Tageslaune beider Teams. Wenn fnatic gut drauf ist wird das meiner Einschätzung nach allerdings mehr als hart :/
#25
cloverleaf schrieb am 23.10.2013, 15:36 CEST:
REMUZ schrieb:
man kann echt nur hoffen dass attax ordentlich verkackt. Je schlechter attax spielt umso größer ist die hoffnung, dass mouseport einen direkt invite auf die DH.

Hoffe attax wird gruppen letzter und holt keine einzige map. Wär eine schande wenn atx deutschland auf der DH vertreten muss


Halt stopp!
 
1