ANZEIGE:
Event: Wer wird Weltmeister 2013?23.10.2013, 14:00

Gruppen für den ESWC ausgelost

Am gestrigen Abend wurden die Gruppen der Males und Females für den Electronic Sports World Cup ausgelost. Im Male- sowie im Female-Turnier ist das Werksteam von Team Alternate vertreten und wird die deutsche eSport-Szene repräsentieren. Das Rennen um die Vorherrschaft in der CS:GO Szene kann damit beginnen.



In knapp sieben Tagen kämpfen sechzehn internationale Teams aus allen Teilen der Welt auf der Paris Games Week um den Weltmeistertitel beim ESWC. Es sind einige namenhafte Teams wie die Ninjas in Pyjamas, das Team von compLexity aus den USA oder auch das Team der Astana Dragons vertreten.

Das Turnier wird zu Beginn in vier Gruppen mit je vier Teams ausgespielt. In Gruppe A müssen sich die Ninjas in Pyjamas gegen fm!eSports, Frost Gaming und Agent behaupten. In der Gruppe B treffen die Copenhagen Wolves auf K1ck, C3Gaming und das erste französische Team. Der deutsche Vertreter Team Alternate muss in Gruppe C gegen Fnatic, Astana Dragons und Ate Gaming ran. Die vierte Gruppe, Gruppe D, besteht aus dem zweiten französischem Team, sowie complexity, LGB eSport und ETERNITY.

Die beiden französischen Teilnehmer am Electronic Sports World Cup werden einen Tag vor dem eigentlichen Turnier, ebenfalls auf der Paris Games Week, ausgetragen. Vier französische Teams kämpfen um die begehrten Slots für das ESWC Final. Informationen zu den Teams, die die Möglichkeit haben sich einen Slot zu sichern, findet ihr in unserer Coverage.

Die Auslosung der Gruppen erfolgte nach einem Seeding-Pool, der in vier Pools aufgeteilt wurde und daraus dann die Gruppen gelost wurden.

Loading...
Im Female-Turnier sind acht Teams vertreten, dementspreched gibt es nur zwei Gruppen. In der ersten Gruppe treten die Lions gegen das Team Hobby World, Ubinited und ein französisches Team an. In der zweiten Gruppe müssen sich unsere deutschen Mädels vom Lindener Werksteam gegen Druidz, fm!Ladies und blackWidow behaupten.

Auch wenn im Teilnehmerfeld nur bei Alternate die deutsche Flagge vor dem Team steht, haben wir dennoch auch im Team von blackWidow mit Lisa 'Shifty' Catino und bei den fm!Ladies mit Lisa 'Emma' Lenzing und Marlies 'kätzchen' Schneider deutsche Spielerinnen im Rennen.
Loading...
Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein möchtet was den Electronic Sports World Cup angeht dann schaut in unserer Coverage vorbei.


Verfolgt ihr ESWC Final 2013?



Geschrieben von PhiLLiii

Quelle: eswc.com

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
.lowpitch schrieb am 23.10.2013, 15:36 CEST:
Relativ egal wie stark LGB is, da ATN sie sowieso ersetzen würden, wären sie in Gruppe 4.
#27
TR0LLWALD schrieb am 23.10.2013, 15:37 CEST:
donphanN.- schrieb:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.


ich dachte der schwedische eswc qualifier war auch offline? wo sie gegen Sk und so gewonnen haben? da haben sie recht gut gespielt... mein '' sehr stark'' war vllt bissl uebertrieben :P und online gehen sie wirklich gut ab xD


dennoch ist attax auf lan stärker. Hast du gesehen wie sie 3dmax im qualifier weggefegt haben? attax haben nur krasse lan spieler im team die alles umschießen.
#28
Kollega schrieb am 23.10.2013, 15:42 CEST:
attax easy! krystal wird alle weghauen und solek wird 1337 takticken raushauen. für gruppephase reicht es sogar ohne training oder bootcamp
#29
GrandX1988 schrieb am 23.10.2013, 15:48 CEST:
Ach das läuft, ist das wieder einfach, ach egal =D Die packen das schon, auf geht's bissl mit den Mouzleuten trainieren und ab!
#30
TraitorJudas schrieb am 23.10.2013, 15:50 CEST:
donphanN.- schrieb:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
kackbart schrieb:
freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.


ich dachte der schwedische eswc qualifier war auch offline? wo sie gegen Sk und so gewonnen haben? da haben sie recht gut gespielt... mein '' sehr stark'' war vllt bissl uebertrieben :P und online gehen sie wirklich gut ab xD


"A total of eight teams took part in this online qualifier...." steht so in der hltv-News zum Qualifier. Von daher bin ich ja so gespannt auf sie, ob sie offline auch so krass sind. Wir werden sehen :)
#31
sheldor schrieb am 23.10.2013, 15:59 CEST:
TR0LLWALD schrieb:
donphanN.- schrieb:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
[quote=kackbart]freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.


ich dachte der schwedische eswc qualifier war auch offline? wo sie gegen Sk und so gewonnen haben? da haben sie recht gut gespielt... mein '' sehr stark'' war vllt bissl uebertrieben :P und online gehen sie wirklich gut ab xD


dennoch ist attax auf lan stärker. Hast du gesehen wie sie 3dmax im qualifier weggefegt haben? attax haben nur krasse lan spieler im team die alles umschießen.[/quote]

Also für 5v4 war Attax ziemlich schwach ...
#32
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 16:04 CEST:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
TraitorJudas schrieb:
donphanN.- schrieb:
bima schrieb:
[quote=kackbart]freut mich für attax. die leichterste gruppe bekommen und noch einen geringen seed.

Somit sollten sie easy die gruppenphase überstehen. Endlich mal ein deutsches team was die gruppenphase einfach übrerstehen kann. Freu mich total auf das event. werde mir frei nehmen und attax anfeuern

GOGOGOGO ATTAX


Gruppe 1 und 4 sind DEUTLICH einfacher.


was laberscht du? :D

gruppe 4:
LGB auf lan sehr stark und die amerikaner gehen auch gut ab!


Naja, LGB einmal bisher offline gegen NaVi gewonnen und das Spiel war auch Chaos pur wegen techn Probleme etc. und das wars was lan angeht. "Sehr stark" is anders. Sie gehen halt im I-net gut ab, bin gespannt auf sie.


ich dachte der schwedische eswc qualifier war auch offline? wo sie gegen Sk und so gewonnen haben? da haben sie recht gut gespielt... mein '' sehr stark'' war vllt bissl uebertrieben :P und online gehen sie wirklich gut ab xD


"A total of eight teams took part in this online qualifier...." steht so in der hltv-News zum Qualifier. Von daher bin ich ja so gespannt auf sie, ob sie offline auch so krass sind. Wir werden sehen :)[/quote]

oh ups :D dann nehm ich meine aussage leicht zurueck... dachte es war offline :D aber trotzdem denk ich, sie werden recht gut auf spielen mit col in der gruppe :P jo werden wir sehen! :)
#33
xOnyyy schrieb am 23.10.2013, 16:06 CEST:
gg ATN.. Mouz hätte es gepackt aber nicht ATN
#34
s1ckneZ schrieb am 23.10.2013, 16:22 CEST:
Wie hier alle mouz hypen und aTn schlecht machen...

Alternate hat nicht umsonst mouz/PartyDaddlers im Finale des ESWC Qualifiers geschlagen.

Ist nunmal eindeutig, das mouz online stärker ist als offline. Und woran das liegen mag, kann sich jeder selber zusammenreimen ;)
#35
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 16:28 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Wie hier alle mouz hypen und aTn schlecht machen...

Alternate hat nicht umsonst mouz/PartyDaddlers im Finale des ESWC Qualifiers geschlagen.

Ist nunmal eindeutig, das mouz online stärker ist als offline. Und woran das liegen mag, kann sich jeder selber zusammenreimen ;)


s1cknez kannst du bitte ab und zu deine Alternate FANBOYBRILLE abnehmen? man o man.. du hypst nur attax und
jeder komentar den du ueber MOUZ/ bzw troubley schreibst ist ein flame?

sry aber so seh ich das :)
#36
s1ckneZ schrieb am 23.10.2013, 16:32 CEST:
donphanN.- schrieb:
s1ckneZ schrieb:
Wie hier alle mouz hypen und aTn schlecht machen...

Alternate hat nicht umsonst mouz/PartyDaddlers im Finale des ESWC Qualifiers geschlagen.

Ist nunmal eindeutig, das mouz online stärker ist als offline. Und woran das liegen mag, kann sich jeder selber zusammenreimen ;)


s1cknez kannst du bitte ab und zu deine Alternate FANBOYBRILLE abnehmen? man o man.. du hypst nur attax und
jeder komentar den du ueber MOUZ/ bzw troubley schreibst ist ein flame?

sry aber so seh ich das :)


Ich hype niemanden... Außerdem lies doch mal selber deinen Kommentar auf der ersten Seite. Erstmal an die eigene Nase packen bevor man andere nervt xD

Das ich mouz flame hat seine Gründe und seine Vorgeschichte ;)
zumal ich ja wohl nicht der einzige bin :p
#37
donphanN.- schrieb am 23.10.2013, 16:38 CEST:
s1ckneZ schrieb:
donphanN.- schrieb:
s1ckneZ schrieb:
Wie hier alle mouz hypen und aTn schlecht machen...

Alternate hat nicht umsonst mouz/PartyDaddlers im Finale des ESWC Qualifiers geschlagen.

Ist nunmal eindeutig, das mouz online stärker ist als offline. Und woran das liegen mag, kann sich jeder selber zusammenreimen ;)


s1cknez kannst du bitte ab und zu deine Alternate FANBOYBRILLE abnehmen? man o man.. du hypst nur attax und
jeder komentar den du ueber MOUZ/ bzw troubley schreibst ist ein flame?

sry aber so seh ich das :)


Ich hype niemanden... Außerdem lies doch mal selber deinen Kommentar auf der ersten Seite. Erstmal an die eigene Nase packen bevor man andere nervt xD

Das ich mouz flame hat seine Gründe und seine Vorgeschichte ;)
zumal ich ja wohl nicht der einzige bin :p


was läuftn bei dir schief? ich äußere bei meinen kommentar das mouz nicht auf den eswc ist und ich fieber fuer ATTAX mit?
:D wasn daran falsch?
das hast duu auch schon oft in deinen kommentaren wiedergespiegelt warum du sie so flamst.. :D
du kannst es doch einfach ni ertragen das moouz momentan recht gut aufspielt mh? also online...

und ob sie offline genau so stark sind wie online.. das werden wir sehen! darauf bin ich selber gespannt.
#38
s1ckneZ schrieb am 23.10.2013, 16:40 CEST:
donphanN.- schrieb:
s1ckneZ schrieb:
donphanN.- schrieb:
s1ckneZ schrieb:
Wie hier alle mouz hypen und aTn schlecht machen...

Alternate hat nicht umsonst mouz/PartyDaddlers im Finale des ESWC Qualifiers geschlagen.

Ist nunmal eindeutig, das mouz online stärker ist als offline. Und woran das liegen mag, kann sich jeder selber zusammenreimen ;)


s1cknez kannst du bitte ab und zu deine Alternate FANBOYBRILLE abnehmen? man o man.. du hypst nur attax und
jeder komentar den du ueber MOUZ/ bzw troubley schreibst ist ein flame?

sry aber so seh ich das :)


Ich hype niemanden... Außerdem lies doch mal selber deinen Kommentar auf der ersten Seite. Erstmal an die eigene Nase packen bevor man andere nervt xD

Das ich mouz flame hat seine Gründe und seine Vorgeschichte ;)
zumal ich ja wohl nicht der einzige bin :p


was läuftn bei dir schief? ich äußere bei meinen kommentar das mouz nicht auf den eswc ist und ich fieber fuer ATTAX mit?
:D wasn daran falsch?
das hast duu auch schon oft in deinen kommentaren wiedergespiegelt warum du sie so flamst.. :D
du kannst es doch einfach ni ertragen das moouz momentan recht gut aufspielt mh? also online...

und ob sie offline genau so stark sind wie online.. das werden wir sehen! darauf bin ich selber gespannt.


Jetzt raff ich garnicht mehr was du von mir willst xD
#39
SlaxXx schrieb am 23.10.2013, 16:44 CEST:
also ich würde es attax echt gönnen die gruppen phase zu überstehen aber ich würde sie realistisch gesehen beim ersten bilck auf die gruppe höchstens auf den 2ten setzen haben da echt gut was zutun mit fnatic und astana die momentan online zumindest gut aufdrehen!

und zum mouse gelaber naja wenn mouse soviel besser wäre würde mouse da stehn und nicht attax und nun lasst das geflame beginnen :D
#40
X-treme schrieb am 23.10.2013, 16:49 CEST:
Können sie wohl packen, kommt aber auch auf Tagesform usw. an. Gegen astana kann man sich vorbereiten und fnatic spielen ja auch nicht grad konstant.
Die einfachste Gruppe hat meiner Meinung nach klar NIP erwischt.
Man sollte auch aufhören zu spekulieren was mouz gemacht hätte, sie haben ihr Chance gehabt und fertig- Also ATTAX, Auf geht's !
#41
bima schrieb am 23.10.2013, 17:14 CEST:
Rudi_Klinik schrieb:
soviel glück wie attax muss man ernst haben.

Aber ich gönn es ihnen. Gruppenphase sollte ohne probleme mit top1 oder 2 überstanden werden.

Endlich ein deutsches team in den playoffs


Seh ich in den letzten Wochen andere Spiele als 80% aller Leute die hier schreiben?
Astana ist im Moment einfach überstark und die werden auch auf der DH hart abräumen meiner Meinung nach und fnatic braucht man denk ich nix sagen die sind auch hart am umschiessen, ich seh ATN ganz klar auf platz3 in dieser Gruppe, das soll kein flame sein aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D
#42
summerbeatzzz schrieb am 23.10.2013, 18:40 CEST:
also ich find gruppe 1 am einfachsten, da sehe ich nur ein starkes Team nämlich NiP!
hoffe wirklich das ALTERNATE das macht und sie haben es ja einfach drauf wird zwar schwer aber mit UNSERER Unterstützung wird das schon passen! auf gehts!
#43
TheRipper.DEA schrieb am 23.10.2013, 19:15 CEST:
Klar bin ich für das deutsche Team, aber finde es sowas von schade, dass mousesports so knapp gescheitert ist. Ich würde mousesports auch mehr Chancen ausrechnen und den Sieg im ESWC Qualifier eher als "glücklichen" Tag sehen von Alternate. Die meisten aus dem Alternate Team sind halt schon so lange einfach nur irgendwelche durchschnittlichen Spieler. Da ist einfach keine Luft mehr nach oben, sieht man ja. Denke auch nicht, dass da ein neuer Spieler wie amso groß was dran ändern kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
#44
dresli schrieb am 24.10.2013, 08:41 CEST:
TheRipper.DEA schrieb:
Klar bin ich für das deutsche Team, aber finde es sowas von schade, dass mousesports so knapp gescheitert ist. Ich würde mousesports auch mehr Chancen ausrechnen und den Sieg im ESWC Qualifier eher als "glücklichen" Tag sehen von Alternate. Die meisten aus dem Alternate Team sind halt schon so lange einfach nur irgendwelche durchschnittlichen Spieler. Da ist einfach keine Luft mehr nach oben, sieht man ja. Denke auch nicht, dass da ein neuer Spieler wie amso groß was dran ändern kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


sie haben jetzt online 2 mal gegen attax in bo1 gewonnen, sagt komplett nichts aus. offline haben sie verloren und das ist das wichtige am ganze. golden five waren online auch nie sonderlich stark, dafür offline umso mehr
und zu dem was du sagst es gibt keine luft nach oben: trubel ist seit jahren ein durchschnittlicher spieler, der es noch nicht mal geschaft hat, eine EPS zu gewinnen. Fals es anderst wäre würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen.
#45
Briese schrieb am 24.10.2013, 09:35 CEST:
was los 0 vertrauen in alternate

ich bin guter dinge und. glaube an einen gruppensieg von alternate,ist ja bestimmt nicht grad angenehm als pro wenn man lesen muss das die eigene com nicht an dich glaubt...

auf gehts attax
#46
Cyberwoto schrieb am 24.10.2013, 09:35 CEST:
So wirds zum schluss aussehen
(ich hoffe es machen auch andere ein paar prognosen) ^^

Gruppe 1

1 se NiP
2 uk fm.TOXiC
3 us Frost Gaming
4 no AGENT

Gruppe 2

1 pt k1ck
2 CPH Wolves
3 fr France #1
4 dz C3 Gaming

Gruppe 3

1 ua Astana
2 se fnatic
3 de ATN
4 in ATE

Gruppe 4

1 se LGB
2 us compLexity
3 ly Eternity.ly
4 fr France #2
#47
WinnerWinnerChickenDinner schrieb am 24.10.2013, 10:48 CEST:
#1

1 - NiP
2 - Frost
3 - Toxic
4 - Agent

#2

1 - France#1
2 - CPH
3 - k1ck
4 - C3

#3

1 - AD
2 - fnatic
3 - ATN
4 - ATE

#4

1 - compLexity
2 - LGB
3 - France#2
4 - Eternity

Wobei ich France#2 auch gut auf dem #2. sehe :-)
#48
AMOK. schrieb am 24.10.2013, 15:32 CEST:
CadZz schrieb:
Fnatic und Astana für die deutschen :(
Die Gruppe ist ULTRA schwer, aber ....


für ATN ist jede gruppe schwer
 
2