Geposted von PhiLLiii,
Am gestrigen Abend wurden die Gruppen der Males und Females für den Electronic Sports World Cup ausgelost. Im Male- sowie im Female-Turnier ist das Werksteam von Team Alternate vertreten und wird die deutsche eSport-Szene repräsentieren. Das Rennen um die Vorherrschaft in der CS:GO Szene kann damit beginnen. In knapp sieben Tagen kämpfen sechzehn internationale Teams aus allen Teilen der Welt auf der Paris Games Week um den Weltmeistertitel beim ESWC. Es sind einige namenhafte Teams wie die Ninjas in Pyjamas, das Team von compLexity aus den USA oder auch das Team der Astana Dragons vertreten.

Das Turnier wird zu Beginn in vier Gruppen mit je vier Teams ausgespielt. In Gruppe A müssen sich die Ninjas in Pyjamas gegen fm!eSports, Frost Gaming und Agent behaupten. In der Gruppe B treffen die Copenhagen Wolves auf K1ck, C3Gaming und das erste französische Team. Der deutsche Vertreter Team Alternate muss in Gruppe C gegen Fnatic, Astana Dragons und Ate Gaming ran. Die vierte Gruppe, Gruppe D, besteht aus dem zweiten französischem Team, sowie complexity, LGB eSport und ETERNITY.

Die beiden französischen Teilnehmer am Electronic Sports World Cup werden einen Tag vor dem eigentlichen Turnier, ebenfalls auf der Paris Games Week, ausgetragen. Vier französische Teams kämpfen um die begehrten Slots für das ESWC Final. Informationen zu den Teams, die die Möglichkeit haben sich einen Slot zu sichern, findet ihr in unserer Coverage.

Die Auslosung der Gruppen erfolgte nach einem Seeding-Pool, der in vier Pools aufgeteilt wurde und daraus dann die Gruppen gelost wurden.

Im Female-Turnier sind acht Teams vertreten, dementspreched gibt es nur zwei Gruppen. In der ersten Gruppe treten die Lions gegen das Team Hobby World, Ubinited und ein französisches Team an. In der zweiten Gruppe müssen sich unsere deutschen Mädels vom Lindener Werksteam gegen Druidz, fm!Ladies und blackWidow behaupten.

Auch wenn im Teilnehmerfeld nur bei Alternate die deutsche Flagge vor dem Team steht, haben wir dennoch auch im Team von blackWidow mit Lisa 'Shifty' Catino und bei den fm!Ladies mit Lisa 'Emma' Lenzing und Marlies 'kätzchen' Schneider deutsche Spielerinnen im Rennen.
Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein möchtet was den Electronic Sports World Cup angeht dann schaut in unserer Coverage vorbei.

Kommentare