ANZEIGE:
Szene: Pansy, MODDII und Co. äußern sich29.10.2013, 18:30

Stimmen zu Valve's de_mirage

Nach den Diskussionen über die Valve-Version von de_mirage, haben wir die Gelegenheit auf den EMS One Finals genutzt, um mit einigen Spielern, Castern und Leuten von der Community über das Thema zu sprechen. Unter Anderem hatten wir Gelegenheit die Meinungen von fnatics Andreas 'MODDII' Frid und der Casterin Lauren 'Pansy' Scott einzuholen.



Statement Spieler Andreas 'MODDII' Frid:

I like both of the maps actually. It's clear, that you have to play a new map a lot to get good. I prefer mirage_ce though, because it's been around for a while and I feel comfortable playing that map.


Statement Spieler Patrik 'f0rest' Lindberg:

Ich persönlich finde, die großen, professionellen Teams sollten mehr mit Valve sprechen. Wenn Ihnen etwas auffällt, was auf einer Map nicht gut ist, sollten sie einfach auf Valve zugehen und nicht rausgehen und sagen „Mirage ist scheiße!“.


Statement Spieler Nathan 'NbK' Schmitt:

Changing the mirage map so every casual players can play with the competitive map was a great idea. It just needed a revamp of visuals, like cache. Changing the boxes and the map layout was a bad idea; the map isn't competitive anymore, and is overall well less played at high level.


Statement Caster Matthias 'Knochen' Remmert:

Man hat zuletzt bei den EMS One Finals wieder gesehen, dass die Valve-Mirage-Version nicht akzeptiert ist, da sie nur ein Mal gespielt wurde. Vor dem Wechsel auf die Map, hätten wir mirage deutlich mehr gesehen. Die beiden Spots wirken zu drastisch geändert, viel zu offen und schwieriger zu verteidigen, aber auch gegen Retakes zu stehen. Der Flair von mirage ist etwas verloren gegangen und das wirkt sich eben auch beim Zuschauen auf die Map aus.


Statement Caster Lauren 'Pansy' Scott:

Castingwise, it's very similar, because the situations evolved to a very similar extent. The players play at a top level and they've adapted to bigger changes before and I'm sure, that they'll adapt again. It's not too much change in there.


Statement Florent Timofte (Community und Zuschauer):

I think, the new mirage is a bit too casual. I think, it really is a matchmaking thing. On the map there is to much useless stuff, it's not clean enough and it doesn't feel as good as de_mirage_ce. And as VeryGames said on their website, (they hate that map, they really don't want to play on it) and I think that's the opinion of most of the players and the community - ESL should change that.


Der Standpunkt der Copenhagen Wolves und von Team VeryGames ist klar. Doch was denkt ihr über die neue de_mirage Map aus dem Hause Valve? Was würdet ihr an der Map ändern? Und welche Map spielt ihr persönlich lieber?


Geschrieben von PhiLLiii

Quellen: Interview f0rest, Statement VeryGames

Ähnliche News

Kommentare


#1
wexy schrieb am 29.10.2013, 18:35 CET:
mirage_ce > valve mirage
#2
Thund3rb1rd91 schrieb am 29.10.2013, 18:38 CET:
Schließe mich f0rest an.
Außerdem ist sie an sich nicht schlecht, nur braucht wirklich (bedeutende) Veränderungen, um den Wechsel darauf zu rechtfertigen. Wenn z.B. ein Spieler wie chrisJ an B als CT mit der Scout da rumhüpft wie ein Frosch und sogar sehr gut (ZU GUT!) und lang genug ins B Haus einsehen kann, dann weiß ich nicht, ob die Änderungen - den T's die Map etwas einfach zu gestalten, bzw. leichter drauf zu kommen - nicht doch in die Hose gehen ... zumindest was diesen Aspekt auf den B Spot angeht.
#3
sheldor schrieb am 29.10.2013, 18:41 CET:
Ein bisschen aufräumen und vielleicht noch noch die Texturen überarbeiten (wie bei Cache) damit das dust-Theme verschwindet dann passts schon
#4
neyzin schrieb am 29.10.2013, 18:43 CET:
is einfach die neue mirage ist einfach nicht im competitive bereich vernünftig spielbar
#5
p1vo schrieb am 29.10.2013, 18:48 CET:
die neue mirage wurde ja schon (mind. 1x) geupdated, dabei wurden viele sachen verbessert (zb ist das bett im b-haus raus)... ich sehe es aber ganz genau so NBK.
die alte mirage ist irgendwie eine PERFEKTE map. ich habe sie IMMER gerne gesehen und auch immer gerne gespielt! valve hätte von anfang an mirage vom aufbau her EXAKT so lassen sollen (wie bei "altcache" / "neucache") und halt von der grafik her aufpeppeln sollen, easy - wer hätte sich dann beschwert? ich denke fast keiner. son paar schnörkeleien an den spawns und feddich..
#6
sR- schrieb am 29.10.2013, 19:05 CET:
p1vo schrieb:
die neue mirage wurde ja schon (mind. 1x) geupdated, dabei wurden viele sachen verbessert (zb ist das bett im b-haus raus)... ich sehe es aber ganz genau so NBK.
die alte mirage ist irgendwie eine PERFEKTE map. ich habe sie IMMER gerne gesehen und auch immer gerne gespielt! valve hätte von anfang an mirage vom aufbau her EXAKT so lassen sollen (wie bei "altcache" / "neucache") und halt von der grafik her aufpeppeln sollen, easy - wer hätte sich dann beschwert? ich denke fast keiner. son paar schnörkeleien an den spawns und feddich..


+1!
#7
edop schrieb am 29.10.2013, 19:24 CET:
Wenn ich wählen sollte zwischen de_mirage un de_mirage_ce dann wähle ich de_mirage_ce weil sie einfach besser aufgebaut ist meiner Meinung nach!

Ich schließe mich jedoch an f0rest sein Statement an !
#8
nQrest schrieb am 29.10.2013, 19:35 CET:
Zitat von f0rest : sie sollten einfach auf Valve zugehen und nicht rausgehen und sagen „Mirage ist scheiße!“.

aber die map is scheiße so :D
#9
Didtgiridu schrieb am 29.10.2013, 19:55 CET:
beim spielen der ce versien von mirage fühl ich mich irgendwie zurückversetzt da sie vom ausehen und vom aufbau fast genau wie die 1.6 version ist, man hat da irgendwie was vertrautes und an den spots da so schöne Holzboxen die sonst fast überall verschwunden sind. Bei 1.6 hatte ja alles gerade Lienen und das meiste war eckig, was mir eigentlich immer gefallen hat. Oder sich sschön an eine Bugkante zu stellen und kein headshot kassieren zu können gegen Pistolen (Deagle ausgenommen). Das is auch ein Grund warum mir bei Source de_tuscan als einzigste so gefallen hat. Also bitte lasst die scheis, weil die ce Version einfach Perfekt ist

sry 4 Rechtschreibfehler

editiert von Didtgiridu am 29.10.2013, 19:58 CET
#10
inpanic1337 schrieb am 29.10.2013, 20:03 CET:
ja aber niemand spricht über de_inferno oder de_train
es gibt von beiden maps bessere versionen als die von matchmaking :(
#11
TraitorJudas schrieb am 29.10.2013, 20:08 CET:
Die Pros sollen einfach n Agreement machen (ähnlich wie beim Molli oder der Op Deagle damals) und sie immer rausvoten, bis Valve zur Besinnung kommt und die Map komplett überarbeitet oder die Veranstalter wieder die mirage_ce in den Mappool aufnehmen. Zweiteres wird wohl nicht passieren, solange Teile des Preisgeldes weiter von Valve kommen sollten.
#12
xennn schrieb am 29.10.2013, 20:47 CET:
mirage_ce > valve mirage
#13
N4K schrieb am 29.10.2013, 21:53 CET:
Wo bleibt eigentlich Tuscan? :D:D
#14
sheldor schrieb am 29.10.2013, 22:14 CET:
N4K schrieb:
Wo bleibt eigentlich Tuscan? :D:D


Ein Fall für Galileo Mystery ...
#15
cmiyouc schrieb am 29.10.2013, 23:27 CET:
Ich hasse die Valve Mirage, versuche sie immer zu meiden, zum Glück kommt die ESEA bissl fit und lässt mirage_ce. Die Valve ist halt unspielbar, bockt null und die _ce is meine Lieblingsmap...
#16
Maidzen schrieb am 30.10.2013, 00:52 CET:
ICh finde VALVES Mirage gut es sind nur ein Paar Sachen Nachzubessern. Aktuell ist aber ce noch besser :(. f0rest statment finde ich sehr gut.

N4K schrieb:
Wo bleibt eigentlich Tuscan? :D:D


Tuscan ist mittlerweile das Duke Nukem Forever der CS - Maps... Brute hat sie jetzt schon 3 mal angekündigt und den Termin nicht gehalten wird Zeit das ein guter Mapper sich der Sache annimmt :(
#17
eL capitano schrieb am 30.10.2013, 00:57 CET:
die valve mirage ist nicht mirage sondern de_türkischerbasar mirage_ce war unter allen maps die beste und sollte schlicht weg wieder zurück geholt werden.
#18
xT1MMY schrieb am 30.10.2013, 02:06 CET:
Die Valve mirage Version Ist einfach zu "Dusty" und diese komischen Kisten die Valve in csgo überall eingeführt hat finde ich einfach scheiße im Gegensatz zu den Kisten der Vorgänger und der custom Maps. Sie sollten sich ein wenig mehr an der alten mirage Version orientieren da diese in der Community und bei bei den Pro's viel beliebter war und ich finde es schade mirage nicht mehr so oft zu sehen wie vorher.
#19
ultra1980 schrieb am 30.10.2013, 08:44 CET:
Ich finde es bisl dreist eine Map sofort als "casual" abzustempeln nur weil sie grafisch und vllt auch taktisch überarbeitet wurde. Wenn man sich die "alte" mirage anschaut, da haben die Kisten Texturen wie von Half-Life 1. Bombspot A ist nach der Änderung definitiv zu offen, aber gleich sagen die Map is scheisse, spielen wir nicht, ist alles andere als professionell.
#20
Thund3rb1rd91 schrieb am 30.10.2013, 09:43 CET:
xT1MMY schrieb:
Die Valve mirage Version Ist einfach zu "Dusty" und diese komischen Kisten die Valve in csgo überall eingeführt hat finde ich einfach scheiße im Gegensatz zu den Kisten der Vorgänger und der custom Maps. Sie sollten sich ein wenig mehr an der alten mirage Version orientieren da diese in der Community und bei bei den Pro's viel beliebter war und ich finde es schade mirage nicht mehr so oft zu sehen wie vorher.


Du weißt schon, dass de_mirage vom Aufbau IDENTISCH ist mit der de_mirage_ce ? keine Ahnung was dein Problem hierbei ist :(
#21
Focus Cyclops schrieb am 30.10.2013, 12:36 CET:
plediere auch definitiv für de_mirage_ce die aktuelle gewinnt einfach der mit dem krasseren aim :-P was meines erachtens nicht sinn des spiels ist
#22
Cyberwoto schrieb am 30.10.2013, 14:31 CET:
Adam 'friberg' Friberg-readmore

Lass uns ein wenig über Mirage sprechen. Es gab viel Gerede darüber in den letzten Tagen. Ihr seid der Map gegenüber positiv eingestellt und wollt sie spielen. Was hältst du von der Map und kannst du den Hass der anderen Teams ihr gegenüber verstehen?

Adam 'friberg' Friberg: Die Map an sich ist exakt die gleiche, wenn man sie sich nur mal anschaut, mit dem Untergrund, der Mitte usw. Es ist nur ein grafisches Update der alten Karte. Natürlich muss daran noch gearbeitet werden. Der A-Spot zum Beispiel sollte überarbeitet werden. Wir reden aber mit den Mappern von Valve. Anstatt eines öffentlichen Briefes hätten VeryGames und CPH Wolves lieber mit Valve reden sollen. Die hören wirklich den Profiteams zu. Sie wollen, dass alle Turniere die selben Maps wie im Matchmaking verwenden. Die einzige Beschwerde dahingehend kaum auch nur über Mirage. Wir mögen die Map.

Quelle readmore^^

Ich finde die neue mirage map sieht besser aus und und sonnst ist es ja fast gleich
und die kleinen fehler werden die pg teams dem valve team schon sagen^^

editiert von Cyberwoto am 30.10.2013, 14:37 CET
#23
jubi schrieb am 30.10.2013, 17:24 CET:
das einzige, was mich an der neuen mirage stört, ist die Tatsache, dass die Häuser vor dem t-spawn so hoch sind, das man die connector- und döner smoke von dort aus nicht mehr werfen kann. das selbe gilt für den Bereich vor action, früher konnte man von dort aus mit Leichtigkeit smokes über das Haus in Richtung karrigan und jungle werfen. ansonsten Sollten die kleinen bordsteine, die auf dem b-spot (und vielleicht auch anderswo auf der map) auf dem Boden sind, keinen Widerstand für nades darstellen, weil das nervt wenn die daran abprallen. ahja und Mitte oben sollte wieder etwas größeres sein als dieser karren und die Kiste, denn so wie es jetzt ist, hat man dort zu wenig Schutz.
#24
sYcore schrieb am 30.10.2013, 20:05 CET:
xennn schrieb:
mirage_ce > valve mirage