Geposted von MooZE,
In rund drei Wochen findet die Gruppenphase der ESL Pro Series Winter 2013 statt, in der acht Teams um die Finals kämpfen. 99Damage möchte euch die Teilnehmer ein wenig näher vorstellen und beginnt heute mit dem Achtplatzierten nach den EPS-Cups - Team Wild Fire. Welche Spieler stecken hinter dem Namen Team WildFire und wie hat sich das Team für die Gruppenphase qualifiziert? Lest selber und erfahrt mehr über Niclas 'enkay J' Krumhorn und Co. Vor der Season zählte man Team Wild Fire zum erweiterten Favoritenkreis im Kampf um die deutsche Counter-Strike Krone, allerdings konnte man erst kurz vor der Deadline das neue Lineup melden, da man Abgänge, wie zum Beispiel den von André 'nooky' Utesch, kompensieren musste. In fünf Cups schafften es die Jungs rund um das Brüderpaar Manuel 'mnL' Oberlein und Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein 80 Punkte zu sammeln. Allerdings musste man bis zum letzten Moment zittern, da man auf mousesports angewiesen war, die ihr Match gegen die dotpiXels gewinnen mussten, damit Wild Fire nicht noch auf den 9. Platz abrutscht.

Matches in Cup #1 (15 Punkte):
Team Wild Fire 16:03 logiX e.V.
Team Wild Fire 19:21 KILLERFISH
Matches in Cup #2 (15 Punkte):
Team Wild Fire 16:10 DRUCKWELLE
Team Wild Fire 11:16 EnRo GRIFFINS

Matches in Cup #3 (30 Punkte):
Team Wild Fire 16:11 w4sp e.V.
Team Wild Fire 16:12 Death.Energy
Team Wild Fire 07:16 Team Alternate
Matches in Cup #4 (5 Punkte):
Team Wild Fire 14:16 teamKR

Matches in Cup #5 (15 Punkte):
Team Wild Fire 16:01 teamKR
Team Wild Fire 16:21 mousesports
Summe: 80 Punkte


Spielte man die ersten vier Cups noch mit Marten 'mat' Gehrke, sah man am gestrigen Abend seit langer Zeit wieder Tugay 'TuGuX' Keskin auf dem Server, der dem Spiel von Wild Fire auch sichtlich gut getan hat. Mit Leichtigkeit gewann man gegen teamKR und auch gegen mousesports präsentierte man sich von einer guten Seite und musste sich erst in der Overtime auf de_inferno geschlagen geben. Dies könnte wohl auch der Grund sein, warum man in der Gruppenphase mit TuGuX spielen wird, wie uns gegenüber mittlerweile bestätigt wurde. Aus dem Wechsel resultiert folgendes Lineup.

Das Lineup für die Gruppenphase


Lineup Team Wild Fire:
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Benny 'qk-Mantis' Oberlein
de Tugay 'TuGuX' Keskin
at David 'DavoN' Maislinger



Statement Manuel 'mnL' Oberlein:

Nachdem wir in den ersten vier Cups weit unter unseren Erwartungen gespielt haben, wurde uns klar, dass wir etwas ändern müssen. Die selben Fehler wurden Woche für Woche wiederholt und somit reaktivierten wir für den fünften Cup, sowie für die kommenden Spiele, Tugay. In knapp drei Wochen geht es dann in die Gruppenphase, wo unser Ziel selbstverständlich der Einzug in die Finals ist.
Wir hatten nicht die Chance Tugay auch nur eine Taktik zu zeigen, geschweige denn ihn in die Rotationswege bzw. CT-Setups einzuweihen. Nichtsdestotrotz konnte man gestern denke ich ganz gut sehen, dass es gut laufen kann und in Zukunft auch wird. Desweiteren möchten wir uns bei Marten für die investierte Zeit sowie den Aufwand den er für das Team betrieben hat bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Zum Abschluss bedanken wir uns bei Wild Fire für den Support, weitermachen! :D


Wie schätzt ihr die Chancen von Team Wild Fire in der Gruppenphase ein? Wird die Einwechslung von TuGuX noch einmal die nötige Motivation bringen, um sich für die Finals zu qualifizieren? Was muss sich an dem Spiel von Wild Fire bis zur Gruppenphase noch verbessern? Diskutiert in den Comments und äußert eure Meinung.

Kommentare