Geposted von MooZE,
Langsam aber sicher geht es in Richtung Tabellenspitze, was die Platzierungen nach den Qualifikations-Cups angeht. Auf Platz 4 liegt Team Alternate, die sich 115 Punkte erspielen konnten und wie jede Season zu den Favoriten auf den Titel zählen. Die Jungs rund um Team-Captain Manuel 'SolEk' Zeindler wollen auch diese Season auf die Finals fahren - doch wie stehen ihre Chancen? Lange Zeit gab es Diskussionen und Gerüchte, wie es mit dem heutigen Team Alternate weitergehen wird. Nachdem man mit Christian 'crisby' Schmitt den Ansager und mit Tizian 'tiziaN' Feldbusch den wohl stärksten Einzelspieler in den eigenen Reihen verloren hatte, war lange ungewiss, in welcher Konstellation und unter welcher Organisation man in die Zukunft starten will. Kurz vor dem deutschen ESWC-Qualifier gab man dann die Verpflichtung von Azmican 'asmo' Bereroglu und Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers bekannt. Diese Lösung sollte sich auch schnell als guten Schachzug entwickeln, da man überraschenderweise den deutschen ESWC-Qualifier gewinnen konnte. Somit stand auch das Team für die EPS Winter 2013 fest, in der man auch wieder als Werksteam von Alternate aktiv war.

Matches in Cup #1 (30 Punkte):
Team Alternate 16:06 Evil Sharks
Team Alternate 16:07 dotpiXels
Team Alternate 13:16 EnRo GRIFFINS
Matches in Cup #2 (5 Punkte):
Team Alternate 06:16 Party Daddlers

Matches in Cup #3 (50 Punkte):
Team Alternate 16:02 MTF.Gaming
Team Alternate 16:03 teamKR
Team Alternate 16:07 Team Wild Fire
Team Alternate 08:16 mousesports
Matches in Cup #4 (15 Punkte):
Team Alternate 16:12 MTF.Gaming
Team Alternate 09:16 Playing Ducks

Matches in Cup #5 (15 Punkte):
Team Alternate 16:03 SCHUMMLER!
Team Alternate 10:16 dotpiXels
Summe: 115 Punkte

Allerdings blieben die wirklichen Top-Resultate in den bisherigen Quali-Cups aus. Zwar landete man immernoch auf Platz 4 in der Rangliste, jedoch konnte man den Jungs ansehen, dass sie noch nicht 100% aufeinander abgestimmt sind. Teilweise wurden sehr schwankende Leistungen abgeliefert, die in der Gruppenphase tödlich für das Werksteam sein könnten. Trotzdem hat Team Alternate fünf der erfahrensten deutschen CS:GO-Spieler in den eigenen Reihen, die vor allem mit Drucksituationen keine Probleme mehr haben dürften.

Das Lineup für die Gruppenphase


Lineup Team Alternate:
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Felix 'fel1x' Zech
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Christian 'Igor' Meyer (Ersatzspieler)



Statement Manuel 'SolEk' Zeindler:

Unser Minimalziel haben wir mit dem Einzug in die Playoffs erreicht. Wir müssen allerdings einen Zahn zulegen, damit wir Konstanz in unserem Spiel finden. In Deutschland haben sich einige starke Teams entwickelt, die es gilt zu schlagen. Wir arbeiten hart an uns selber, denn wie schon früher, waren wir selbst unser stärkster Gegner. Wir versuchen in den nächsten Tagen/Wochen unsere Schwächen zu erkennen, um diese auszumerzen.


Einmal konnte das Werksteam schon den Titel in Counter-Strike:Global Offensive holen, doch wie schätzt ihr die Chancen von SolEk und Co. in dieser Season ein? Hat man nun genug Zeit gehabt, um sich perfekt aufeinander abzustimmen oder sind andere Teams ihnen ein Stück voraus?

Kommentare