Geposted von MooZE,
Wie soeben bekannt gegeben wurde, wird der DreamHack Winter Qualifier auch am heutigen Tag nicht ausgetragen. In der FACEIT-Gruppe auf Steam sowie auf Twitter ist die Nachricht erschienen, dass man die Spiele um über eine Woche verschieben wird. Demnach wird es erst am 19. und 20. November zum Kampf um die zwei Plätze auf der DreamHack Winter 2013 kommen. Angedacht war, dass die komplette Qualifikation am heutigen Tag abgehalten werden soll. Allerdings hat man sich nun anders entschieden und den gesamten Qualifier auf nächste Woche Dienstag und Mittwoch verlegt. Als Entschädigung für die Unstimmigkeiten wird FACEIT die Flugkosten der beiden Gewinner aus eigener Tasche bezahlen und entschuldigt sich noch einmal für alle entstandenen Probleme. Durch die erneute Verlegung des Cups könnte es bei einigen Teams aus der CIS-Region zu Visa-Problemen kommen.

Die Server waren am gestrigen Abend stark überlastet, da sich einige Teams Scripte angefertigt hatten, damit man automatisch dem Turnier beitreten konnte. Durch die vielfachen Anfragen, führte es schlussendlich zur Überlastung. Sollte es zu wiederholten Script-Ausführungen kommen, werden die jeweiligen Teams aus dem Turnier entfernt.

Neuer Zeitplan DreamHack Qualifier:

Dienstag, 19. November:

16:00 Uhr: Check-in opens
20:00 Uhr: Check-in closes
20:00 Uhr: Round of 128
21:00 Uhr: Round of 64
22:00 Uhr: Round of 32

Mittwoch, 20. November:

19:00 Uhr: Round of 16
20:00 Uhr: Viertelfinale
21:00 Uhr: Halbfinale
23:00 Uhr: Finale

Kommentare