Geposted von MooZE,
Mittlerweile sind wir bei der Top-3 angekommen, was die Punkte nach den fünf Qualifikations-Cups angeht. Das Team, das wir euch heute vorstellen, sorgte direkt im ersten Cup für einen Paukenschlag und sicherte sich die 75 Punkte sowie die 300 EUR Preisgeld. Death.Energy hatte vor der Season niemand auf der Rechnung, doch mittlerweile ist auch dieses Team im weiteren Favoritenkreis der Finals-Kandidaten. Der erste EPS-Cup, die erste Sensation. Im Halbfinale traf man auf das Team von KILLERFISH, die im Achtelfinale und Viertelfinale namhafte Teams, wie zum Beispiel Playing Ducks oder Team Wild Fire aus dem Turnier kegelten. Auf de_cache gingen die Jungs rund um Tahsin 'tahsiN' Broschk zwar mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit, jedoch konnten sie auf der Terror-Seite eine überzeugende Leistung zeigen und das Match schlussendlich mit 16:12 gewinnen. Im Finale war Death.Energy gegen die EnRo GRFFINS dann der krasse Außenseiter. Doch schon früh im Match war vor allem die Überlegenheit im Aiming zu spüren, die schlussendlich auch der Ausschlag für den 16:09 Sieg war. Niemand hätte mit solch einer Überraschung gerechnet - Death.Energy sicherte sich früh in der Season schon wichtige Punkte im Kampf um die Gruppenphase.

Matches in Cup #1 (75 Punkte):
Death.Energy 16:10 DRUCKWELLE
Death.Energy 16:07 w4sp e.V.
Death.Energy 16:12 KILLERFISH
Death.Energy 16:09 EnRo GRIFFINS
Matches in Cup #2 (15 Punkte):
Death.Energy 16:04 SCHUMMLER!
Death.Energy 12:16 Playing Ducks

Matches in Cup #3 (15 Punkte):
Death.Energy 16:12 CPLAY.de
Death.Energy 12:16 Team Wild Fire
Matches in Cup #4 (5 Punkte):
Death.Energy 14:16 SCHUMMLER!

Matches in Cup #5 (30 Punkte):
Death.Energy 16:02 DRUCKWELLE
Death.Energy 16:03 Playing Ducks
Death.Energy 16:21 EnRo GRIFFINS
Summe: 140 Punkte

Die folgenden Cups wurden allerdings weniger erfolgreich absolviert und so entschied man sich im Hause Death.Energy, zwei Spielerwechsel vor dem letzten Cup vorzunehmen. Mit Tobias 'tow b' Herberhold und Anil 'cLy' Gülec hat man sich zwei überaus erfahrende Spieler ins Boot geholt. Im fünften Cup spielte allerdings nur cLy, der maßgeblich am Halbfinaleinzug beteiligt war. Dort hatte man dann allerdings gegen EnRo das Nachsehen in der Overtime. Fest steht aber schon jetzt: Death.Energy ist das Überraschungsteam der bisherigen Season und es wäre nicht verwunderlich, wenn sie auch in der Gruppenphase den ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen werden, auch wenn dann ohne cLy gespielt wird.

Das Lineup für die Gruppenphase


Lineup Death.Energy:
de Tobias 'tow b' Herberhold
de Hendrik 'darkyz' Gräfe
de Thilo 'syken' Phan
tr Koray 'xall' Yaman
tr Tahsin 'tahsiN' Broschk



Statement Tahsin 'tahsiN' Broschk:

Wir starten als Underdogs in die Gruppenphase und hoffen wie alle anderen Teams, uns auf die Finals schießen zu können. Zwar spielen die anderen schon länger zusammen als wir, doch ich denke, dass wir Aim-Technisch überlegen sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass jedes Team in der deutschen Szene schlagbar ist.


Wie auch im Statement von tahsiN angesprochen, gehen die Jungs als Außenseiter in die Gruppenphase. Doch können sie es schaffen, mit ihrem Aiming zu überzeugen und somit Siege einzufahren? Wie wird sich tow b in das Spiel von Death.Energy integrieren und kann er mit seiner Erfahrung den Jungs und vor allem tahsiN, der weiterhin die Rolle des Ansagers übernehmen wird, weiterhelfen?

Kommentare