ANZEIGE:
Liga: Das Duell der deutschen Top-Teams15.11.2013, 14:00

mousesports gegen Team Alternate - Die Revanche?

Nachdem in der dritten Oktoberwoche das zweite Match der Spitzenteams in dieser Konstellation stattfand, welches die Mäuse im dritten EPS Cup Finale mit 16:08 für sich entscheiden konnten, war eine Revanche fällig. Diese wurde mit dem gestrigen SLTV Starseries VIII Season Spiel Realität. Jedoch zog auch dieses Mal das Team Alternate den Kürzeren und verlor die Partie mit 12:16.



Die Mäuse begannen die SLTV-Partie auf de_dust2 mit der gewonnenen Pistol-Round als CT, doch die erste Equip-Round konnte das Team Alternate für sich entscheiden. Es folgte ein offener Schlagabtausch, der mit einer 09:06 Führung für Alternate in die Halbzeit ging. Auffallend waren die vielen 1on1 und 2on2 Situationen, die das Spiel sehr spannend und die Runden dementsprechend knapp machten.

Das Werksteam von Alternate ließ die zweite Pistol ebenfalls liegen, wodurch mouz einen klaren Vorteil hatte. Auch die nächsten Runden waren sehr ausgeglichen, sodass es zwischenzeitlich 10:10 stand. Selbst eine Eco hatte in diesem Spiel keine Relevanz. So gewann Alternate beim Stand von 11:10 für mouz eben diese, wonach die Mäuse sparen mussten und auch diese Runde verloren. Die Jungs von mousesports waren jedoch fokussiert in ihrem Spiel und knickten daraufhin nicht ein, konnten alle anschließenden Runden souverän holen und beendeten das Spiel mit einem 16:12.

Als Fazit kann man sagen, dass das Spiel im Vergleich zum Spiel im EPS Cup, um einiges enger wurde. Die verlorenen Pistol-Rounds brachen Team Alternate hier jedoch das Genick, sodass erneut mousesports als Sieger hervor ging. Es wird in diesem Match, auch in Zukunft, immer wieder um Prestige gehen, was dem Zuschauer gute Spiele sichert. Jedoch ist das Team rund um Tobias 'Troubley' Tabbert, zumindest was das Aiming angeht, den Spielern von Team Alternate noch eine Stufe voraus, was aber nicht zu bedeuten hat, dass sie unschlagbar für das Team Alternate sind.

Dies bestätigt der ESWC-Qualifier auf der Evercore Lan in Leverkusen, wo man noch mit dem gleichen Lineup, jedoch unter dem Namen Team Berzerk, im Finale die ehemaligen Party Daddlers, die dann zu mousesports wechselten, besiegen konnte. Für die deutsche Community können wir uns nur wünschen, dass die Spiele der beiden Teams weiter so sehenswert sind. Mousesports führt damit insgesamt 3:1 im direkten Vergleich gegen die Jungs von Alternate.

Spiele in der Übersicht:
Alternate (Berzerk) 2:1 mousesports (Party Daddlers) - 29.09.2013 ESWC Germany Qualy Finale
Alternate 06:16 mousesports (Party Daddlers) - 14.10.2013 EPS Winter Cup 2
Alternate 08:16 mousesports - 21.10.2013 EPS Winter Cup 3
Alternate 12:16 mousesports - 14.11.2013 SLTV Starseries VIII Spieltag 3

Lineup Team Alternate:
de Felix 'fel1x' Zech
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers

Lineup mousesports:
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Christian 'crisby' Schmitt
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong


Verfolgt ihr SLTV StarSeries VIII?



Geschrieben von the.rock

Ähnliche News

Kommentare


#1
daaash schrieb am 15.11.2013, 14:30 CET:
War ein schönes Match!
#2
tySK schrieb am 15.11.2013, 14:45 CET:
Muss mich daaash anschließen, hat Spaß gemacht zu gucken.

Vielleicht können die beiden Teams sich ja, zusammen mit 3DMAX, gegenseitig pushen und wir haben irgendwann mal wieder einen oder sogar 3 deutsche Teams die auch auf größeren Offline Events mal ein Wörtchen mitreden können.
#3
ChaosKlinik schrieb am 15.11.2013, 14:52 CET:
Gestern waren sie im aiming sicherlich nicht voraus.
#4
Didtgiridu schrieb am 15.11.2013, 14:52 CET:
naja was ist mit EPS Cup2 1 runde also Achtelfinale 16:6 für Daddlers das fehlt hier noch in der Auflistung also steht es 3:1 für MOUZ
#5
REMUZ schrieb am 15.11.2013, 14:57 CET:
hoffe mouz gewinnt alle matches. Wenn man die streams von troubel und legija verfolgt, merkt man was für sympatische leute die sind. Kein spieler von attax ist so sympatisch. Von attax kommen nur flames in den interviews und sie sind arrogant und scheiden dann mal wieder in der gruppenphase aus.

gogogog mouz! macht bitte attax fertig, am besten zu NULL ;)
#6
Knochen schrieb am 15.11.2013, 15:00 CET:
Hast Recht Didtgiridu, ist angepasst :)
#7
bima schrieb am 15.11.2013, 15:03 CET:
REMUZ schrieb:
hoffe mouz gewinnt alle matches. Wenn man die streams von troubel und legija verfolgt, merkt man was für sympatische leute die sind. Kein spieler von attax ist so sympatisch. Von attax kommen nur flames in den interviews und sie sind arrogant und scheiden dann mal wieder in der gruppenphase aus.

gogogog mouz! macht bitte attax fertig, am besten zu NULL ;)


Stimmt, mega unsympathisch das was Solek alles gesagt hat im video und im Statement/Interview. //0raff gg
#8
Ch1ll1 schrieb am 15.11.2013, 15:21 CET:
ChaosKlinik schrieb:
Gestern waren sie im aiming sicherlich nicht voraus.


Ach Chaos, du sollst doch hier deine Trolls markieren. Sonst versteht es keiner und du wirst wieder im Intern geflamed.

Als ob Attax nur ansatzweise eine Chance gegen Mouz hätte. Mehr als große Sprüche und Pseudo Community Nähe hat doch aTTax nicht drauf. Da wünsch ich mir das alte 1.6 aTTax wieder...
#9
Maidzen schrieb am 15.11.2013, 15:27 CET:
Ch1ll1 schrieb:
ChaosKlinik schrieb:
Gestern waren sie im aiming sicherlich nicht voraus.


Ach Chaos, du sollst doch hier deine Trolls markieren. Sonst versteht es keiner und du wirst wieder im Intern geflamed.

Als ob Attax nur ansatzweise eine Chance gegen Mouz hätte. Mehr als große Sprüche und Pseudo Community Nähe hat doch aTTax nicht drauf. Da wünsch ich mir das alte 1.6 aTTax wieder...


"stirb du hundekot" <3 cheffe :D
#10
ChaosKlinik schrieb am 15.11.2013, 15:45 CET:
Sogar Ch1lli hat ein faker... warum man auch noch ihn faken muss, obwohl er selbst genug bullshit schreibt...
#11
Derbe Walter schrieb am 15.11.2013, 15:52 CET:
mouz vs attax auch in csgo immer krasse spiele. Dennoch finde ich mouz netter, da sie sich professioneller verhalten und nicht so kindisch sind wie die attax spieler.
#12
Rudi_Klinik schrieb am 15.11.2013, 16:01 CET:
Warum werden die Spieler von Alternate so geflamed in letzter Zeit? Hab ich was verpasst? Klar sind die Skilltechnisch Meilenweit entfernt von Mousesport, aber so hart flamen braucht man sie auch nicht.

Immerhin sind die Alternate Spieler auch Vollzeitspieler wie Mouz und machen das Hauptberuflich. Sie machen Ihre Arbeit sehr gut wie ich finde und haben gezeigt, dass sie auch gegen NIP und Verygames gewinnen können.
#13
ChaosKlinik schrieb am 15.11.2013, 16:08 CET:
Und ein neuer fakeaccount, während die Seitenbetreiber zugucken :-)
#14
Didtgiridu schrieb am 15.11.2013, 16:10 CET:
Rudi_Klinik schrieb:
Warum werden die Spieler von Alternate so geflamed in letzter Zeit? Hab ich was verpasst? Klar sind die Skilltechnisch Meilenweit entfernt von Mousesport, aber so hart flamen braucht man sie auch nicht.

Immerhin sind die Alternate Spieler auch Vollzeitspieler wie Mouz und machen das Hauptberuflich. Sie machen Ihre Arbeit sehr gut wie ich finde und haben gezeigt, dass sie auch gegen NIP und Verygames gewinnen können.


troll ????? Hauptberufliche ???? was laberst en du für ne kacke
#15
Rudi_Klinik schrieb am 15.11.2013, 16:17 CET:
Didtgiridu schrieb:
Rudi_Klinik schrieb:
Warum werden die Spieler von Alternate so geflamed in letzter Zeit? Hab ich was verpasst? Klar sind die Skilltechnisch Meilenweit entfernt von Mousesport, aber so hart flamen braucht man sie auch nicht.

Immerhin sind die Alternate Spieler auch Vollzeitspieler wie Mouz und machen das Hauptberuflich. Sie machen Ihre Arbeit sehr gut wie ich finde und haben gezeigt, dass sie auch gegen NIP und Verygames gewinnen können.


troll ????? Hauptberufliche ???? was laberst en du für ne kacke


meinte halt, dass keiner eine normale arbeit hat. Glaub nur felix geht einer normalen arbeit nach. Alle anderen sind in der Schule oder studieren und verdienen halt das Geld durch das zocken und die zick Preisgelder die sie bekommen. Mir ist schon klar, dass es keine echte Vollzeitberuf sind, dennoch brauchen sie keiner anderen Arbeit nachgehen wegen dem Geld was sie gewinnen/bekommen.
#16
ATNfel1x schrieb am 15.11.2013, 16:18 CET:
Schon gedacht ..... Lol xD
#17
Sydmaster schrieb am 15.11.2013, 16:57 CET:
xD
#18
spheReoO schrieb am 15.11.2013, 17:32 CET:
Attax hats noch nicht geschaft ChrisJ mal bisschen von seinem spiel weg zu bringen, und von aim her ist halt mouz einfach häftig. aber die spiele sind immer sehr fein an zu schaun
#19
Go GoDDy schrieb am 15.11.2013, 17:42 CET:
Können froh sein das sich paar Teams versuchen international durchzubeißen. Vor ca 2-3 Monaten waren wir froh wenn ein Lineup mal länger als 2 Matches zusammengespielt hat und jetzt haben wir 3 Teams die sich international beweisen wollen/können und das auch gut machen wie ich finde. Mouz wohl die stärksten momentan aber ich persönlich finde das Sie noch zusehr von ChrisJ abhängig sind. Läufts bei dem nicht läufts im ganzen Team nicht so ganz. Aber Aimtechnisch sind Sie schon sehr weit. Alternate finde ich für mich am Symphatischsten von allen aber Ihr ganzer Teamgeist etc. helfen Ihnen momentan nicht weiter weil Sie leider viel zu unkonstant sind. Mal meint man Sie könnten NIP oder VG schlagen und dann wieder so Matches wo man meint die Spielen erst seit 5 Minuten. 3DMax darf man aber auf keinem Fall unterschätzen, die Jungs habens auch drauf und ich denke das werden se bei den Techlaps-Finals auch beweisen. An nem guten Tag schlagen se jeden.

Mal schauen, vielleicht sehen wir ein deutschen Team schneller in einem großem Finale als wir jetzt denken. Die DH kommt aber wohl für alle 3 noch zu früh.
#20
KiloOhm schrieb am 15.11.2013, 20:06 CET:
Wie se hier wieder das Mäulchen aufreißen.. Gestern in der Halbzeit wart ihr ziemlich still, ihr Stümper.