Geposted von MooZE,
Fünf Teilnahmen - drei Siege, so lautet die Ausbeute von mousesports in den Qualifikations-Cups. Damit konnten Tobias 'Troubley' Tabbert und Co. schon vor Einzug in die Gruppenphase insgesamt 900 EUR in die eigenen Taschen spielen. Das Team von mousesports ist der große Favorit auf den Sieg der EPS Winter 2013, doch können die Jungs dem Druck der nachfolgenden Teams standhalten? Mit einer 06:16 Klatsche gegen die EnRo GRIFFINS verabschiedeten sich die ehemaligen Party Daddlers aus dem Ersten von insgesamt fünf EPS-Cups. Was jedoch danach folgte war pure Dominanz gegenüber den anderen deutschen Teams. In Cup #2 gab man lediglich gegen EnRo mehr als zehn Runden ab und auch im Finale gegen die Playing Ducks zeigten die Jungs, dass sie das wohl beste Team in Deutschland sind.

Ab dem dritten Cup spielte man im Dress von mousesports was noch einmal ein Ansporn für die neuen Mäuse sein sollte. Nach dem überzeugenden Sieg im dritten Cup, musste man sich dann jedoch gegen 3DMAX! geschlagen geben und auch im letzten Cup schrammten die Mäuse nur knapp an dem Aus vorbei, als man gerade noch mit 21:16 gegen Team Wild Fire gewinnen konnte. Insgesamt verbuchten sie 235 Punkte auf ihrem Konto, 60 Punkte mehr als der direkte Verfolger EnRo GRIFFINS, und gehen als der Favorit schlechthin in die Gruppenphase.

Matches in Cup #1 (5 Punkte):
Party Daddlers 06:16 EnRo GRIFFINS
Matches in Cup #2 (75 Punkte):
Party Daddlers 16:06 Team Alternate
Party Daddlers 16:02 pod virtual gaming
Party Daddlers 16:11 EnRo GRIFFINS
Party Daddlers 16:01 Playing Ducks

Matches in Cup #3 (75 Punkte):
mousesports 16:06 Planetkey Dynamics
mousesports 16:09 pod virtual gaming
mousesports 16:05 EnRo GRIFFINS
mousesports 16:08 Team Alternate
Matches in Cup #4 (5 Punkte):
mousesports 16:21 3DMAX!

Matches in Cup #5 (75 Punkte):
mousesports 16:04 CPLAY Tt.eSPORTS
mousesports 21:16 Team Wild Fire
mousesports 16:06 dotpiXels
mousesports 16:12 EnRo GRIFFINS
Summe: 235 Punkte

Den wohl größten Sprung seit dem Aufenthalt bei mousesports hat Nikola 'LEGIJA' Ninic gemacht. Wurde er vor ein paar Wochen noch als Schwachpunkt im Spiel von mousesports ausgemacht, konnte er sich von Match zu Match verbessern und liefert mittlerweile konstant gute Leistungen ab - vor allem mit seiner AUG. Auch international konnte mousesports zuletzt überzeugen und zog noch vor VeryGames in die nächste Runde der Fragbite Masters ein. Im wichtigsten Qualifier dieses Jahres haben es die Mäuse allerdings versäumt, sich für die DreamHack Winter 2013 zu qualifizieren. Im Viertelfinale war gegen die Franzosen von We Got Game Schluss. Damit besteht nun nur noch die Möglichkeit, dass man sich über das BYOC-Turnier in das Main-Event spielt.

Das Lineup für die Gruppenphase


Lineup mousesports:
de Christian 'crisby' Schmitt
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong



Statement Christian 'crisby' Schmitt:

Die Chancen, dass wir die Finals erreichen und dort gut abschneiden stehen eigentlich sehr gut. In den EPS-Cups, aber auch auf internationaler Bühne haben wir immer wieder zeigen können, zu was wir fähig sind und haben meiner Meinung nach deswegen die Favoritenrolle in Bezug auf die EPS inne. Allerdings werden wir keines der Teams in den Playoffs unterschätzen und uns vor allem vor den Finals noch einmal speziell auf die Finalsteilnehmer vorbereiten. Als unseren stärksten Konkurrenten sehe ich hierbei eigentlich 3DMAX!, aber auch ALTERNATE hat schon gezeigt, dass sie uns mit Momentum im LAN ohne Probleme schlagen können.


Die Akteure von mousesports gehen als klarer Favorit in den zweiten Abschnitt der EPS Winter 2013. Was meint ihr, wer könnte Troubley und Co. aufhalten oder werden sie weiter marschieren und den anderen deutschen Teams zeigen, dass sie die Nummer 1 in Counter-Strike-Deutschland sind?

Damit ist die Vorstellungsreihe der ESL Pro-Series Winter Gruppenphasenteilnehmer abgeschlossen. Solltet ihr euch noch einmal eine Vorstellung anschauen wollen, haben wir noch einmal alle Artikel für euch aufgelistet:

  • Vorstellung EPS-Groupstage - Team Wild Fire
  • Vorstellung EPS-Groupstage - 3DMAX!
  • Vorstellung EPS-Groupstage - logiX e.V.
  • Vorstellung EPS-Groupstage - Playing Ducks
  • Vorstellung EPS-Groupstage - Team Alternate
  • Vorstellung EPS-Groupstage - Death.Energy
  • Vorstellung EPS-Groupstage - EnRo GRIFFINS


Kommentare