ANZEIGE:
Cup: Noch 23 Teams im Rennen20.11.2013, 23:30

Vier deutsche Teams kämpfen um DreamHack-Slot *Update 9*

Am gestrigen Abend um 21:30 Uhr wurde der zweite Turnierbaum veröffentlicht, nachdem es beim ersten Versuch zu Komplikationen gekommen war. Durch die Verzögerungen konnten noch nicht alle Spiele der Round-of-32 ausgespielt werden, sodass am heutigen Abend noch 23 Teams im Rennen um die beiden Slots für die DreamHack Winter 2013 sind. Unter den Kandidaten befinden sich auch noch vier deutsche Teams. *Update 9 - 02:05 Uhr*



*Update 9 - 02:05 Uhr*:

Es steht fest. LGB dreht das Spiel und gewinnt nach einer spannenden Decidermap, welche mit 16:13 endet, den letzten DreamHack Slot vor dem BYOC-Qualifier! Unseren Glückwunsch an LGB und We Got Game zur Qualifikation!

Abgeschlossen:
se LGB eSports 16:13 dk Reason Gaming (2:1 nach Maps)

*Update 8 - 01:25 Uhr*:

Das wurde ja nochmal knapp! Die EnRo Griffins starten beim Stand von 14:07 ein starkes Comeback. Doch leider reicht es nicht für den Sieg oder die Overtime und die Franzosen machen mit dem 16:13 noch alles klar und dürfen sich als erster Qualifikant im FaceIt Qualifier feiern. Gleich geht es im anderen Entscheidungsmatch um alles. 1:1 ist der Stand nach Maps und wer diese Map für sich entscheiden kann, fährt definitiv nach Schweden.

Live:
se LGB eSports 16:12 dk Reason Gaming (1:1 nach Maps)

Abgeschlossen:
de EnRo GRIFFINS 13:16 fr We Got Game (0:2 nach Maps)

*Update 7 - 01:10 Uhr*:

Im Spiel zwischen LGB und den Dänen von Reason Gaming geht es auf eine dritte Map! Die Schweden konnten die drohende Niederlage noch einmal abwenden und retten sich auf de_train. Jedes Team gewann bisher einmal mit 16:12 - Ergebnisse, die auch auf der letzten Map auf ein spannendes Spiel hoffen lassen. Für die EnRo Griffins sieht es dagegen nicht gut aus. Die erste Map ging mit 16:07 klar an die Franzosen von We Got Game und auf de_inferno steht es schon 14:07 für WGG.

Live:
de EnRo GRIFFINS 07:14 fr We Got Game (0:1 nach Maps)
se LGB eSports 16:12 dk Reason Gaming (1:1 nach Maps)

*Update 6 - 23:30 Uhr*:

Mousesports fordert nach dem Match die Demos von Kévin 'Uzzziii' Vernel, sodass gerade geklärt wird, wie es nun weiter geht. Anscheinend gibt es Probleme beim Abspielen der Demo, das heißt, dass sich der Start des Halbfinals ein wenig verzögern wird.

*Update 5 - 23:00 Uhr*:

Mousesports ist ausgeschieden! In der Overtime waren die Franzosen von We Got Game besser und gewinnen schlussendlich mit 21:16. Auslöser waren vor allem zwei verlorene 4on2-Situationen, die den Mäusen schlussendlich fehlten. Damit hat Deutschland mit den EnRo GRIFFINS nur noch ein Eisen im Feuer. Auch die Greifvögel spielen jetzt gegen We Got Game. Auch Team Wild Fire musste sich im Viertelfinale geschlagen geben. Auf de_dust2 verloren die Mannen rund um Benjamin 'qk-Mantis' mit 12:16 gegen LGB eSports, die jetzt auf die Dänen von Reason Gaming treffen.

Abgeschlossen:
de mousesports 16:21 fr We Got Game
de Team Wild Fire 12:16 se LGB eSports
dk Reason Gaming 16:12 uk fm.TOXiC

Upcoming:
de EnRo GRIFFINS vs. fr We Got Game
se LGB eSports vs. dk Reason Gaming

*Update 4 - 21:40 Uhr*:

EnRo steht im Halbfinale! Nach einem überzeugenden 16:07 stehen die Greifvögel im Halbfinale des DreamHack Qualifiers. Auch Wild Fire gegen LGB eSports ist schon live! In Kürze startet auch das Topspiel des bisherigen Cups - mousesports vs. We Got Game!

Live:
de Team Wild Fire 05:08 se LGB eSports

Abgeschlossen:
de EnRo GRIFFINS 16:07 dk FLAEKKETID
fr We Got Game 16:05 eu Xapso
uk fm.TOXiC 16:12 fi TRYpants

Upcoming:
de mousesports vs. We Got Game

*Update 3 - 20:40 Uhr*:

Im Achtelfinale gibt es einen Def-Win für Team Wild Fire, da die Norwerger von den Panters keine fünf Spieler stellen können. Damit stehen drei deutsche Teams im Viertelfinale, die immernoch die Chance auf einen Platz für die DreamHack Winter 2013 haben. Mousesports gewinnt gegen Team Cursive souverän mit 16:04.

Abgeschlossen:
de Team Wild Fire 01:00 no Panters (Def-Win)
de mousesports 16:04 fi Team Cursive
dk FLAEKKETID 16:13 pl MeetYourMakers
fr We Got Game 16:13 dk Primetime!
se LGB eSports 21:16 ru KerchNET

Upcoming:

de Team Wild Fire vs. se LGB eSports
de EnRo GRIFFINS vs. dk FLAEKKETID
fr We Got Game vs. eu Xapso
uk fm.TOXiC vs. fi TRYpants


*Update 2 - 20:00 Uhr*:

Team Wild Fire gewinnt das deutsche Duell gegen Team Alternate und steht damit in der nächsten Runde. Nach einer überzeugenden CT-Leistung reichten den Jungs rund um Niclas 'enkay J' Krumhorn drei Runden auf der Terror-Seite. Auch EnRo konnte das Spiel gegen EYES ON U gewinnen und steht nun schon im Viertelfinale. Auch mousesports spielt mittlerweile gegen das finnische Team von Cursive.

Live:
de mousesports 06:03 fi Team Cursive
dk FLAEKKETID 03:03 pl MeetYourMakers
fr We Got Game 12:11 dk Primetime!
se LGB eSports 11:08 ru KerchNET

Abgeschlossen:
de Team Wild Fire 16:06 de Team Alternate
se TEAMFIST 02:16 dk Reason Gaming
de EnRo GRIFFINS 16:09 dk EYES ON U

Upcoming:
de Team Wild Fire vs. no Panters


*Update 1 - 19:30 Uhr*:

Mousesports erhält einen Def-Win gegen die Sharks, da diese nicht genügend Spieler stellen können. Derweil haben auch die anderen Spiele des Qualifiers begonnen.

Live:
de Team Wild Fire 03:01 de Team Alternate
de EnRo GRIFFINS 08:02 dk EYES ON U
fr We Got Game 03:05 dk Primetime!
se TEAMFIST 01:07 dk Reason Gaming
se LGB eSports 00:02 ru KerchNET

Abgeschlossen:
de mousesports 01:00 de Sharks (Def-Win)

Upcoming:
dk FLAEKKETID vs. pl MeetYourMaker



Allerdings sind von den vier verbliebenen deutschen Vertretern bisher nur die EnRo GRIFFINS sicher im Achtelfinale, nachdem sie im letzten Spiel des gestrigen Tages gegen 3DMAX! gewinnen konnten. Auch ein zweites deutsches Team ist definitiv für das Achtelfinale qualifiziert. In der Round-of-32 treffen heute um 19:00 Uhr Team Wild Fire und Team Alternate aufeinander. Der Gewinner dieses Aufeinandertreffens sollte gleichzeitig auch gute Chancen haben, ziemlich weit in dem Turnier zu kommen, da man den vermeintlich leichteren Turnierbaum erwischt hat. Im Achtelfinale wartet dann das neugegründete Team der Panters.

Loading...


In der unteren Hälfte des Baumes sind alle deutschen Augen auf EnRo und mousesports gerichtet. Während EnRo schon im Achtelfinale steht, müssen sich die Mäuse im ersten Spiel des Abends gegen das Team der Sharks behaupten. Sollte mousesports das Viertelfinale erreichen, kommt es höchstwahrscheinlich zum Aufeinandertreffen mit entweder We Got Game oder PRIME!, die unter anderem mit Nichlas 'Nille' Busk und Andreas 'MODDII' Fridh an den Start gehen. Ein deutsches Duell zwischen EnRo und mousesports ist erst im Halbfinale möglich.

Deutsche Teams und Favoriten im DreamHack Qualifier:


Wie schon gestern wird 99Damage auch heute die Spiele des Qualifiers übertragen. Dafür wird der Stream von Matthias 'Knochen' Remmert um 18:45 Uhr online gehen. Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2013 Qualifier?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
kaip1 schrieb am 20.11.2013, 18:04 CET:
hoffentlich enro vs mouz dann hackt globe mouz aus dem qualifier
#2
caTaLdi schrieb am 20.11.2013, 18:13 CET:
Sharksports ist auch deutsch^^
#3
Freakin out schrieb am 20.11.2013, 18:22 CET:
MooZE schrieb:
Sollte mousesports das Viertelfinale erreichen, kommt es höchstwahrscheinlich zum Aufeinandertreffen mit entweder We Got Game oder PRIME!


Gibt's da noch andere Möglichkeiten? :P
#4
Knochen schrieb am 20.11.2013, 18:24 CET:
Ja, Xapso oder ajuri :)
#5
MiNRL schrieb am 20.11.2013, 18:36 CET:
caTaLdi schrieb:
Sharksports ist auch deutsch^^
#6
Enderlin schrieb am 20.11.2013, 19:26 CET:
zu schade, dass sich nicht sowohl Enro als auch Mouz qualifizieren können.
Sind zur Zeit für mich die stärksten deutschen Vertreter und ich traue es beiden zu, sich gegen das Teilnehmerfeld des Qualifiers zu behaupten.
Wenn es zum Duell kommt fieber ich allerdings mit Mouz mit, sofern sich diese nicht zu arrogant den Enro Spielern gegenüber verhalten sollten.
#7
fjdn schrieb am 21.11.2013, 07:35 CET:
dann wird es wohl eine dreamhack ohne deutsche beteiligung... traurig
#8
caTaLdi schrieb am 21.11.2013, 09:01 CET:
fjdn schrieb:
dann wird es wohl eine dreamhack ohne deutsche beteiligung... traurig


BYOC, vielleicht zahl Mouz den Jungs die Anreise und sie versuchen es.
#9
Enderlin schrieb am 21.11.2013, 14:42 CET:
caTaLdi schrieb:
fjdn schrieb:
dann wird es wohl eine dreamhack ohne deutsche beteiligung... traurig


BYOC, vielleicht zahl Mouz den Jungs die Anreise und sie versuchen es.


über die Finanzierung weiß ich nichts - allerdings hat Trubel heute auf dem Stream mehrmals betont, dass sie zum BYOC fahren werden!
Finde ich eine super Entscheidung und die deutsche Community sollte sie Unterstützen - und vielleicht auch ein bisschen was donaten für die Anreisekosten ;)
Ein Teil finanziert sich natürlich selbst dadurch, dass bei gelungener Qualifikation 2000€ (?) bereits sicher sind.
#10
blimblim schrieb am 21.11.2013, 15:31 CET:
ohne deutsche Beteiligung werde ich mir keine Sekunde geben.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz