Geposted von MooZE,
Wie uns soeben von Spielern und Management offiziell bestätigt wurde, wird das Team von mousesports rund um Christian 'crisby' Schmitt die Reise nach Jönköping antreten und dort den Bring-Your-Own-Computer Qualifier spielen. Dadurch besteht immernoch die Chance, dass ein deutscher Vertreter bei dem prestigeträchtigsten Turnier seit Beginn von Counter-Strike: Global Offensive teilnehmen wird.


Bei solch einem hohen Preisgeld darf man mit Sicherheit auch auf die Teilnehmerliste des BYOC-Turniers gespannt sein. Die dänischen Teams von Prime! und Reason Gaming verpassten ebenfalls die Qualifikation und sind potenzielle BYOC-Teilnehmer. Auch das neuformierte Team von Xapso hat die Reise nach Jönköping angekündigt. Des Weiteren wird man wie schon im letzten Jahr einige schwedische Mix-Teams sehen, die sich in das Turnier spielen wollen. Auf der DreamHack Winter 2012 schafften es die Lemondogs in das Main-Event und belegten schlussendlich den 3. - 4. Platz. Mittlerweile spielen sie im Dress von SK Gaming.

Statement Christian 'crisby' Schmitt:

Hey!
Es stimmt, was gestern schon gemunkelt wurde, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand. Jetzt kann ich es offiziell bestätigen, dass wir am Dreamhack BYOC-Turnier teilnehmen werden! Meine Freude kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen. Zwar wird der Weg nach Schweden nicht so komfortabel, weil wir Laptops und Monitore im Auto mitnehmen müssen, aber das ist egal. Es geht für uns zum größten Turnier in der CS:GO-Geschichte und dafür möchte ich mich, auch im Namen meines Teams, sehr herzlich bei mousesports für diese Chance bedanken. Das Event ist mit keinen geringen Kosten verbunden und nicht jeder Clan hätte diese Last auf sich genommen und diese Reise ermöglicht. Deswegen noch einmal ein großes Dankeschön an mousesports und vor allem Yilmaz sowie an unsere Sponsoren BenQ, GeIL, XMG, Razer und Thortech. Danke, dass ihr uns diese Reise ermöglicht und wir werden noch einmal eine extra Trainingseinheit einlegen, um Deutschland hoffentlich würdig in Schweden vertreten zu können.


Kommentare