Geposted von the.rock,
Hälsingar från Sverige - zu deutsch: Grüße aus Schweden. Das wünscht euch das Team von 99Damage am zweiten Tag der DreamHack Winter 2013. Nachdem gestern das BYOC-Turnier, die Gruppe A, Gruppe B und die anschließenden Viertelfinalspiele ausgespielt wurden, sind heute die Gruppen C und D an der Reihe, sodass am Ende dieses Tages die Halbfinals feststehen. Zwei unserer Redakteure sind in der derzeitigen Gaming-Hauptstadt und versorgen euch mit Informationen von vor Ort. *Update 12 - 23:10 Uhr* *Update 12 - 23:10 Uhr*
Die Viertelfinalspiele sind zu Ende. VeryGames gewann de_mirage, die dritte Map, mit 16:12 gegen die Copenhagen Wolves. Fast zeitgleich ging das Spiel zwischen den Astana Dragons und compLexity zu Ende. Hier konnte sich compLexity mit einem hart umkämpften 16:12 gegen ihre Kontrahenten auf der dritten Map durchsetzten. Morgen um 14:30 Uhr geht es weiter mit dem ersten Halbfinalspiel zwischen NiP und VeryGames. Im zweiten Halbfinale stehen sich morgen um 18:00 Uhr Fnatic und complexity gegenüber.

Abgeschlossen:
dk Copenhagen Wolves 1:2 fr VeryGames
us compLexity 1:2 se Fnatic

Upcoming:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr Verygames - Um 14:30 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert
ua Astana Dragonsvs.us compLexity - Um 18:00 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert

*Update 12 - 21:50 Uhr*
Es geht in beiden Maps in die dritte Map! Auf de_inferno konnten die Franzosen von VeryGames nur sechs Runden holen und so geht es in diesem Match in die entscheidende Map de_mirage. Im zweiten Viertelfinale konnte sich compLexity auf de_dust2 mit 16:07 gegen die Astana Dragons durchsetzen und so geht es hier auch in die dritte Map.

Live:
dk Copenhagen Wolves 1:1 fr VeryGames - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
us compLexity 1:1 ua Astana Dragons

*Update 11 - 20:55 Uhr*
Die ersten Matches sind gespielt. VeryGames konnte sich mit einem deutlichen 16:06 auf der ersten Map durchsetzen. Auch die Astana Dragons konnten die erste Map mit einem 16:09 gegen compLexity gewinnen.

Live:
dk Copenhagen Wolves 0:1 fr VeryGames - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
us compLexity 0:1 ua Astana Dragons

*Update 10 - 20:40 Uhr*
Beide Spiele sind in der Halbzeit. Bei VeryGames gegen Copenhagen Wolves steht es auf de_dust2 10:5 für die Franzosen. Zwischen den Astana Dragons und compLexity sieht es auf de_nuke mit 09:06 gut für die Jungs aus der Ukraine aus, da sie auf der T-Seite angefangen haben. Schaltet ein und verpasst die Spiele nicht!

Live:
dk Copenhagen Wolves 05:10 fr VeryGames - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
us compLexity 06:09 ua Astana Dragons

*Update 9 - 19:45*
Gleich wird es ernst für alle Teams. Die Communitywahl ist deutlich auf das Spiel zwischen den Copenhagen Wolves und VeryGames gefallen, daher wird dieses von Knochen kommentiert. Über den Zwischenstand in der anderen Viertelfinalpartie zwischen den Astana Dragons und compLexity halten wir euch auf dem Laufenden. Außerdem hatten wir vor Ort die Möglichkeit uns mit Christian 'crisby' Schmitt zu unterhalten und ihm einige Fragen zu stellen. Wie er sich zu unseren Fragen äußert, könnt ihr in Kürze auf 99Damage lesen.

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. fr Verygames - Um 20:00 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert
us compLexity vs. ua Astana Dragons

*Update 8 - 18:45*
Nach einer Anfangs deutlichen Führung für Reason Gaming kamen die Astana Dragons zurück und holten sich mit einem Endstand von 16:13 den Sieg. Nun müssen sie im Viertelfinale gegen compLexity ran. Die Viertelfinalpartien zwischen den Copenhagen Wolves und VeryGames, compLexity und Astana Dragons beginnen um 20:00 Uhr. In unserer Coverage habt ihr die Chance abzustimmen, welches Spiel Knochen für euch kommentieren soll.

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. fr Verygames
us compLexity vs. ua Astana Dragons

*Update 7 - 18:10*
Die erste Hälfte zwischen Reason Gaming und den Astana Dragons ist gespielt. Zur Halbzeit konnten sich die Jungs von Reason Gaming eine Halbzeitführung von elf Runden sichern.

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. fr Verygames - Um 20:00 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Live:
dk Reason Gaming 11:04 ua Astana Dragons

*Update 6 - 17:35*
Die Copenhagen Wolves sind im Viertelfinale und SK Gaming ist raus! Nachdem sich die Copenhagen Wolves mit 16:7 gegen die Astana Dragons durchsetzen konnten stehen sie nun im Viertelfinale und müssen dort im BO3 gegen Team Verygames antreten. Im Lowerbracket unterlag SK Gaming mit 3:16 den Dänen von Reason Gaming.

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. fr Verygames - Um 20:00 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert
dk Reason Gaming vs. ua Astana Dragons - Um 17:45 Uhr live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Abgeschlossen:
dk Reason Gaming 16:03 se SK Gaming
ua Astana Dragons 07:16 dk Copenhagen Wolves

Der vierte Teil unserer Video-Reihe ist bereits Online und zeigt die Emotionen sowie die letzten Runden von Team Mousesports.


*Update 5 - 16:50*
Wir haben für euch die letzten Runden der Matches aus der Gruppe C zusammengeschnitten


*Update 4 - 16:25*
In den ersten Matches der Gruppe D konnten sich die Astana Dragons gegen das dänische Reason Gaming mit 16:11 durchsetzen. Des Weiteren lieferten sich SK Gaming und die CPH Wolves ein knappes Match, jedoch konnten die CPH Wolves sich das 16:11 sichern. Somit müssen die Jungs von Reason Gaming und SK Gaming im Lowerbracket alles geben, damit man noch Chancen auf das Viertelfinale hat. Den ersten Viertelfinalplatz kann sich der Gewinner zwischen Astana Dragons und CPH Wolves sichern.

Upcoming:
se SK Gaming vs. dk Reason Gaming
ua Astana Dragons vs. dk Copenhagen Wolves - Live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Abgeschlossen:
se SK Gaming 11:16 dk Copenhagen Wolves
ua Astana Dragons 16:11 dk Reason Gaming

*Update 3 - 14:30*
Nach der Niederlage gegen complexity gelang es VeryGames sich gegen n!faculty im entscheidenden Spiel durchzusetzen. Gegen 15:00 Uhr beginnt der Kampf um die letzten beiden Viertelfinalplätze in Gruppe D, wo dann unter anderem der Gegner für VeryGames ermittelt wird. Sollte sich das französische Team im Viertelfinale durchsetzen trifft man bereits im Halbfinale auf ihren größten Konkurrenten aus Schweden, die Ninjas in Pyjamas. Wer noch mehr Eindrücke von vor Ort haben möchte kann sich unser Video zu den Viertelfinalspielen vom gestrigen Tage anschauen.

Upcoming:
se SK Gaming vs. dk Copenhagen Wolves - Live mit Matthias 'Knochen' Remmert
ua Astana Dragons vs. dk Reason Gaming

Der dritte Teil unserer Video-Reihe ist bereits Online.


*Update 2 - 12:55*
Das ist die erste größere Überraschung des Turniers! Die Amerikaner von compLexity gewinnen gegen VeryGames und zeigen einige sehr starke Aktionen auf de_inferno. Nichtsdestotrotz war das Ergebnis mit 16:14 denkbar knapp und nun ist VeryGames gezwungen den Umweg über n!faculty, welche zeitgleich Xapso besiegen konnten, zu machen, wenn sie sich noch für das Viertelfinale qualifizieren wollen. Noch einen Fehler dürfen sich die Franzosen nicht erlauben.

Upcoming:
fr VeryGames vs. dk n!faculty - Live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Abgeschlossen:
fr VeryGames 14:16 us compLexity
eu Xapso 05:16 dk n!faculty

*Update 1 - 11:20*
Die ersten Spiele des Tages sind soeben beendet worden. Wie schon erwartet konnte sich VeryGames gegen den BYOC-Qualifikant Xapso durchsetzen. Im zweiten Spiel überzeugten die Amerikaner von compLexity auf ganzer Linie und gewannen souverän gegen das dänische Lineup von n!faculty. In wenigen Minuten geht es weiter.

Upcoming:
fr VeryGames vs. us compLexity - Live mit Matthias 'Knochen' Remmert
eu Xapso vs. dk n!faculty

Abgeschlossen:
us compLexity 16:05 dk n!faculty
fr VeryGames 16:08 eu Xapso

Kommentare