Geposted von MooZE,
Es ist soweit! Drei Tage lang wurde den Zuschauern Counter-Strike der Extraklasse geboten und nun steht es fest: Es kommt zu einer Neuauflage des Finals der DreamHack Summer 2013. In einem schwedischen Duell wird zwischen den Ninjas in Pyjamas und fnatic ein Preisgeld von 150.000 US-Dollar ausgespielt. Kommt es zu einer Revanche von fnatic oder steht NiP am Ende ganz oben auf dem Podest? Die Tipper, die das richtige Ergebnis voraussagen, haben die Chance auf ein handsigniertes DreamHack-Shirt. *Update - 02.12.2013* *Update - 02.12.2013*

Mittlerweile steht auch der Gewinner des handsignierten T-Shirts der Finalteilnehmer fest. Eine E-Mail mit allen weiteren Infos wurde vor wenigen Minuten an die bei 99Damage hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. 99Damage wünscht viel Spaß mit dem Shirt.

Gewinner: ddarko


fnatic - Road to the Final:

Letzte Woche noch in China und heute im Finale der DreamHack Winter 2013. Das Team um den neuen Leader Markus 'pronax' Wallsten startete am Donnerstag in der Gruppe A ins Turnier. Etwas übermüdet, wie auch Patrik 'cArn' Sattermon im Interview mit 99Damage bestätigte, setzte man sich trotzdem souverän gegen die Widersacher von Na'Vi und Clan Mystik durch und war frühzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.



Hier traf man auf die Franzosen von Recursive, die den bis dato schwersten Gegner darstellen sollten. Nach einem 13:16 auf der zweiten Map mussten die Jungs eine Extraschicht einlegen, konnten jedoch auf de_train beweisen, dass sie zu den absoluten Favoriten auf diesem Turnier zählen. Vor rund einer Stunde ging dann auch das Halbfinale zu Ende, dass man in einer mehr als überzeugenden Art für sich entscheiden konnte. Die Amerikaner von compLexity hatten zu keiner Zeit im Spiel eine Chance und vor allem Robin 'flusha' Rönnquist konnte sein A-Game abrufen. 16:07 und noch einmal 16:07 lauteten die Ergebnisse - fnatic steht im Finale.

Bisherige Spiele von fnatic:

se fnatic 16:09 ua Natus Vincere
se fnatic 16:06 fr Clan Mystik
se fnatic 2:1 fr Recursive
se fnatic 2:0 us compLexity

Ninjas in Pyjamas - Road to the Final:

Alle Augen waren auf sie gerichtet. In drei Wochen absolvierten die Stars von Ninjas in Pyjamas nur zwei offizielle Matches, sonst waren sie komplett abgeschottet und bereiteten sich drei Wochen lang intensiv auf die DreamHack Winter vor. Nach einem etwas holprigen Start gegen die Franzosen von Recursive dominierten Patrik 'f0rest' Lindberg und Co. ihren nächsten Gegner, UniversalSoldiers, nach Belieben und waren ebenfalls nach zwei Spielen im Viertelfinale.



Gegen ihre Landsmänner von LGB eSports hatten die Ninjas zu Anfang mit Problemen zu kämpfen, sodass die erste Map verloren ging. Dann riss man sich allerdings zusammen und konnte doch noch den Schritt in das Halbfinale gehen, wo niemand geringeres als VeryGames wartete. Viele sahen dieses Spiel als vorgezogenes Finale und das nicht zu unrecht. Auf drei packenden Maps ging es hin und her, doch schlussendlich ware es NiP, die die entscheidenden Runden für sich verbuchen konnten. Der Jubel war riesig bei NiP sowie den Fans, die massenweise um ihre Lieblinge beziehungsweise vor dem großen Bildschirm saßen. Nach einer Serie von Niederlagen haben es die Schweden geschafft, ihre größten Konkurrenten in die Schranken zu weisen und sich für das Finale zu qualifizieren.

Bisherige Spiele von NiP:

se Ninjas in Pyjamas 16:13 fr Recursive
se Ninjas in Pyjamas 16:04 pl UniversalSoldiers
se Ninjas in Pyjamas 2:1 se LGB eSports
se Ninjas in Pyjamas 2:1 fr VeryGames

Das Finale um 100.000 US-Dollar:

Nun geht es um alles. Der Gewinner dieses Spiels kann sich als stolzer Besitzer von 100.000 US-Dollar, umgerechnet 72.500 EUR sehen. Das Match verspricht einiges, denn vor allem in rein schwedischen Duellen ist es noch einmal ein Tick knapper, als wenn man gegen internationale Teams antreten muss. Die Statistik ist klar auf der Seite der Ninjas. Insgesamt gab es 14 Aufeinandertreffen zwischen fnatic und NiP, davon hatten die Ninjas 12 für sich entscheiden können. Die beiden Finalisten kennen den Gegner und die Taktiken, die der Gegner nutzt, sodass uns eine höchstspannende Partie erwartet. Wer kann das bisher größte Turnier in der CS:GO-Geschichte gewinnen? Bald bekommen wir die Antwort.



99Damage hat sich für das Finale noch etwas ganz besonderes ausgedacht. Hinterlasst in der News einen Kommentar, in dem ihr das Ergebnis des Finals hervorsagt. Diejenigen unter euch, die den Ausgang des Matches richtig tippen haben die Chance, ein handsigniertes DreamHack-Shirt zu gewinnen. Auf dem Shirt haben die Finalisten von fnatic und NiP unterschrieben. Alle Kommentare die nach 23.00 Uhr eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt.

Testmodell Kommentar: Ninjas in Pyjamas 2:1 fnatic



99Damage wünscht euch viel Erfolg und wünscht allen Zuschauern viel Spaß bei dem Grand Final der DreamHack Winter 2013, welches ihr auf dem Stream von Matthias 'Knochen' Remmert und seinem Comod Fatih 'gob b' Dayik verfolgen könnt.

Kommentare