ANZEIGE:
Event: gob b und Co. holen in Köln den Titel14.12.2013, 20:30

mousesports ist neuer Champion

mousesports ist der neue Champion der ESL Pro Series in Counter-Strike: Global Offensive. Im Finale konnten sich die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik gegen die EnRo GRIFFINS mit 02:00 durchsetzen, welche sich somit erneut mit dem zweiten Platz zufrieden geben m√ľssen. Somit geht das Preisgeld in H√∂he von 4.000 EUR an das Team aus Berlin.



Halbfinale 1: EnRo GRIFFINS 02:01 Playing Ducks
Bereits im ersten Halbfinale der Finals ging es spannend zu. Auf der ersten Map dominierten die EnRo GRIFFINS die Terror-Seite und gingen mit 10:05 in F√ľhrung. Dem konnten jedoch auch die Playing Ducks etwas entgegensetzen und drehten auf de_dust2 den Spie√ü herum und gewannen mit 16:13. Auf der zweiten Map, de_cache, konnten die Rostocker wieder eine starke Terror-Leistung abliefern, machten den Sack aber eindeutig fr√ľher zu und gleichten zum 1:1 nach Maps aus. Auch auf der letzten und entscheidenen Map de_season konnten die GRIFFINS eine starke T-Leistung abrufen, wobei das Ergebnis zur Halbzeit mit 09:06 knapper ausging als bei den anderen Maps zuvor. Die Ducks versuchten dem entgegen zu halten, mussten schlussendlich jedoch eine 10:16-Niederlage einstecken. Somit stand der erste Finalist am Nachmittag fest: EnRo GRIFFINS

Halbfinale 2: mousesports 02:00 3DMAX
Man of the Match: Chris 'chrisJ' de Jong. Mit 37 Kills konnte er sich und sein Team den ersten Sieg sichern. W√§hrend das Match auf de_cache zu Beginn ziemlich ausgeglichen war, konnten die M√§use in der zweiten H√§lfte den Sack mit einem 16:10 zu machen. Auch auf de_dust2 ging es wieder hin und her. 3DMAX und mousesports k√§mpften hart um jede Runde, so stand es zur Halbzeit zwar 10:05 f√ľr 3DMAX, jedoch konnten die M√§use sich wieder zur√ľck k√§mpfen und zum 10:10 ausgleichen. Beide Teams spielten erneut stark auf, am Ende gewann das Team aus Berlin jedoch mit 16:13. Somit stand auch der zweite Finalist fest: mousesports

Finale: EnRo GRIFFINS 00:02 mousesports
Auf der ersten Map, de_cache, fing alles sehr ausgeglichen an. W√§hrend die Pistolround an mousesports ging, konnten die EnRo GRIFFINS anschlie√üend vier Runden in Folge holen. Zur Halbzeit stand es 08:07 f√ľr EnRo. In der zweiten H√§lfte ging es genauso eng weiter, jedoch konnten sich die M√§use die erste Map mit 16:12 sichern. Auf de_season ging mouseports mit einer 09:06-F√ľhrung in die H√§lfte, nachdem beide Teams gleichstark aufgespielt hatten. Trotz der starken Leistung der EnRo GRIFFINS konnte mousesports ihr Spiel souver√§n herunter spielen und mit 16:07 auf de_season gewinnen.

mousesports mit dem Pokal

Wieder einmal waren es grandiose Finals, die wir miterleben durften. Spannende Matches, super Frags und unglaubliches Potential aller Teams. 99Damage gratuliert mousesports zur Meisterschaft am Jahresende. Wer die Finals nicht mit ansehen konnte, kann sich gem√ľtlich die VOD's zu den einzelnen Matches ansehen. Des Weiteren k√∂nnt ihr euch einige Impressionen in unserer Galerie ansehen.

Abschlussplatzierung EPS Winter 2013:

1. Platz:
mousesports - 4.000 EUR
2. Platz: EnRo GRIFFINS - 2.000 EUR
3./4. Platz: Playing Ducks / 3DMAX - 750 EUR


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
m3ssi schrieb am 14.12.2013, 20:39 CET:
Mousesports ist NEUER Champion.

Amtierend impliziert einen bereits länger vorhandenen Titel.
---

Ansonsten schön, dass sich wiedermal gezeigt hat:

Alle außer EnRo, weil Offline.

Flames bitte unter dieser Linie posten, danke.

___
#2
MinimaL. schrieb am 14.12.2013, 20:46 CET:
enro muss sich auch nen ausländer zulegen der carried sonst wird das nie was
#3
TraitorJudas schrieb am 14.12.2013, 21:00 CET:
Gl√ľckwunsch, verdient gewonnen :)
#4
flaksN schrieb am 14.12.2013, 21:16 CET:
Tja wohl zu wenig trainiert ;)
#5
Noreia1990 schrieb am 14.12.2013, 21:21 CET:
muss sagen enro hat mir wohl gut gefallen... nichtsdestotrotz mouz verdienter Sieger Mr gob b miyagi FTW
#6
hitboxer schrieb am 14.12.2013, 21:27 CET:
kontrolliert gespielt - verdient gewonnen! :-)
#7
Joppo schrieb am 14.12.2013, 21:34 CET:
Sch√∂nes Event, richtig gut gemacht! Bitte weiter so! Auch klasse Berichterstattung! Vielen Dank daf√ľr.

mouz hatte EnRo wieder voll im Griff, WIE online.. chrisJ hat √ľberragend gespielt und die Ernennung zum MVP vor dem Spiel hat ihn mit Sicherheit nochmal enorm gepusht.

Schade f√ľr EnRo, super sympathische Truppe, die einiges drauf hat. Freu mich den Weg der Jungs weiter verfolgen zu k√∂nnen, insbesondere Spiidi und denis haben bestimmt noch einiges vor sich ;) Freu mich auch f√ľr globe, dass er richtig gute Szenen hatte und somit dem Quatsch-Anschuldigungen gut paroli geboten hat.

Nach der Pro Series ist vor der Pro Series!
#8
ronny_ schrieb am 14.12.2013, 21:35 CET:
Jetzt wird sich Trubel schon bisschen in Arsch beißen...
Aber Enro hat mir auch sehr gut gefallen, Mouz wirklich verdient!
Gob hat den Mouz-Stil schon sehr beeinflusst... Wobei er fast der bessere Trainer, statt Spieler wäre...
#9
schdohni schrieb am 14.12.2013, 21:59 CET:
Ich glaube nicht das Trubel sich in den Arsch beisst, da ich √ľberzeugt bin das mouz den Titel mit ihm nicht geholt h√§tte. Es war sch√∂n anzusehen wie frisch und ruhig sie aufgespielt haben im Gegensatz zu den Matches mit ihm...da hat eben auch ein Chrisj nur 10 Frags gemacht anstatt 20 oder mehr in einem Spiel genauso wie die drei anderen ex-Mates von Trubel um Welten besser gespielt haben. Vielleicht w√§re es endlich an der Zeit das er sich mal Gedanken dar√ľber macht warum das so ist....es bringt einfach nichts wenn einer 30 Frags macht, aber durch seine Art die Mates derart runzerzieht das die nicht mal die H√§lfte der gewohnten Leistung abrufen k√∂nnen.
#10
alpiN schrieb am 14.12.2013, 22:42 CET:
MinimaL. schrieb:
enro muss sich auch nen ausländer zulegen der carried sonst wird das nie was


cly incoming
wurde ja jetzt schon mehr oder weniger bestätigt
#11
dnL- schrieb am 14.12.2013, 22:52 CET:
alpiN schrieb:
MinimaL. schrieb:
enro muss sich auch nen ausländer zulegen der carried sonst wird das nie was


cly incoming
wurde ja jetzt schon mehr oder weniger bestätigt


cLy hätte nur finals gespielt aber ok
#12
blubi90 schrieb am 14.12.2013, 23:36 CET:
Titel kam indem man sich von Troubley trennte.
#13
denis- schrieb am 14.12.2013, 23:38 CET:
Muss die Esl hier mal loben, war mein erstes Event und war einfach super geil und gut organisiert.
#14
B1RD1 schrieb am 15.12.2013, 00:06 CET:
Gl√ľckwunsch sie haben verdient gewonnen! :-)
#15
DerBaba schrieb am 15.12.2013, 00:30 CET:
ohne chrisj + tizian hätte mousesports halt kassiert
#16
silber schrieb am 15.12.2013, 00:51 CET:
immer noch ein teamspiel :)
gl√ľckwunsch mouse
#17
Deivil schrieb am 15.12.2013, 00:55 CET:
chrisJ heute der MVP of d00m and darkness!
Jeder der was anderes behauptet, hat wohl nicht die gleichen matches gesehen :P
Ansonsten gefällts mir super, wie fatih die jungs unter kontrolle hat.
Jedem wird der Freiraum gelassen, den er sich w√ľnscht, und trotzdem machen alle das, was angesagt wird. ich glaube nicht, das das mit troubley immer der fall war.
Gl√ľckwunsch an das Muddastadtteam!
#18
hakwood schrieb am 15.12.2013, 00:56 CET:
Vielen Dank an die ESL, waren super Spiele, der Stream war m.M.n. hervorragend und gl√ľckwunsch an mouz, verdiente sieger... Trotzdem schade f√ľr Troubel, h√§tte es ihm auch geg√∂nnt...
#19
Mechro schrieb am 15.12.2013, 01:41 CET:
International trotzdem chancenlos
#20
1 hp left schrieb am 15.12.2013, 01:54 CET:
Mechro schrieb:
International trotzdem chancenlos


international kein deutsches team konkurrenzfähig, daher wayne
#21
Deivil schrieb am 15.12.2013, 01:57 CET:
1 hp left schrieb:
Mechro schrieb:
International trotzdem chancenlos


international kein deutsches team konkurrenzfähig, daher wayne


wartet doch einfach mal ab!-.-
was nicht ist, kann noch werden.
#22
nigglskilled schrieb am 15.12.2013, 03:08 CET:
DerBaba schrieb:
ohne chrisj + tizian hätte mousesports halt kassiert

Wenn ich sowas schon lese...
#23