Geposted von xshiggyxHD,
Nachdem die Ninjas in Pyjamas zuletzt auf die Siege bei großen Turnieren verzichten mussten, zieht man nun eine erste Konsequenz. Dabei verzichtet man zunächst auf einen Spielerwechsel und tauscht stattdessen den Ansager. In Zukunft wird Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund die Rolle des Ingame-Leaders übernehmen. Seit der DreamHack Bukarest im September konnten die Ninjas in Pyjamas nicht mehr an ihre überragenden Leistungen aus den Vormonaten anknüpfen und verloren allmählich ihre Dominanz in CS:GO. Man reagierte dann mit dem Austritt aus einigen Online-Wettbewerben und fokussierte sich voll auf die DreamHack Winter, das bisher höchstdotierte Turnier der CS:GO-Geschichte. Nachdem sie sich auch dort mit dem zweiten Platz hinter fnatic zufrieden geben mussten, wurde eine Diskussion über mögliche Folgen ausgelöst.

Wird es GeT_RiGhT richten?

Nun wurde eine erste Konsequenz getroffen. Sowohl in den letzten Runden der Fragbite Masters als auch am Wochenende beim Offline-Finale des Svecups hat GeT_RiGhT die Rolle des Ansagers von Richard 'Xizt' Landström übernommen. Zunächst überwiegen sichtbar die positiven Folgen dieses Schrittes. Die Ninjas konnten am Wochenende beide Turniere gewinnen und GeT_RiGhT eroberte mit starken Leistungen die Spitze des Scoreboards. Es bleibt nun abzuwarten, ob er sich als Ansager auch gegen die internationale Konkurrenz bewähren kann.

Kommentare