Geposted von MooZE,
Nach einem starken EMS One-Jahr 2013, startet Anfang des nächsten Jahres eine neue Ausgabe, die jedoch in Turnierform absolviert wird. Dabei wird das Preisgeld vervielfacht, sodass es um insgesamt 250.000 US-Dollar geht. Die Finalspiele werden dabei nicht etwa in den ESLTV-Studios ausgespielt, sondern vor einer Kulisse von 11.500 Leuten in der polnischen Stadt Katowice. Dort finden zeitgleich auch die Intel Extreme Masters VIII statt. *UPDATE - 20.12.13 - 20:00 Uhr* *UPDATE - 20.12.13 - 20:00 Uhr*

Soeben hat die ESL weitere Informationen zu der EMS One Spring Season 2014 bekannt gegeben, die im März in Katowice stattfinden wird. Insgesamt wird es acht Qualifikationsturniere geben, aus denen sich die Teilnehmer des CS:GO-Turniers zusammensetzen werden.

Anschließend treffen die acht Gewinner der nationalen Qualifikationsturniere im Online Finale auf die Top-4 aus den beiden europäischen Qualifikationen. Die Top-6 aus diesem Online Final werden dann in Polen um das große Preisgeld spielen. Damit die Teilnehmerliste komplett ist, erhalten neben den acht bereits eingeladenen Teams zwei weitere Teams aus den USA und Asien einen direkten Slot für das Hauptturnier.

fr National Qualifier: 10. Januar - 9. Februar (1 Slot)
eu Nordic National Qualifier: 10. Januar - 9. Februar (1 Slot)
eu CIS Qualifier: 10. Januar - 16. Februar (2 Slots)
pl National Qualifier: 10. Januar - 16. Februar (2 Slots)
uk National Qualifier: 17. Januar - 16. Februar (1 Slot)
de National Qualifier: 17. Januar - 16. Februar (1 Slot)
eu European Qualifier: 18. Februar - 20. Februar (4 Slots)
eu European Qualifier: 22. Februar - 23. Februar (4 Slots)
eu Online Finals: 25. Februar - 27. Februar (6 Slots für EMS One in Katowice)




Mit der Unterstützung von Asus, Intel, Valve und der CS:GO-Community konnte man den Preisgeldpool im Vergleich zur Vorsaison stark anheben. Auch die ersten Teams stehen schon fest, die man höchstwahrscheinlich in Katowice, Polen sehen wird. Mit dabei sind dann unter anderem die DreamHack Winter Gewinner von fnatic sowie NiP oder auch das Team von VeryGames, was dann allerdings schon unter einem neuen Namen antreten wird. Die Teilnehmerliste setzt sich dabei aus den besten acht Teams der DreamHack Winter 2013 zusammen.

Bisherige Teilnehmer EMS One Turnier Katowice:

se fnatic
se Ninjas in Pyjamas
se LGB eSports
dk über G33KZ
fr VeryGames
fr Recursive
us compLexity
ua Astana Dragons

Austragungsort und Datum:

14. - 16. März 2014 - Katowice, Polen

Zu diesen acht Teams gesellen sich noch weitere acht hinzu, die sich in Qualifikationsturnieren durchsetzen müssen. Demnach kann man aus deutscher Sicht nur hoffen, dass sich für das erste große Turnier im Jahr 2014 wenigstens ein Quintett durchsetzen kann und schlussendlich nach Polen reist.

Zeitgleich finden die Intel Extreme Masters VIII statt, bei denen wie gewohnt StarCraft II sowie League of Legends zu sehen sein werden. Das Turnier der EMS One wird auch nicht komplett auf der Bühne ausgespielt, doch immerhin können sich die beiden Final-Teams freuen, im entscheidenden Match vor rund 11.500 Leuten in der Arena spielen zu dürfen.

Kommentare