Geposted von MooZE,
Wie es den Anschein hat, wurde über Neujahr ein VAC-Update eingespielt, welches eine Vielzahl von Cheats erkennen soll. Schaut man sich in diversen Foren um, die etwas mit Cheats zu tun haben, stechen einem zahlreiche Beiträge ins Auge, dass der jeweilige Cheat erkannt wurde. Auch gegen Spieler, die mit Absicht die Gameserver herunterfahren, geht man nun vor. Sollten diese dabei erwischt werden, wie sie einen Gameserver crashen wollen, so müssen eben diese Leute mit einer Sperre von einem Jahr rechnen und werden zudem noch als 'untrusted players' eingestuft. Mehr Informationen zu einem möglichen Update wurden bisher auch noch nicht von VALVE veröffentlicht, da man den Cheat-Entwicklern so wenig nützliches Material wie möglich, für die Neuentwicklung von Cheats, bereitstellen will.

Dies könnte der erste Schritt sein, um das cheatfreie Spielen von Matchmaking zu ermöglichen. Natürlich wird es seine Zeit dauern, bis man weitere Cheats erkennen kann - jedoch scheint dies der erste Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Kommentare