ANZEIGE:
Szene: Ein Wechsel ist wohl unumgänglich für den Gewinner der EPS10.01.2014, 14:30

Wie geht es mit mousesports weiter?

Wie den meisten Leuten bekannt sein sollte, gibt es im Team mousesports momentan einige Probleme. Allen Anschein nach haben Fatih 'gob b' Dayik sowie Christian 'crisby' Schmitt das Team verlassen. Damit das Team in nächster Zeit wieder loslegen kann, muss nun Ersatz eingeholt werden. Hierfür stehen wohl mehrere Kandidaten zur Wahl.



EMS One Fall 2013

Noch unter dem Namen PartyDaddlers konnte das Team bei der EMS One Fall 2013 mit 75 Punkten in die Gruppenphase einziehen. Dort gewannen die Jungs in der Overtime gegen die Astana Dragons, verloren im WB-Final jedoch gegen die Copenhagen Wolves mit 02:16. Im Consolation Finale trafen crisby und Co. erneut auf die Osteuropäer und gingen auch in diesem Match als Sieger vom Server. 16:08 hieß das Endergebnis - die Qualifikation für die Offline-Finals war geglückt. In den ESLTV- Studios mussten sie nun direkt gegen die Ninjas in Pyjamas antreten, zeigten eine respektable Leistung, verloren schlussendlich trotzdem mit 08:16. Auch im Loserbracker mussten sie eine Niederlage gegen die UniversalSoldiers einstecken und waren somit vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden.


DreamHack Winter 2013

Im FACEIT DreamHack Winter Qualifier zogen die Mäuse ohne weitere Probleme in das Viertelfinale ein, wo man sich jedoch gegen We Got Game in der Overtime geschlagen geben musste, nachdem man einige Überzahlsituationen unnötig abgegeben hatte. Somit war auch die Hoffnung der deutschen Beteiligung bei der DreamHack Winter 2013, welches mit 250.000 US-Dollar Preisgeld dotiert war, gestorben. Anschließend kam jedoch die erfreuliche Meldung, dass mousesports zur DreamHack reisen und am BYOC-Turnier teilnehmen wird. Dort konnten sie im Viertelfinale gegen das schwedische Mix-Team von Omtalad mit 16:05 gewinnen, allerdings war im Halbfinale gegen das dänische Team Xapso Schluss. Auch hier ging es in die Overtime, die mit 17:19 an die Skandinavier ging. Der Traum von der DreamHack war ausgeträumt.

Somit konnte sich mousesports weder bei der EMS One Fall 2013 sowie der DreamHack Winter 2013 international beweisen, es kam infolgedessen zu Änderungen.

EPS Winter Season 2013 und Titel

Das Team, das sich ohne Probleme für die Offline-Finals qualifiziert hatte, nahm nach der Schwedenreise eine Änderung am Lineup vor. Gob b ersetzt Troubley bei mousesports - kurz vor den Finals kam somit die CS-Legende zurück ins Team, da man einen Spieler brauche, der auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann und mit seinem Wissen und seiner Erfahrung glänzt.

Auf den Finals schließlich traf man im ersten Match auf 3DMAX, welches die Mäuse locker mit 2:0 gewinnen konnten. Im Finale stand man nun den EnRo GRIFFINS gegenüber, konnte auch hier souverän mit 2:0 nach Maps gewinnen und sich den Titel sichern.


Zeit nach den Finals

Kurz nach den Finals wurde bereits klar, dass gob b wohl nicht mehr länger aktiv spielen möchte. Wie es nun den Anschein hat, wird neben gob b auch crisby das Team verlassen. Crisby, der bei mousesports auch längere Zeit als Ansager agierte, spielt derzeit mit einigen guten Mates unter dem Namen 'BOSSHAFT' in der ESL A-Series. Zwar wurde der Abgang dieser beiden Jungs noch nicht offiziell seitens mousesports bestätigt, allerdings sprechen die Geschehnisse der letzten Wochen stark dafür. Somit würde das Lineup noch aus Tizian 'tiziaN' Feldbusch, Nikola 'LEGIJA' Ninic sowie Chris 'chrisJ' de Jong bestehen. Die große Frage, die sich nun stellt: Wie und durch wen können die entstehenden Lücken gefüllt werden? Mögliche Kandidaten wären mit Sicherheit Anil 'cLy' Gülec oder Dimitrios 'stavros' Smoilis, die seit den EPS-Finals noch nicht bestätigt hatten, wie es bei ihnen weitergehen wird. Vor allem stavros könnte eine Option sein, da sein jahrelanger Weggefährte Hendrik 'strux1' Goetzendorff am gestrigen Abend bekannt gegeben hatte, dass er vorerst die Maus an den Nagel hängen wird. Wenn man die Mäuse zuletzt auf einem Server gesehen hat, könnte man jedoch auch davon ausgehen, dass man sich in Zukunft international orientieren will. So konnte man beobachten, dass die verbleibenen Spieler zusammen mit Casper 'cadiaN' Møller oder Kaj 'kajsk1ng' van Staalduinen gespielt haben. Sollten diese beiden Spieler wirklich das Lineup komplettieren, müsste einer der Nicht-Deutschen seinen Wohnort nach Deutschland verlagern, damit man weiterhin an der EPS teilnehmen darf. Das Regelwerk besagt, dass 60% der Teilnehmer eines Teams in Deutschland wohnen müssen. Als er noch Probleme mit seinem Router hatte, spielte chrisJ zu n!faculty-Zeiten aus dem Vereinsheim und hat auch dort gewohnt. Daher darf man gespannt sein, ob er seinen Wohnsitz nicht ganz nach Deutschland verlagern wird.

Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es bei mousesports in Zukunft weiter gehen wird.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Maikysun schrieb am 10.01.2014, 14:36 CET:
Troubley? :DD
#2
Enderlin schrieb am 10.01.2014, 14:37 CET:
cLy und Stavros klingen zwar auf dem Papier super krass. Aber ohne einen erfahrenen Ansager wird das international nichts. Stavros für gob b ist in etwa vergleichbar damit, Klopp gegen Robben zu tauschen.
Ein Ansager macht das ganze Team besser, eine Ansammlung von Madfraggern hat noch nie etwas gewonnen.
#3
EcoR schrieb am 10.01.2014, 14:38 CET:
int spieler rein
#4
silber schrieb am 10.01.2014, 14:39 CET:
oder kommt alles doch ganz anders :)
#5
ScrunK schrieb am 10.01.2014, 14:42 CET:
cadiaN,kajsking,tiziaN,chrisJ,LEGIJA
<3
#6
Deivil schrieb am 10.01.2014, 14:43 CET:
auf int. hätt ich ja gar kein bock..müsst ich mir wieder ein neues team suchen, wo ich fanboii bin!
#7
myKPV.de schrieb am 10.01.2014, 14:45 CET:
oder auch... http://csgo.99damage.de/de/headlines/5071-kaiii-greift-wieder-zur-maus
#8
TraitorJudas schrieb am 10.01.2014, 14:45 CET:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.
#9
ChaosKlinik schrieb am 10.01.2014, 14:49 CET:
Locker 2:0 gegen 3DMax gewinnen?
Eher nicht.
#10
xeni_ schrieb am 10.01.2014, 14:52 CET:
myKPV.de schrieb:
oder auch... http://csgo.99damage.de/de/headlines/5071-kaiii-greift-wieder-zur-maus


dein ernst?
#11
GEXOOOOO schrieb am 10.01.2014, 14:56 CET:
TraitorJudas schrieb:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.


1. wer definiert denn bitte very soon, muss bei dir dann ne news innerhalb von 24h kommen oder was?
2. wenn du kajsk1ng nicht kennst bist du ein vollbob since 2013, sorry
#12
HEADiiii schrieb am 10.01.2014, 14:57 CET:
TraitorJudas schrieb:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.


cadiaN wird wohl als ansager feststehen. ob das erfolg versprechend ist wage ich allerdings zu bezweifeln. als 5ter wurden mehrere leute getestet. stavos, cly oder auch ein kajsk1ng.

cly würde das team wegen der üblichen "missverständnisse" so oder so nach maximal drei wochen wieder verlassen. stavros kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. von menschlichen aspekt her hätte man da auch gleich weiterhin mit troubley spielen können. diesen kajsk1ng kenne ich leider nur vom namen her.

auf seinem stream meinte chrisj gestern das die news zum neuen linuep nächste woche veröffentlicht wird.
#13
clOn schrieb am 10.01.2014, 14:58 CET:
Enderlin schrieb:
cLy und Stavros klingen zwar auf dem Papier super krass. Aber ohne einen erfahrenen Ansager wird das international nichts. Stavros für gob b ist in etwa vergleichbar damit, Klopp gegen Robben zu tauschen.
Ein Ansager macht das ganze Team besser, eine Ansammlung von Madfraggern hat noch nie etwas gewonnen.


+1

Aber - gibt's in deutschland noch aktive ansager die int. mithalten könnten?
#14
1 hp left schrieb am 10.01.2014, 14:58 CET:
lieber kein mouz team als eins mit int lows. dann lieber erstmal kicken und nen gutes deutsches aufnehmen falls es denn mal wieder eins geben sollte.
#15
HEADiiii schrieb am 10.01.2014, 15:01 CET:
clOn schrieb:
Enderlin schrieb:
cLy und Stavros klingen zwar auf dem Papier super krass. Aber ohne einen erfahrenen Ansager wird das international nichts. Stavros für gob b ist in etwa vergleichbar damit, Klopp gegen Robben zu tauschen.
Ein Ansager macht das ganze Team besser, eine Ansammlung von Madfraggern hat noch nie etwas gewonnen.


+1

Aber - gibt's in deutschland noch aktive ansager die int. mithalten könnten?


hätte mir ehrlich gesagt einen mouz/enro(eou) mix gewünscht.

chrisj, legija, tizian, spiidi, globe (ansager) hätte was werden können :>
#16
TraitorJudas schrieb am 10.01.2014, 15:05 CET:
GEXOOOOO schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.


1. wer definiert denn bitte very soon, muss bei dir dann ne news innerhalb von 24h kommen oder was?
2. wenn du kajsk1ng nicht kennst bist du ein vollbob since 2013, sorry


1. nein.
2. gerade gelesen, das er wohl aus der Surs-Szene kommt, kenne ihn als jemand der nur 1.6 verfolgt und gespielt hat also nicht, in GO hat er bisher auch nix gerissen. Aber Hauptsache erstmal was dummes schreiben.
#17
LarizOr schrieb am 10.01.2014, 15:09 CET:
Hat kajsk1ng nichtmal mit chrisJ für LowLandLions gespielt? Bin mir nicht sicher, kann mich auch irren...aber glaube da war etwas.
#18
eNdQ schrieb am 10.01.2014, 15:10 CET:
mouz einfach nur noch traurig :/ genauso wie die ganze deutsche szene...
#19
LarizOr schrieb am 10.01.2014, 15:15 CET:
eNdQ schrieb:
mouz einfach nur noch traurig :/ genauso wie die ganze deutsche szene...


Ich denke man sollte ersmal abwarten und schauen was draus wird. Nur weil ein Team auf den "Papier" nicht das stärkste ist, heißt es noch lange nicht das es nicht stark sein kann. Also würde ich sagen wir warten einfach alle ab, drücken die Daumen und hoffen das beste. :')
#20
Icebox_87 schrieb am 10.01.2014, 15:16 CET:
LarizOr schrieb:
Hat kajsk1ng nichtmal mit chrisJ für LowLandLions gespielt? Bin mir nicht sicher, kann mich auch irren...aber glaube da war etwas.


da liegst du richtig.
und cadian hat zuletzt für xapso gespielt und "soll" mousesports auf der DH wohl fast allein vom server geschossen haben.
wenn man den stream von chris etwas verfolgt, sieht man schon potential in diesen leuten, da beide noch lange nicht auf ihren zenit sind momentan und trotzdem bereits einen guten job machen.

da man aber die menschliche/soziale ebene als außenstehender nie so richtig beurteilen kann ist bisher alles nur kaffeesatzleserei.
#21
GEXOOOOO schrieb am 10.01.2014, 15:27 CET:
TraitorJudas schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.


1. wer definiert denn bitte very soon, muss bei dir dann ne news innerhalb von 24h kommen oder was?
2. wenn du kajsk1ng nicht kennst bist du ein vollbob since 2013, sorry


1. nein.
2. gerade gelesen, das er wohl aus der Surs-Szene kommt, kenne ihn als jemand der nur 1.6 verfolgt und gespielt hat also nicht, in GO hat er bisher auch nix gerissen. Aber Hauptsache erstmal was dummes schreiben.


tja, ich verfolge andere spiele auch nur flüchtig, trotzdem weiß ich in der regel auch in anderen games, wer mal für FNATIC gespielt hat... naja egal
#22
blimblim schrieb am 10.01.2014, 15:39 CET:
WTF international ... dann aber ohne mich. Wieso nicht gob b, roman, tizian, spidi, denis wäre ein sau starkes lineup auch international da bin ich mir sicher.
#23
Raka schrieb am 10.01.2014, 15:43 CET:
clOn schrieb:
Enderlin schrieb:
cLy und Stavros klingen zwar auf dem Papier super krass. Aber ohne einen erfahrenen Ansager wird das international nichts. Stavros für gob b ist in etwa vergleichbar damit, Klopp gegen Robben zu tauschen.
Ein Ansager macht das ganze Team besser, eine Ansammlung von Madfraggern hat noch nie etwas gewonnen.


+1

Aber - gibt's in deutschland noch aktive ansager die int. mithalten könnten?


ich könnte international vom ansagen mithalten. das klingt zwar arrogant aber der meinung bin ich wirklich. Nur da ich aim wie ein bot habe werde ich es nie beweisen können.
#24
TraitorJudas schrieb am 10.01.2014, 15:47 CET:
GEXOOOOO schrieb:
TraitorJudas schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Vor 2 Tagen schrieb chrisJ auf fb noch, das neue mouz-lu kommt "very soon". Komische Definition von "very soon", wenn es immernoch nix neues gibt. Zu den Spekulationen sag ich nix, das schlimmste und dümmste wäre allerdings, wenn wirklich cadiaN und kajsk1ng (wtf wer bitte?!?) kommen würden.


1. wer definiert denn bitte very soon, muss bei dir dann ne news innerhalb von 24h kommen oder was?
2. wenn du kajsk1ng nicht kennst bist du ein vollbob since 2013, sorry


1. nein.
2. gerade gelesen, das er wohl aus der Surs-Szene kommt, kenne ihn als jemand der nur 1.6 verfolgt und gespielt hat also nicht, in GO hat er bisher auch nix gerissen. Aber Hauptsache erstmal was dummes schreiben.


tja, ich verfolge andere spiele auch nur flüchtig, trotzdem weiß ich in der regel auch in anderen games, wer mal für FNATIC gespielt hat... naja egal


Bist halt krasser als ich, weiß nicht mal wer z.B. atm im LoL-Team von FNATIC spielt, bin echt Vollbob since 2013
#25
bAUERR schrieb am 10.01.2014, 15:49 CET:
nvm

aber: hat kajsk1ng nichtmal 1.6 gespielt? hätte schwören können, den bei LLL gesehen zu haben, zusamenn mit chrisJ. Und das nicht nur in GO