ANZEIGE:
Event: Acht Teams kämpfen um die vier begehrten Tickets18.01.2014, 16:00

Viertelfinale 1 & 2 im EMS One Qualifier

Der erste Tag des deutschen Qualifiers für die EMS One Katowice 2014 ist beendet und es war das erste Spektakel im neuen Jahr für die deutsche CS:GO-Szene. Knappe Matches, Overtimes und auch deutliche Ergebnisse. Acht Teams sind für das Viertelfinale qualifiziert und die ersten beiden Partien starten heute Abend. Nun geht es im entscheidenden Best-of-Three um das Ticket für das nationale Finale.




Im ersten Viertelfinale, welches um 19:00 Uhr starten wird, treffen Team Wild Fire auf MTF.Gaming. Das Team rund um Niclas 'enkay J' Krumhorn konnte Siege gegen SFD-Gaming sowie die KEYBOARD SM4SHERS einfahren, bevor sie in der Round of 16 auf TeaM WinneR trafen. Mit einem knappen 16:12-Sieg auf de_inferno zogen sie erfolgreich und ohne größere Probleme ins Viertelfinale ein.

MTF.Gaming ist das Überraschungsteam des ersten Qualifikationscups für Deutschland. Nach dem Default-Win gegen die lustigen5 trafen sie in der zweiten Runde auf Team Server-Forge. Nach dreißig gespielten Runden stand es 15:15 und auch nach der ersten Overtime war der Gewinner noch nicht ermittelt. Erst in der zweiten Verlängerung gewannen sie mit 06:01 und mussten im darauffolgenden Match gegen Team Alternate spielen. Das Werksteam führte zur Halbzeit noch mit 10:05, jedoch konnte sich MTF.Gaming stark rankämpfen und drehte einen 11:14 Rückstand und zog somit ins Viertelfinale ein.


Im zweiten Viertelfinale, welches im Anschluss an das erste Viertelfinale gegen 21:00 Uhr stattfinden wird, treffen Planetkey Dynamics auf mousesports. Die Jungs rund um Mike 'mIKEY' Bultez und Co. gewannen in den ersten Runden gegen Team Offlinemod sowie Bitchbouncer und konnten sich auch im Match der Round of 16 gegen die BlueJays mit 16:01 auf de_inferno durchsetzen.

Mousesports konnte mit dem neuen Lineup in der ersten Runde gegen mixen! mit 16:03 gewinnen. Danach jedoch musste gegen PENTA Sports Thanh Vinh 'ninja' Bui einspringen, da Tizian 'tiziaN' Feldbusch mit DDos-Attacken zu kämpfen hatte. Hier spielte mousesports meist einem Rückstand hinterher und rettete sich schließlich in die Overtime. In diesem Match, welches die meiste Zeit an diesem Abend in Anspruch genommen hatte, musste ebenfalls zwei Overtimes zur endgültigen Entscheidung her, die die Mäuse schlussendlich mit 26:21 gewannen trotz des fehlenden tiziaN's. Im letzten Match traf das Team aus Berlin anschließend auf die Playing Ducks und zogen dort wieder mit der Unterstützung von tiziaN auf de_nuke mit 16:11 ins Viertelfinale ein.


Das Überraschungsteam des ersten Tages war auf jeden Fall MTF.Gaming, die unter anderem Team Alternate aus dem ersten Cup werfen konnten. Die Jungs rund um Manuel 'SolEk' Zeindler müssen nun am zweiten Qualifier teilnehmen, damit sie noch eine Chance auf den Einzug ins nationale Finale haben.

Damit ihr ohne Probleme die ersten beiden Viertelfinalspiele miterleben könnt, wird euch Matthias 'Knochen' Remmert am heutigen Samstag beide Partien gemeinsam mit seinem Comod Oliver 'kzy' Heck zeigen. Nun geht es um die Wurst - wer sichert sich die ersten Tickets für die nationalen Finals, welche am 14.-16. Februar 2014 stattfinden?

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EMS One Qualifier Germany 2014?



Geschrieben von MiPu

Quelle: Coverage EMS One Qualifier Germany

Ähnliche News

Kommentare


#1
BAER schrieb am 18.01.2014, 16:32 CET:
ATN hat etwas schwach gespielt, wie ich fand. Die Mouzspiele schau ich noch als VOD, hätt aber nicht gedacht, dass von PENTA soviel Widerstand kommt, egal ob Tizian oder nicht. Auf jeden Fall freu ich mich jetzt auf die spannenderen Matches, BO3 macht eh mehr Laune :) gogo mouz + MTF!
#2
xiME.aka.faME. schrieb am 18.01.2014, 16:34 CET:
kzy bester co-mod :) Oder V3n0m :D
#3
cloverleaf schrieb am 18.01.2014, 16:35 CET:
Humpen vor noch ein tor!
#4
smn. schrieb am 18.01.2014, 16:39 CET:
cloverleaf schrieb:
Humpen vor noch ein tor!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz