ANZEIGE:
Event: Kann mousesports den Titel verteidigen?18.01.2014, 18:00

EPS Spring 2014 startet am 17. Februar

Bald geht es auch wieder in der höchsten deutschen Spielklasse los, denn am 17. Februar startet die ESL Pro Series - Spring Season 2014. In CS:GO, League of Legends, FIFA14 sowie StarCraft II werden die neuen Champions gesucht und wir können wieder jede Menge Spannung, Spaß und Action erwarten.



Wie gewohnt startet die Spring Season 2014 Mitte Februar mit dem ersten von fünf Cups. Hier können die teilnehmenden Teams (8 Core-Teams sowie 8 A-Series Teams) wichtige Punkte für die nachfolgende Gruppenphase sammeln. In diese Gruppenphase kommen die Top-8-Teams des Cuprankings hinein und ermitteln die vier Playoffkandidaten.

Während die Core-Teams für jeden Cup bereits fest gesetzt sind, können sich alle anderen Teams wie üblich über die ESL A-Series für die Cups qualifizieren.

Core-Teams CS:GO:
de mousesports
(aktueller Champion)
de EnRo GRIFFINS
de 3DMAX
de Playing Ducks
de Death.Energy
de Team Alternate
de PENTA Sports
(ex-Logix)
de Team Wild Fire

Während der Cups und der Gruppenphase, aber auch während der Finals, werden euch die Caster von 99Damage begleiten und euch spannende Partien der besten deutschen Teams präsentieren.


Verfolgt ihr EPS Spring 2014?



Geschrieben von MiPu

Quelle: eslproseries.de

Ähnliche News

Kommentare


#1
cruzifixzippi schrieb am 18.01.2014, 18:34 CET:
3Dmax mit welchem lineup?
#2
Knochen schrieb am 18.01.2014, 18:39 CET:
cruzifixzippi schrieb:
3Dmax mit welchem lineup?


Ist noch nicht bekannt, aber den Slot hat 3DMAX und wurde auch gesagt, dass sie ein Lineup stellen wollen.
#3
amigope schrieb am 18.01.2014, 18:45 CET:
werden die EPS Cups wieder Montags gespielt?
#4
xeni_ schrieb am 18.01.2014, 19:21 CET:
amigope schrieb:
werden die EPS Cups wieder Montags gespielt?


da es am 17.02. (Montag) wieder losgeht, schätze ich mal schon :P
aber man hätte direkt in der ersten news schon alles präziser präsentieren können, esl style eben.
#5
vieRa schrieb am 18.01.2014, 20:20 CET:
Auf geht's aTTaX, auf geht's :) Wünsche den Jungs jetzt endlich mal wieder nen Erfolg. Freundschaft ist der Schlüssel zum Erfolg und am Einzelskill scheiterts ja auch nicht. Einfach mal konstant spielen und ich sehe sie wieder ganz oben in Deutschland und auch International zumindest als Playoff Kandidat :)
#6
fjdn schrieb am 18.01.2014, 21:43 CET:
vieRa schrieb:
Auf geht's aTTaX, auf geht's :) Wünsche den Jungs jetzt endlich mal wieder nen Erfolg. Freundschaft ist der Schlüssel zum Erfolg und am Einzelskill scheiterts ja auch nicht. Einfach mal konstant spielen und ich sehe sie wieder ganz oben in Deutschland und auch International zumindest als Playoff Kandidat :)


leider hab ich das Gefühl das alternate nicht genug trainiert und sich vorbereitet … weis nich ob es so ist aber oft kommt mir das team ohne plan und ohne Motivation rüber. wie gesagt keine Ahnung ob das zutrifft aber Mittelmaß in Deutschland kann nicht ihr ziel sein und sollte es auch nicht. ich finde es toll das sie nach all den Rückschlägen immernoch zusammen spielen und wünsche ihnen auch viel Glück aber wenn sie weiter so spielen und wirklich trainieren… dann müssen sie mehr trainieren oder es muss sich was ändern. meine Meinung :) Alternate ist schon seit mehr als 7 jahren mein fav team und ich kenn alle Spieler schon länger und weis das sie mehr können!
#7
m3ssi schrieb am 18.01.2014, 22:34 CET:
Ich hab mich bisher noch nicht wirklich über späte News "geärgert", aber wenn selbst die EPS News 2 Tage später erst online kommt, frag ich mich woran es hapert.. Vor allem, weil mir eure internen Abläufe schon bekannt sind und mit Sicherheit irgendjemand Zeit gehabt hätte, diese News zumindest einen Tag früher zu veröffentlichen.
#8
Knochen schrieb am 19.01.2014, 00:22 CET:
m3ssi schrieb:
Ich hab mich bisher noch nicht wirklich über späte News "geärgert", aber wenn selbst die EPS News 2 Tage später erst online kommt, frag ich mich woran es hapert.. Vor allem, weil mir eure internen Abläufe schon bekannt sind und mit Sicherheit irgendjemand Zeit gehabt hätte, diese News zumindest einen Tag früher zu veröffentlichen.


Verstehe nicht was du meinst. Die News wurde uns heute weitergereicht von Seiten der ESL. Ob evtl. ein altes Datum noch drin stand oder sie wirklich so lange schon online war weiß ich nicht, kann ich aber gerne für dich in Erfahrung bringen wenn du das magst.

Zum Punkt mit hapert und interne Abläufe... sag mir bitte eine andere deutsche oder internationale Seite, die diese News vor uns veröffentlicht und am 16., 17. oder 18. was geschrieben hat. Nicht readmore, fragster, escene und auch bei den anderen Spielen wie in SC2 hat vor uns keiner die EPS News veröffentlicht.

Verstehe manchmal das Problem nicht von einzelnen Leuten um ehrlich zu sein. Hauptsache etwas kritisiert. Mit solchen Aktionen verlieren die vielen freiwilligen Helfer die Lust und Laune und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht einfach mal vor so einem Post etwas nachdenken, wie wichtig es ist. Selbst wenn die News erst in einer Woche käme würde keiner daran einen Schaden nehmen. Zumal außer dem Start nicht wirklich was bekannt ist zur neuen Saison. Danke für die Aufmerksamkeit!
#9
m3ssi schrieb am 19.01.2014, 00:47 CET:
Knochen schrieb:
m3ssi schrieb:
Ich hab mich bisher noch nicht wirklich über späte News "geärgert", aber wenn selbst die EPS News 2 Tage später erst online kommt, frag ich mich woran es hapert.. Vor allem, weil mir eure internen Abläufe schon bekannt sind und mit Sicherheit irgendjemand Zeit gehabt hätte, diese News zumindest einen Tag früher zu veröffentlichen.


Verstehe nicht was du meinst. Die News wurde uns heute weitergereicht von Seiten der ESL. Ob evtl. ein altes Datum noch drin stand oder sie wirklich so lange schon online war weiß ich nicht, kann ich aber gerne für dich in Erfahrung bringen wenn du das magst.

Zum Punkt mit hapert und interne Abläufe... sag mir bitte eine andere deutsche oder internationale Seite, die diese News vor uns veröffentlicht und am 16., 17. oder 18. was geschrieben hat. Nicht readmore, fragster, escene und auch bei den anderen Spielen wie in SC2 hat vor uns keiner die EPS News veröffentlicht.

Verstehe manchmal das Problem nicht von einzelnen Leuten um ehrlich zu sein. Hauptsache etwas kritisiert. Mit solchen Aktionen verlieren die vielen freiwilligen Helfer die Lust und Laune und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht einfach mal vor so einem Post etwas nachdenken, wie wichtig es ist. Selbst wenn die News erst in einer Woche käme würde keiner daran einen Schaden nehmen. Zumal außer dem Start nicht wirklich was bekannt ist zur neuen Saison. Danke für die Aufmerksamkeit!


Es geht nicht um "andere". Es geht auch nicht um "hauptsache etwas wird kritisiert". Es geht auch nicht darum, "wie wichtig diese News ist". Es geht einfach darum, dass diese "News" sowohl bei Facebook (https://www.facebook.com/eslproseries), als auch auf www.eslproseries.de schon seit dem 16.1. online ist. Das doch irgendjemandem auch vom 99dmg Staff aufgefallen sein?

Dass ihr die News erst verspätet von der ESL wetergeleitet bekommen habt ändert nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem schon 2 Tage alt ist.

Ich will ja auch gar nicht flamen, dass ihr einen Scheißjob macht, auf keinen Fall. Und wirklich, diese News ist nicht sooooo wichtig, dass es einen Unterschied macht oder jemand gar "einen Schaden daran nimmt". Und ja, es ist "nicht wirklich etwas bekannt". Und? Heißt das jetzt das vermeintlich unwichtige News gerne mal ne Woche später erscheinen dürfen? Nimmt ja keiner Schaden dran ist jetzt eher so der Schuss ins eigene Bein.

Außerdem: Knochen, ich bewundere dich dafür, dass du wirklich IMMER die richtigen Worte findest. Aber diese Argumentation finde ich BEINAHE lächerlich. Wirklich. Siehe die Punkte, die ichso schön in Anführungszeichen gesetzt habe. Ihr habt in mir einen regelmäßigen Leser, der nie flamed, höchstes sich mal (ja, ein wenig kleinkariert :D ) über Rechtschreibfehler oder die "CIS-Region" aufregt :D Und wie ebenfalls bereits erwähnt, von den "anderen" Szeneseiten habe ich gar nicht erst gesprochen, weil ich diese nicht verfolge, weil sie gegen euch fast immer wie ein Stümperhaufen wirken.

Den Satz "Verstehe manchmal das Problem nicht von einzelnen Leuten um ehrlich zu sein. Hauptsache etwas kritisiert." nehm ich sehr persönlich, weil das nicht mein Ziel war, sondern ich mich wirklich wundere, da ich nur - meiner Meinung nach - eine berechtigte Frage/berechtigte Kritik äußere. Ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, der sich wundert, wann es denn endlich weitergeht. Und der wirklich gespannt ist. Und ich - wie eben auch viele andere - verfolge 99DMG an erster Stelle zum Thema CSGO, danach HLTV. Facebook und co. laufen mir dann eher zufällig über den Weg. Wie wohl bei vielen anderen auch.

So long, weiter so!
#10
Knochen schrieb am 19.01.2014, 01:02 CET:
So wie du dich persönlich angegriffen fühlst mit "Verstehe manchmal das Problem nicht von einzelnen Leuten um ehrlich zu sein. Hauptsache etwas kritisiert.", fühle ich und wir uns mit dem Satz "frag ich mich woran es hapert.. Vor allem, weil mir eure internen Abläufe schon bekannt sind und mit Sicherheit irgendjemand Zeit gehabt hätte" angegriffen. Wir sind in der Regel, wie du auch selbst sagst, bei News mit die ersten und gut informiert. In dem Fall, waren wir, was Szeneseiten angeht auch die Ersten, unabhängig davon. Diese News ist bei uns nicht auf dem Radar gewesen und durch die schlichtweg durch die Lappen gegangen. Wenn wir sie am 16. gesehen hätten, wäre sie auch am 16. oder spätestens am 17. online gegangen. Das ist nicht passiert, ich finde es nicht dramatisch und wenn du über diese News schon informiert warst über Facebook, dann kannst du in Zukunft auch gerne unsere Funktion nutzen und diese als Headline einsenden. So können wir genauso reagieren und eine News schreiben oder die Headline freischalten.
#11
m3ssi schrieb am 19.01.2014, 01:14 CET:
Dann legen wir das ganze mal ins Regal "Einfach untergegangene, nicht weiter schlimme Ausnahme".

btw: Man kann Headlines EINSENDEN? Gut zu wissen :D
#12
Major Rabbit schrieb am 19.01.2014, 01:15 CET:
Du darfst davon ausgehen, das der Facebookpost etc. dem Staff schon aufgefallen ist... Allerdings gab es im Moment wichtigere News die rauskommen mussten - sieh EMS-Qualifier, ESEA-Finals etc...

Aus letzten Jahr Januar, da war ich selbst noch im Staff, weiß ich, das der Staff sich noch in der Ruhephase zum anstregenden E-Sport-Jahr befindet - heißt, nicht alle sind aktiv im Moment (denke ich zumindest, das es sich nicht grundlegend geändert hat).

Außerdem befindet sich die Szene ja auch noch nicht im Vollgasmodus - so muss man als Infoseite auch mal die ein oder andere News ein wenig zurück halten, um nicht an einem Tag zig News zu haben und an den anderen Tagen dann gar nichts veröffentlichen können... Also werden die momentan wichtigen News zuerst und News die Events mit etwas größerem Abstand eben etwas später gebracht...
Würden sie es anders machen, gäbe es auch Beschwerden, warum an den anderen Tagen nichts passiert...
#13
TraitorJudas schrieb am 19.01.2014, 01:26 CET:
In Zukunft bitte News zur EPS noch VOR der ESL online stellen. Ist ja kein Zustand, wie das hier atm läuft. 2 Tage Delay schon eine Frechheit und sollte ernsthafte personelle Konsequenzen haben!
#14
sheldor schrieb am 19.01.2014, 01:32 CET:
TraitorJudas schrieb:
In Zukunft bitte News zur EPS noch VOR der ESL online stellen. Ist ja kein Zustand, wie das hier atm läuft. 2 Tage Delay schon eine Frechheit und sollte ernsthafte personelle Konsequenzen haben!


:-D
#15
m3ssi schrieb am 19.01.2014, 03:43 CET:
TraitorJudas schrieb:
In Zukunft bitte News zur EPS noch VOR der ESL online stellen. Ist ja kein Zustand, wie das hier atm läuft. 2 Tage Delay schon eine Frechheit und sollte ernsthafte personelle Konsequenzen haben!


TraitorJudas for US President! Erzählt mehr Wahrheiten als Barack zu Claus Kleber im Bezug auf NSA :D
#16
Go GoDDy schrieb am 19.01.2014, 10:04 CET:
Meiner Meinung is 99Damage die beste Szene Seite die wir auf Deutsch haben.. Und die Jungs die das machen, machen das Freiwillig. Jeder der was zu bemängeln hat soll doch selber lieber was auf die Beine stellen und nicht weinen.... Macht einfach so weiter wie bisher! Bin mit dieser Seite mehr als zufrieden. Wems nicht passt oder 24/7 auf FB und allen anderen Seiten guckt das er ja keine 3 Sekunden zuspät ne News sieht soll das halt machen...
#17
m3ssi schrieb am 19.01.2014, 10:45 CET:
Go GoDDy schrieb:
Meiner Meinung is 99Damage die beste Szene Seite die wir auf Deutsch haben.. Und die Jungs die das machen, machen das Freiwillig. Jeder der was zu bemängeln hat soll doch selber lieber was auf die Beine stellen und nicht weinen.... Macht einfach so weiter wie bisher! Bin mit dieser Seite mehr als zufrieden. Wems nicht passt oder 24/7 auf FB und allen anderen Seiten guckt das er ja keine 3 Sekunden zuspät ne News sieht soll das halt machen...


Haaallo, nun beruhigt euch doch mal :D Hab mich und 99dmg doch nur gefragt worans gehapert hat. Antwort hab ich jetzt, alles ok.

Dass 99dmg nicht die beste Seite zum Thema ist, hab ich nie behauptet.
#18
schniiii schrieb am 19.01.2014, 11:22 CET:
mich bitte mal bei enro entfernen, bin da schon paar wochen nimmer x)
#19
ChaosKlinik schrieb am 19.01.2014, 12:12 CET:
99damage ist zwar die Beste, jedoch auch gleichzeitig die Einzige (ernstzunehmende).
Dennoch werden in gewisser Hinsicht völlig unnötige Fehler gemacht und offensichtlichste fakeaccounts rennen hier seit MONATEN rum.
#20
Knochen schrieb am 19.01.2014, 12:34 CET:
schniiii schrieb:
mich bitte mal bei enro entfernen, bin da schon paar wochen nimmer x)


Nein! Du bleibst da drin! :)

ChaosKlinik schrieb:
99damage ist zwar die Beste, jedoch auch gleichzeitig die Einzige (ernstzunehmende).
Dennoch werden in gewisser Hinsicht völlig unnötige Fehler gemacht und offensichtlichste fakeaccounts rennen hier seit MONATEN rum.


Das werden wir ebenfalls bald angehen. Kann hier nur um etwas Geduld bitten. Bald sind die Ressourcen für die Weiterentwicklung wieder frei und dann geht es auch wieder weiter an die Pageentwicklung etc.
#21
schniiii schrieb am 19.01.2014, 13:53 CET:
Knochen schrieb:
schniiii schrieb:
mich bitte mal bei enro entfernen, bin da schon paar wochen nimmer x)


Nein! Du bleibst da drin! :)


warum bistn jetzt so!
#22
JAECKSN schrieb am 23.01.2014, 04:30 CET:
enro ist jetzt nen scherz oder ? =D