ANZEIGE:
Event: Event in Zusammenarbeit mit SteelSeries21.01.2014, 10:00

CS:GO-Calling in Belgrad angekündigt

In Zusammenarbeit mit dem Peripherie-Hersteller SteelSeries haben die Organisatoren des Belgrade Gaming Festivals GAMEPUB ein Turnier im serbischen Belgrad angekündigt. Es wird am 15. und 16. Februar mit 16 teilnehmenden Teams stattfinden. Im Preisgeldtopf sind neben Hardware noch knapp 520 EUR zu finden.



Welche Teams den Weg nach Serbien antreten werden, ist bislang noch unklar, doch da es vergleichsweise nur um ein sehr geringes Preisgeld geht, sollte man hier nicht die absoluten Topteams erwarten. Von spannenden Spielen und einem guten Event kann man aber ausgehen, da GAMEPUB schon einige Events veranstaltet hat, welche allesamt ein positives Feedback der Community bekamen.

Preisverteilung:
1. Platz: 45.000 Serbische Dinar (etwa 390 EUR) + 5x SteelSeries Siberia V2 Frost Blue + 5x SteelSeries Frost Blue Mousepad
2. Platz: 15.000 Serbische Dinar (etwa 130 EUR) + 5x SteelSeries Sensei Frost Blue


Geschrieben von the.rock

Kommentare


#1
s1ckneZ schrieb am 21.01.2014, 10:15 CET:
Denke eher das es ein nationales Turnier wird, weil kein Team der Welt für 260€ als Gewinnerpreisgeld eine längere Reise antreten würde...
#2
hnsONE schrieb am 21.01.2014, 10:21 CET:
Will das nicht schlecht reden, aber ist das nicht ziemlich lächerlich????
Zwar schön mal wieder ein weiteres Tunier zu sehen, aber 400€?!? Gibt mir jmd das konto, ich leg noch 20€ oben drauf
#3
BAER schrieb am 21.01.2014, 10:31 CET:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.
#4
soons1de schrieb am 21.01.2014, 10:39 CET:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


+1
#5
THIUS schrieb am 21.01.2014, 10:45 CET:
International wird da keiner auftauchen, Nationales Trunier können sie ja machen aber warum dann große Werbung ? bzw solte die ganze CS:GO Community da zu schauen ?
#6
t34 schrieb am 21.01.2014, 11:02 CET:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.
#7
Deivil schrieb am 21.01.2014, 11:39 CET:
t34 schrieb:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.


This.
#8
Jekoz schrieb am 21.01.2014, 11:44 CET:
Würden leute hier die lage in serbien kennen würden sie wissen das es schon echt viel geld für die ist zumal das equip nochmal eine menge geld einbringen würde für ein nationales event also nicht schlecht.
#9
Saxonyme schrieb am 21.01.2014, 11:58 CET:
Jekoz schrieb:
Würden leute hier die lage in serbien kennen würden sie wissen das es schon echt viel geld für die ist zumal das equip nochmal eine menge geld einbringen würde für ein nationales event also nicht schlecht.


seh ich genauso. Immer in relation sehen sowas . Man bedenke dass das durchschnittseinkommen in serbien bei ~320 EUR liegt (quelle bmz.de/ kas und wsws). Da ist ein 50er für einen player + hardware schon etwas^^
#10
Mischer schrieb am 21.01.2014, 12:09 CET:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


+1
#11
m3ssi schrieb am 21.01.2014, 14:13 CET:
Deivil schrieb:
t34 schrieb:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.


This.


+1 kanns gerne auch hier bei uns geben. Vorzugweise im Norden :D
#12
Briese schrieb am 21.01.2014, 14:16 CET:
t34 schrieb:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.
+1 endlich mal je,amd ders geschnallt hat

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.
#13
IGladiatorX schrieb am 21.01.2014, 14:24 CET:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


dito.
#14
carlzn1 schrieb am 21.01.2014, 17:01 CET:
s1ckneZ schrieb:
Denke eher das es ein nationales Turnier wird, weil kein Team der Welt für 260€ als Gewinnerpreisgeld eine längere Reise antreten würde...


hast du studiert um sowas festellen zu können?
#15
MiNRL schrieb am 21.01.2014, 17:16 CET:
t34 schrieb:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.


s1ckneZ schrieb:
Denke eher das es ein nationales Turnier wird, weil kein Team der Welt für 260€ als Gewinnerpreisgeld eine längere Reise antreten würde...


Für 260€ Preisgeld natürlich nicht, um an einem geilen Event teilzunehmen schon !
#16
Didtgiridu schrieb am 21.01.2014, 17:24 CET:
Deivil schrieb:
t34 schrieb:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.

Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


Einer der besten Kommentare auf 99dmg seit langem.


This.


Echt aber ohne Shit, ich Kopier mir diesen Kommentar, druck ihn aus und lass ihn mir in einen Rahmen fassen ^^.
#17
GEXOOOOO schrieb am 21.01.2014, 19:29 CET:
schön dass es bei den yugos mittlerweile auch bisschen esports gibt

ist auch noch nicht lange so

PS: zum kommentar von BAER:

es ist generell (menschlich & talenttechnisch) schade, dass im deutschsprachigen raum die LANkultur so den bach runter gegangen ist!!

editiert von GEXOOOOO am 21.01.2014, 19:36 CET
#18
awuhai schrieb am 21.01.2014, 20:20 CET:
BAER schrieb:
Och ich find so kleine Tuniere gut :) Auch nationale Events sind (vielleicht noch stärker) förderlich für unseren Lieblingssport. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, es gäbe jede Woche ein kleines Tunier in DE, wo ein zwei in meiner Nähe sind, und ich dort ein paar Headsets und Mäuse und bisschen Taschengeld gewinnen kann, nicht aber gleich auf NiP und Konsorten treffen werde, hat das schon einen Reiz.


Ist vielleicht nicht das beste für die Eisbergspitze ala Top Teams, aber das Mittelfeld soll auch mal etwas davon haben. Viele Teams würden auch nur einfach zum Spass gerne an sowas teilnehmen, wenns was zu gewinnen gibt, noch cooler. Würde es also nicht unbedingt schlecht reden. Es ist natürlich nicht so interessant für uns Zuschauer, aber im globalen Kontext ist jedes weitere Tunier meiner Meinung nach förderlich für CS und dessen (Nachwuchs)Spieler.


baer: Rahm mich ein!